Wenn man sich das durchliest kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, das hier einige Bewegungsresistente Faulpelze schreiben
Studie Schwaches Herz könnte Hirn altern lassen
Herz und Gehirn sind offenbar enger miteinander verbunden, als Forscher bisher gewusst haben. In einer Studie stellte sich heraus: Bei Menschen mit schwachem Herzen altert das Hirn schneller. Und das ist längst nicht nur bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Fall.
Nirgendwo sonst in Europa ist der Anteil der Übergewichtigen an der Gesamtbevölkerung so hoch wie in Deutschland. Drei von vier Männern und mehr als jede zweite Frau sind hierzulande zu dick. Mehr als jede fünfte Frau und jeder fünfte Mann sind sogar fettleibig: Sie haben einen Body-Mass-Index (BMI) über 30 (siehe Kasten links). Wie Forscher vergangenes Jahr herausgefunden haben, kann Fettleibigkeit nicht nur Diabetes verursachen - auch der Schwund von Nervenzellen ist eine mögliche Folge.
Jetzt haben Wissenschaftler einen weiteren Risikofaktor für einen raschen Verfall des Denkorgans entdeckt.[hil]Knapp formuliert lautet der Zusammenhang: Ist das Herz schwach, altert das Gehirn schneller. Das gelte selbst dann, wenn keine Herz-Kreislauf-Erkrankung vorliege, die Pumpleistung aber am unteren Ende des Normbereichs sei, berichtet das Team um Angela Jefferson von der Boston University im Fachmagazin "Circulation"[/hil].
Aha, also hat's hier jetzt einige Herzkranke, kann ich jetzt sagen, wenn ich mich beschweren moechte ueber jemanden. Dann sag ich es in Zukunft sehr nett und fuersorglich: Hast Du ein schwaches Herz?
Zuletzt geändert von tomtom24 am 04.08.2010 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."Abraham Lincoln