Youtuber in Thailand - Interessante Clips

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#31

Beitrag von Hancock »

Chris von "Retired Working for You" hat seinen Heimaturlaub in Kanada beendet und sich wieder in das Land des Lächels begeben. Im folgenden Video zeigt er, was man aktuell alles für die Einreise braucht, wo man es herbekommt, wie seine Anreise verlief, und was in Phuket am Flughafen zu tun war. Man könnte diese Video fast schon als "Tutorial" bezeichnen!




:wai:
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#32

Beitrag von DisainaM »

Hancock hat geschrieben: 19.09.2021 14:34 Langsam kehrt das Leben nach Bangkok zurück. Global Travel Mate gibt einen Eindruck von gestern:




Das Alkohl-Verkaufsverbot und die Sperrstunde ab 21:00 Uhr sind natürlich noch massive Einschränkungen. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich das in ein paar Wochen erledigt hat.


By the way: Den W District kannte ich bis vor ein paar Monaten noch nicht. Inzwischen steht er auf meiner ToDo-Liste für die nächste Tour. :-)
dieser Teil des W Distriktes mal von einer anderen Perspektive aus gesehen, ...

es wird von den beiden zwar viel französisch palavert (parliert),
doch die Hintergrundbilder geben einen guten Eindruck dieses Abschnitts bei Ekkamai, wo viele Japaner leben,
natürlich keine Passport-Japaner, sondern Thais, mit gemischten genetischem japanischem Hintergrund.

Ab und zu läuft zwar einer der berüchtigten Hardcore-Nationalisten durchs Bild, aber das soll nicht stören.

Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#33

Beitrag von Hancock »

News update: 60 Seconds in Thailand




:-)
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#34

Beitrag von DisainaM »

sie haben es ja nett gemacht,

(mit grosser Graffiti Fläche sogar, als mobile Abschirmung von unschöner Fläche)





wie schon berichtet, der Umbau bekam eine Auszeichnung,

Anfang 2021 gewann der Khlong Ong Ang Kanal in Bkk einen Preis für die Umgestaltung,

Bild
https://www.thestar.com.my/aseanplus/as ... ment-award

und gerade der Markt, der da in der Mitte des Videos verlinkt ist,

wird bestimmt einmal ein Hit werden, für die Touristen,

jetzt halt noch in seiner Thai Ursprungsform.

Nun wird aktuell der Chong Nonsi Kanal umgestaltet.

Heute schreibt die Nation über

Bangkok’s Chong Nonsi canal​
https://www.nationthailand.com/in-focus/40007586

Natürlich fällt es noch schwer, grosszügige Flaniermeilen anzulegen,
und sich von dem Denken zu trennen, das Fussgänger nur einen schmalen Pfad brauchen,
und man ansonsten Renditefläche schafft, die man an Restaurants vermieten kann,

aber das kommt noch irgendwann.

man hat in Bkk die Notwendigkeit gesehen, aus den Abwasser-Kanälen und Klongs wieder was zu machen.

Vor 100 Jahren hatte Bkk die Bezeichnung - Venedig des Ostens,

Bild
doch im Zuge der Verdichtung der Stadt,
Bild
opferte man die naturbelassene Kulisse, und der Zug der Verslummung setzte ein,
um am Ende für Grossprojekte Platz zu machen,
da der Begriff "Denkmalschutz" nur als Hindernis für Geschäfte angesehen wurde.

überliessen die Behörden anfangs öffentliche Flächen am Wasser, den anliegenden Geschäften, gegen ein Handgeld,
Bild

so wurde diese Praxis, die ja in Deutschland auch gegeben ist, weil man als Gastrobetrieb Parkplatzflächen vor dem Laden, zwecks Aussengastronomie von der Stadt mieten kann,
in Thailand, wegen fehlender Gesetze, intern geregelt, mit der Folge, das nach jedem politischen Wechsel eben auch die Behördenmitarbeiter wechselten, und die neuen Mitarbeiter den Gastronom wegen Bestechung anklagten.

Die Folge war verwahrloste Fläche, wo keiner mehr was machte.

Erst durch den Tourismus wurde den Thais, die Osaka besuchten, vor Augen geführt,

was sich aus so einem Abwasserkanal alles machen lässt,
der Dotonbori Kanal in Osaka.

Bild
und so wurde bei vielen Thais der Ehrgeiz gepackt,
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#35

Beitrag von DisainaM »

hin und wieder findet man auf dem Thaiger Youtube Channel einen sehenswerten Bericht,
wie diesen

Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#36

Beitrag von Hancock »

hin und wieder findet man auf dem Thaiger Youtube Channel einen sehenswerten Bericht,
wie diesen
Das ist doch der Bangkok Pat! Wo der sich überall tummelt...
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#37

Beitrag von Hancock »

Adam und Sai am Samet Nangshe Viewpoint, dem vielleicht schönsten Aussichtspunkt Thailands:





Der steht bei gutem Wetter auch auf meiner ToDo-Liste für die nächste Tour. Aber nur als Ausflug. Obwohl, der Sonnenaufgang dort topt alles! :eyeroll:
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#38

Beitrag von phimax »

Werbevideo für Thailand.

Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#39

Beitrag von Hancock »

Bangkok erwartet meine baldige Anreise, die Öffnung wird vorbereitet: :cool:

Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtuber in Thailand - Interessante Clips

#40

Beitrag von Hancock »

Global Travel Mate war heute, am ersten Wochenende nach Lockerung des Alkohol-Bans in Bangkok, in der Khao San Road:




Welch ein Kontrast zu den Bildern von vor ein paar Wochen oder Monaten! :super: :anstoss:
Antworten