Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

maesot
Member+
Beiträge: 674
Registriert: 17.06.2010 10:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#31

Beitrag von maesot »

Chak hat geschrieben: Aber nachdem ich den Stern-Artikel gelesen habe: Narumol scheint ja ganz gut zu wissen, wie man den Sozialstaat am besten ausnutzt.
Das Paar hat nur kirchlich geheiratet, nicht standesamtlich. Der Grund ist die Witwenrente der 45-Jährigen.

2008 war ihr erster Mann, mit dem sie 15 Jahre lang verheiratet war und mit dem sie eine Tochter hat, an Lungenkrebs gestorben. "Er war die Liebe meines Lebens. Nachdem er nicht mehr da war, habe ich die schlimmsten Monate meines Lebens durchgemacht, war richtig vereinsamt", sagte sie der Zeitung "B.Z.". Und obwohl sie jetzt mit Josef eine neue Liebe gefunden hat, wollte sie auf ihre finanzielle Unabhängigkeit dank ihrer Witwenrente nicht verzichten. Bei einer standesamtlichen Heirat wäre ihr diese gestrichen worden.
Wenn sie sonst von nichts eine Ahnung haben oder kein Interesse haben, aber sowas wissen die dann. :cool:
Zuletzt geändert von maesot am 13.07.2010 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#32

Beitrag von phimax »

Chak hat geschrieben:...wie man den Sozialstaat am besten ausnutzt.
Wo siehst das Problem?
Erfolgt doch auf Grundlage gelten Rechts.

Hatte ja auch mal eine Freundin, die Witwe war.
Hätten wir geheiratet, hätte sie bspw. 12 Monatsrenten als eine Art 'Abfindung' bekommen.
Man könnte das Ganze noch weitertreiben....
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#33

Beitrag von phommel »

Manche sehen in ihr sicher eine ganz normale Thai.............. ;-D
Benutzeravatar

maesot
Member+
Beiträge: 674
Registriert: 17.06.2010 10:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#34

Beitrag von maesot »

phommel hat geschrieben:Manche sehen in ihr sicher eine ganz normale Thai.............. ;-D
Eine ganz normale bräsige Thai. ;-D
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild
Benutzeravatar

Paddy
Member+
Beiträge: 627
Registriert: 03.06.2010 15:56
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#35

Beitrag von Paddy »

phimax hat geschrieben:
Chak hat geschrieben:...wie man den Sozialstaat am besten ausnutzt.
Wo siehst das Problem?
Erfolgt doch auf Grundlage gelten Rechts.
Finde ich auch völlig in Ordnung.

Wer kann schon sagen, ob die neue Ehe von Dauer ist und/oder wie hier das Unterhalts- bzw. Erbrecht greift? Warum also sollte sie ihre, ihr zustehende, Sicherheit aufgeben? Und das in diesem Alter. :gruebel:
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#36

Beitrag von strike »

maesot hat geschrieben:Eine ganz normale bräsige Thai.
Frag mal die 6 Millionen begeisterten Zuschauer, was die in Narumol sehen.
Im uebrigen: die Ziege kann ja auch ruhig Narumol heissen, denn der richtige Name der Dame ist wohl eh ein anderer, gelle?

Hat jemand die Sendung - wenn moeglich in HD - mitgeschnitten?
Die sollte hier jedem neuen Fragesteller in Zukunft als Referenzlink auf die Frage "Deutsche(r) und Thai - kann das gut gehen?" ans Herz gelegt werden.
Erst bei Nachweis der Lektuere der FAQs und Ansicht dieses sehr aufschlussreichen Lehrvideos zu binationalen Beziehungen werden weitere Fragen zugelassen.

;-)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#37

Beitrag von strike »

Extranjero hat geschrieben: Was ist denn in deinem augen nicht normal bei ihr? ...
Ich denke mal, dass Phommel die ihr (Narumolchens) unterstellte Mitnahmementalitaet und deren - ebenfalls vermutete und als allgemeingueltig deklarierte - moralische Anruechigkeit als eine Bestaetigung bzw. Akzeptanz der naturgegebenen und einzigartigen Eigenschaften "der" Thai bei den meisten Thailandkennern zum Ausdruck bringen wollte.
Leider oder Gott sei Dank ignoriert Phommel ja meine Posts.
Von daher musst Du auf eine Bestaetigung oder ein Dementi wohl bis morgen warten, denn Phommel wird in Krabi wohl etwas anderes zu tun haben, als hier auf Einwaende zu seinen Thesen zu warten.
Zuletzt geändert von strike am 13.07.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#38

Beitrag von phommel »

Extranjero hat geschrieben:
phommel hat geschrieben:Manche sehen in ihr sicher eine ganz normale Thai.............. ;-D
Was ist denn in deinem augen nicht normal bei ihr? :keineahnung:

ich habe ja gesagt, dass es für manche - wie anscheinend für dich - völlig normal ist. :lachen:

Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#39

Beitrag von Micha »

Chak hat geschrieben: Aber nachdem ich den Stern-Artikel gelesen habe: Narumol scheint ja ganz gut zu wissen, wie man den Sozialstaat am besten ausnutzt.
Das Paar hat nur kirchlich geheiratet, nicht standesamtlich. Der Grund ist die Witwenrente der 45-Jährigen.

2008 war ihr erster Mann, mit dem sie 15 Jahre lang verheiratet war und mit dem sie eine Tochter hat, an Lungenkrebs gestorben. "Er war die Liebe meines Lebens. Nachdem er nicht mehr da war, habe ich die schlimmsten Monate meines Lebens durchgemacht, war richtig vereinsamt", sagte sie der Zeitung "B.Z.". Und obwohl sie jetzt mit Josef eine neue Liebe gefunden hat, wollte sie auf ihre finanzielle Unabhängigkeit dank ihrer Witwenrente nicht verzichten. Bei einer standesamtlichen Heirat wäre ihr diese gestrichen worden.
"Den Staat ausnutzen". Damit bezeichnest Du eine imho völlig normale Vorgehensweise. Jeder normale Mensch der wenigstens bis drei zählen kann würde vermutlich so verfahren. Mich würde mal Deine Wortwahl interessieren, wenn Du auf Menschen triffst, die wirklich wissen, wie man den Staat ausnutzt und das auch umsetzen.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2043
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Bauer sucht Frau, Narumol u. Josef

#40

Beitrag von Henk »

Micha hat geschrieben:
Chak hat geschrieben: Aber nachdem ich den Stern-Artikel gelesen habe: Narumol scheint ja ganz gut zu wissen, wie man den Sozialstaat am besten ausnutzt.
Das Paar hat nur kirchlich geheiratet, nicht standesamtlich. Der Grund ist die Witwenrente der 45-Jährigen.

2008 war ihr erster Mann, mit dem sie 15 Jahre lang verheiratet war und mit dem sie eine Tochter hat, an Lungenkrebs gestorben. "Er war die Liebe meines Lebens. Nachdem er nicht mehr da war, habe ich die schlimmsten Monate meines Lebens durchgemacht, war richtig vereinsamt", sagte sie der Zeitung "B.Z.". Und obwohl sie jetzt mit Josef eine neue Liebe gefunden hat, wollte sie auf ihre finanzielle Unabhängigkeit dank ihrer Witwenrente nicht verzichten. Bei einer standesamtlichen Heirat wäre ihr diese gestrichen worden.
"Den Staat ausnutzen". Damit bezeichnest Du eine imho völlig normale Vorgehensweise. Jeder normale Mensch der wenigstens bis drei zählen kann würde vermutlich so verfahren. Mich würde mal Deine Wortwahl interessieren, wenn Du auf Menschen triffst, die wirklich wissen, wie man den Staat ausnutzt und das auch umsetzen.
Sad but true....Waren das noch Zeiten, wo Vokabeln wie Ehrlichkeit, Stolz oder Treue für Menschen noch Bedeutung hatten...
Zuletzt geändert von Henk am 13.07.2010 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten