USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

amnesius
Member
Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2010 15:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#11

Beitrag von amnesius »

Geht auch unter Windows: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2format.zip" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls dir die Antwort zu ungenau erscheint, könnte es an der Fragestellung liegen.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#12

Beitrag von strike »

amnesius hat geschrieben:Geht auch unter Windows: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2format.zip" onclick="window.open(this.href);return false;
Umso besser.
So wird keiner der Gefahr ausgesetzt "artfremde" Dinge kennenzulernen.

;-)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

amnesius
Member
Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2010 15:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#13

Beitrag von amnesius »

Naja, ein Linux zu booten um eine USB Festplatte zu formatieren ist schon ein wenig mit Spatzen auf Kanonen geschissen, oder?
Falls dir die Antwort zu ungenau erscheint, könnte es an der Fragestellung liegen.
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#14

Beitrag von martinus »

Ich versteh noch immer nicht warum ausgerechnet eine FAT32-Formatierung erfolgen muß.

Aus meiner Sicht bringt das den entscheidenden Nachteil, nämlich in dem Moment, wo du eine über 4 GB große Datei auf der FP ablegen willst.

Martin
Benutzeravatar

Topic author
phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#15

Beitrag von phommel »

martinus hat geschrieben:Ich versteh noch immer nicht warum ausgerechnet eine FAT32-Formatierung erfolgen muß.

Aus meiner Sicht bringt das den entscheidenden Nachteil, nämlich in dem Moment, wo du eine über 4 GB große Datei auf der FP ablegen willst.

Martin
Es gibt eben Geräte die wollen FAT32. Und eine umfassende Datenbank ist halt manchmal auch etwas grösser.

Nur weil du etwas nicht kennst, ist das noch lange kein Nachteil.
Benutzeravatar

chrisu
Member+
Beiträge: 348
Registriert: 03.06.2010 22:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#16

Beitrag von chrisu »

manche dj controller können mit der 320 gb festplatte nichts anfangen.
kann mir gut vorstellen, häng eine kleinere an und es funktioniert.
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: USB 320 GB NTFS in FAT32 formatieren

#17

Beitrag von martinus »

phommel hat geschrieben: Es gibt eben Geräte die wollen FAT32. Und eine umfassende Datenbank ist halt manchmal auch etwas grösser.
Klaro, gibt es Geräte, die wollen unbedingt ne FAT32, das ist mir schon bekannt.
phommel hat geschrieben: Nur weil du etwas nicht kennst, ist das noch lange kein Nachteil.
Hierzu kann ich nur vermuten, daß du dich nicht sonderlich gut mit Dateisystemen auskennst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateisystemen" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table" onclick="window.open(this.href);return false;

FAT32 hat ggü NTFS schon mehrere Nachteile und darauf bezog sich ganz allgemein meine Antwort - guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.allround-pc.com/artikel/wiss ... 32-vs-ntfs" onclick="window.open(this.href);return false;
... aber das spielt offensichtlich nur bei richtigen PCs eine Rolle.

Nix für ungut:
Versuch mit GParted die FP in einem PC zu formatieren.
http://gparted.sourceforge.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
ISO zum Download: http://sourceforge.net/projects/gparted ... o/download" onclick="window.open(this.href);return false;

Martin
Zuletzt geändert von martinus am 21.07.2010 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten