Problem mit W-LAN

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Thaivaria
Member+
Beiträge: 208
Registriert: 14.06.2010 03:02
Wohnort: Deggendorf in Niederbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Problem mit W-LAN

#1

Beitrag von Thaivaria »

Ich hab ein Problem mit meinem W-LAN-Stick (TP-Link TL-WN620G)

Hat bis heute Nachmittag fast immer funktioniert. Doch auf einmal hatte ich keine Netzwerkverbindung mehr. Ich kann auch keine Verbindung mehr herstellen.

Wenn ich auf "Verbindung reparieren" gehe, geht auch nix! :heul:

Ich kenn mich mit Computern nicht so aus! Weiß von euch vielleicht jemand weiter? :help:
Benutzeravatar

Yenz
Member+
Beiträge: 518
Registriert: 03.06.2010 20:41
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Problem mit W-LAN

#2

Beitrag von Yenz »

problem muss nicht zwangsläufig an deinem stick liegen, kann auch am router liegen. hatte ich vor einiger zeit auch, genau das selbe...
google mal nach "name des routers+problem" o.ä. ... meist gibt es da schon recht viele antworten und optionen die du ausprobieren kannst.
bei mir wars am schluss (komischerweise) so, dass mein router der verbindung keine ip mehr zugewiesen hat. dies habe ich manuell eingestellt, seitdem gehts wieder...
dum spiro spero...
Benutzeravatar

Topic author
Thaivaria
Member+
Beiträge: 208
Registriert: 14.06.2010 03:02
Wohnort: Deggendorf in Niederbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit W-LAN

#3

Beitrag von Thaivaria »

Hab meinen Computer jetz ins Schlafzimmer gepackt. Mit dem LAN-Kabel gibts keine Probleme (selber Router). Nur die W-LAN-Verbindung kann er nicht herstellen.

"Drahtlose Netzwerkverbindung, Nicht verbunden, mit Firewall, TP-LINK..."
Benutzeravatar

amnesius
Member
Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2010 15:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem mit W-LAN

#4

Beitrag von amnesius »

Schonmal den Stick an einen anderen USB Port gesteckt? Sind noch andere USB Geräte gleichzeitig eingesteckt, die sonst nicht eingesteckt sind? In der letzten Zeit neue USB Geräte angeschafft?
Falls dir die Antwort zu ungenau erscheint, könnte es an der Fragestellung liegen.
Benutzeravatar

Topic author
Thaivaria
Member+
Beiträge: 208
Registriert: 14.06.2010 03:02
Wohnort: Deggendorf in Niederbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit W-LAN

#5

Beitrag von Thaivaria »

Ja hab alle USB-Ports durchprobiert. Nix...

Beim scannen nach W-LAN-Netzen findet er normalerweise immer zwischen 3 und 5 verschieden Router. Jetzt zeigts überhaupt keinen an. :heul:

Ich glaub den W-LAN-Stick hats geschmort, weil der Rechner die letzten 3 Wochen ohne Unterbrechung online war und der Stick alleine auch schon immer so heiß war, daß man ihn gerade noch anfassen konnte... :gruebel: :motz:
Antworten