Was Expats wollen...

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was Expats wollen...

#11

Beitrag von tomtom24 »

Es ging damals leider nicht anders, dass der Wagen auf den Namen der Mutter angemeldet wurde (da finanziert, was ich allerdings von anfang an gut fand, da mir so den Wagen niemand wirklich streitig machte). Dass so etwas passieren konnte, damit hatte ich schon vor der ersten Zahlung gerechnet. Ich verbuch es also als "wie ein Leihwagen".

Nun, die ganze Geschichte hat natuerlich viel, viel harmloser angefangen. Und ich muss auch fairerweise dazusagen, dass auch der Vater meiner besten dadurch jetzt finanziell ins Rotieren gekommen ist. Urspruenglich konnte ich mich von anfang an auf das Wort ihrer Eltern verlassen, dass das mein Wagen ist, da ich ihn ja auch bezahle.

Allerdings hat meine eine boese Luegengeschichte auf den Tisch gebracht, die ich im Moment nicht klaeren kann. Ausserdem habe ich genug Rechnungen von dem Auto hier. Der Schlag zurueck wird kommen, ich muss mich nur derzeit etwas sortieren, da ich ja wirklich voll an die Wand gefahren wurde.

Ja, ich weiss, dass ich zu naiv war und zu stark vertraut habe. ja, ich weiss, dass das Fehler von mir waren. Und ja - ich wuerde es bei der naechsten Frau wieder so machen. Denn wenn ich nicht eine "face to face" beziehung, also eine auf gleichem level beider Partner habe, kann ich nix damit anfangen.

Allerdings haben die letzten Ereignisse, wie man an einigen postings erkennen kann, nicht wirklich dazu beigetragen, dass ich diesem Volk noch viel abgewinnen kann :-) :wai:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

bombadil
Member+
Beiträge: 502
Registriert: 04.06.2010 07:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was Expats wollen...

#12

Beitrag von bombadil »

den Wagen kannst du abschreiben.

btw du kannst natürlich einen Wagen auch auf deinen Namen anmelden, oder ein Motorrad.

Chak
Member+
Beiträge: 110
Registriert: 06.06.2010 16:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Was Expats wollen...

#13

Beitrag von Chak »

Warum soll er den gleich abschreiben? Kein Wunder, dass manche Frauen meinen, sie könnten alles einsacken, wenn das immer als gegeben hingenommen wird. Meine Ex hat mir auch nicht geglaubt, dass sie mir die Hälfte des Hauses auszahlen müsste. Die Einigung war dann letztendlich für mich aber noch viel günstiger, sonst hätte ich sie gerne eines besseren belehrt.
Benutzeravatar

phommel
Member+
Beiträge: 446
Registriert: 08.06.2010 08:57
Wohnort: Krabi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was Expats wollen...

#14

Beitrag von phommel »

Chak hat geschrieben:Warum soll er den gleich abschreiben? Kein Wunder, dass manche Frauen meinen, sie könnten alles einsacken, wenn das immer als gegeben hingenommen wird. Meine Ex hat mir auch nicht geglaubt, dass sie mir die Hälfte des Hauses auszahlen müsste. Die Einigung war dann letztendlich für mich aber noch viel günstiger, sonst hätte ich sie gerne eines besseren belehrt.
Chak,
Im Gegensatz zu dir ist wohl TomTom nicht unschuldig, dass es soweit gekommen ist.

Chak
Member+
Beiträge: 110
Registriert: 06.06.2010 16:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Was Expats wollen...

#15

Beitrag von Chak »

Wenn du meine Ex fragst bin ich auch nicht unschuldig gewesen, ich sehe das natürlich ganz anders.
Benutzeravatar

Samuianer
Member+
Beiträge: 1506
Registriert: 04.06.2010 09:22
Wohnort: Laem Din - RP-Rd.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was Expats wollen...

#16

Beitrag von Samuianer »

... meine Ruhe vor ewig noergelden, quaengelnden Expats, die mit Nichts zufrieden zu stellen sind und selbst im Paradies, ses vorziehen sich selbst in die Hoelle zu katapultieren, weil sie ueberall was zu bemaengeln finden und ueberall DIN Masstaebe anlegen muessen und eben "Currywurst ud Stauder Pils" zu vermissen meinen!

Wenn ich den Kratzer, Pinsel und die grosse Lupe raus holen wuerde, liessen sich bestimmt auch 1000 Gruende finden, nur schau ich lieber auf das was ich habe und was ist, als auf das was ich nicht habe und nicht ist! :jump:


in diesem Sinne :wink:
_____________________________________________


Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)


Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Benutzeravatar

Volker
Member+
Beiträge: 456
Registriert: 04.06.2010 03:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was Expats wollen...

#17

Beitrag von Volker »

Jaja, Thailand koennte so schoen sein, wenn da nicht so viele Thais waeren (ok, die Maedels koennen bleiben)
und etwas Ordnung herrschen wuerde.
Gruenkohl mit Pinkel gibt es auch nicht. :motz:

Ich werde das mal beim naechsten Rotary Treff zur Sprache bringen. So gehts ja nicht. :kopfhau:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was Expats wollen...

#18

Beitrag von tomtom24 »

phommel hat geschrieben:
Chak hat geschrieben:Warum soll er den gleich abschreiben? Kein Wunder, dass manche Frauen meinen, sie könnten alles einsacken, wenn das immer als gegeben hingenommen wird. Meine Ex hat mir auch nicht geglaubt, dass sie mir die Hälfte des Hauses auszahlen müsste. Die Einigung war dann letztendlich für mich aber noch viel günstiger, sonst hätte ich sie gerne eines besseren belehrt.
Chak,
Im Gegensatz zu dir ist wohl TomTom nicht unschuldig, dass es soweit gekommen ist.
Stimmt. Ich habe mich erdreistet, anderen zu helfen anstatt ihr dieses Geld zu geben ;-D

Und weshalb nichts entschieden ist: ich muss zu ihren Eltern mit jemandem, der gut thai spricht und dem ich vertrauen kann, um alles wieder klarzustellen. Derjenige, dem ich da vertraue, ist aber derzeit nicht hier. Denn zu der Situation ist es aufgrund einer Luegengeschichte gekommen. Ich halt eben nur die Beine still und warte, bis mein Bekannter kommt.

Grosse Angst, die Kiste zu verlieren habe ich nicht, denn zum einen kann ich den Geldfluss sehr einfach darstellen und zum anderen habe ich von der gesamten Familie die Zusage, dass das mein Wagen ist (auch dritten gegenueber, die hinter mir stehen). Aber, wie alles Zeit braucht in Thailand, so auch das. Und ich hab Zeit. Ich muss sie einfach haben.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten