Bangkoks neue Walking Street

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Bangkoks neue Walking Street

#1

Beitrag von Hancock »

Klong Ong Ang, die neueste Attraktion in Bangkok. Ein alter, dreckiger Kanal wurde in eine schicke Walkingstreet umgewandelt. Das Teil hat sogar den Asian Habitat Award 2020 gewonnen, was für ein Preis das auch immer sein mag. Auf Englisch findet man recht viel über diesen Wochenendmarkt, auf Deutsch wird es eher eng. Hier immerhin ein Artikel:

https://wochenblitz.com/index.php/home/ ... ing-street

Auch Chris von "Retired, working for you" hat sich bereits dort umgesehen:




Der Markt hat es auf meine ToDo-Liste für die nächste Tour geschafft, er muss also ein Highlight sein! :ewink:
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkoks neue Walking Street

#2

Beitrag von tom »

Ich habe vergangenen Dezember bei mir noch ein Video dazu von Global Travel Mate gepostet, er geht noch etwas ausführlicher auf den Fussweg von der MRT-Station bis zur Walking Street ein. Man kann quasi mitlaufen und sollte somit das Ziel auch problemlos erreichen :-)



Gruss Tom
Antworten