Ausnahmesituation

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Ausnahmesituation

#1

Beitrag von tomtom24 »

Den hatte ich mir geholt, weil Harrison Ford neben Brandon Fraser mitspielt. Beides Schauspieler die ich gerne sehe. In dem Film geht es um eine unheilbare Krankheit: Morbes Pompe (hoffe, hab das jetzt richtig geschrieben). Kinder, die daran erkranken haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 9 Jahren. Die Krankheit ist verbunden mit Muskelschwund

Der Vater (Brandon Fraser) zweier Kinder mit dieser Krankheit lernt beim Recherchieren einen Professor (Harrison Ford) kennen, der alledings sehr zurueckgezogen lebt und sich der Pharmaindustrie mit seinen Forschungsergebnissen verweigert. Dennoch kann ihn der Familienvater davon ueberzeugen, weiterzuforschen, mit dem Ziel von klinischen Test.

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Die erste Haelfte des Films ist auch ganz gut gelungen, in der zweiten Haelfte hat man aber irgendwie den Eindruck, als ob irgendwie keiner so Recht wuesste, wie es weitergehen soll. Entsprechend langatmig wird der Film zum Schluss hin.

Kann man sich also anschauen aber wenn an ihn nicht gesehen hat, verpasst man auch nix :undweg:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten