WIN7 - Acer Aspire 4741G

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

WIN7 - Acer Aspire 4741G

#1

Beitrag von lucky2103 »

Ich habe mir gestern das besagte Notebook besorgt, mit WIN7 vorinstalliert.
Das ist mein erstes WIN- System im fast 2 Jahren. Ich habe schon viel darüber gelesen, aber der erste Eindruck war eher ernüchternd:

I-Net Zugang über das N73- Handy ging ohne Nokia PC Suite auf Anhieb gar nicht, nichtmal ein uSB- EDGE- Modem mit integriertem Treiber wollte online gehen.
Die Auswahl der Verbindung und der Einstellungen war ein totaler Krampf.

Ich weiß, Ihr benutzt in DACH alle Router, die nach dem Anstöpseln automatisch das Gerät online beamen, aber für eine Einrichtung der Verbindung vom Scratch ist WIN7 ein echter Krampf. :fertig:

Fazit: Seit WIN XP keine nennenswerte Verbesserung.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: WIN7 - Acer Aspire 4741G

#2

Beitrag von phimax »

Ich wollte unter Ubuntu meine Xerox Digitaldrucksysteme betreiben... :aetsch:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Rod Radomski
Member+
Beiträge: 189
Registriert: 12.06.2010 06:32
Wohnort: Ostberlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WIN7 - Acer Aspire 4741G

#3

Beitrag von Rod Radomski »

andreasbader hat geschrieben:

Fazit: Seit WIN XP keine nennenswerte Verbesserung.
Win 7 ist halt vorinstalliert, bei meinem Acer 7740G die 64-bit Version. Als erstes hab ich mal die Festplatte partitioniert mit der Windows-Verwaltung, hatte dann häufig Abstürze, Blue Screens, wo ich dachte, sowas gibts seit XP gar nicht mehr.

Teilweise lagen die Abstürze an einem Protect-Disk-Treiber, ohne den ein Programm nicht läuft, diesen Fehler habe ich behoben. Die anderen Abstürze könnten ein defekter Masterboot-Record gewesen sein, weshalb ich diesen mit fixmbr mal repariert habe vor einigen Tagen.

Ich hoffe, es hört jetzt auf mit den Abstürzen. Wie auch schon bei Vista kann ich nur jedem den Rat geben bei xp zu bleiben. Denn wie du schon schriebst, seit XP gibts keine Verbessererung, ausser dem KlickiBunti-Kram, auf den ich verzichten könnte. Hab auf meinem Desktop-PC immer noch xp installiert u. das läuft ohne die geringsten Probleme.

Mit Win7-64 bisher jede Menge Streß. Wenn es nicht so ein Riesenaufwand wäre, würde ich auf dem Acer am liebsten ebenfalls xp installieren.
Zuletzt geändert von Rod Radomski am 17.07.2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung ! Radomski äussert oftmals von der Parteilinie abweichende Ansichten !
Antworten