Rangliste der besten Länder für den Ruhestand

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Rangliste der besten Länder für den Ruhestand

#1

Beitrag von Hancock »

Thailand fällt von Rang 18 auf Rang 25:

https://www.wochenblitz.com/index.php/2 ... -ruhestand


Vor Thailand liegen z.B. Mexiko oder Kolumbien! Also ich käme nie darauf, dort meinen Lebensabend zu verbringen. Die Sicherheitslage in diesen Ländern liese dies für mich gar nichts zu. Das zeigt aber mal wieder, dass man keiner Statistik glauben darf, "die man nicht selbst gefälscht hat". Erstens kommt es darauf an, wie einzelne Punkte gewichtet werden. Eine unterschiedliche Gewichtung führt in der Regel zu unterschiedlichen Ergebnissen. Und wenn man dann noch so einen wichtigen Punkt wie Sicherheit gar nicht betrachtet, ist das Resultat nicht ernst zu nehmen.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Rangliste der besten Länder für den Ruhestand

#2

Beitrag von DisainaM »

Sicherheit ist dabei weit mehr, als ein Begriff, der einem verspricht,
nicht von einer Sekunde auf die Nächste in eine Gangschiesserei zu geraten,
wie dies in Kolumbien und Mexico möglich sein kann.

Sicherheit ist viel mehr.

Wenn man in ein Restaurant geht, indem mir Unrecht wiederfährt,
wird das personal mir beistehen ?
Wird die Polizei einschreiten, wenn bei einem Gespräch mit einem ehemaligen Geschäftspartner es plötzlich zu Handgreiflichkeiten kommt.

Gerade bei geschäftlichen Unstimmigkeiten, treten Polizisten oft als Mediatoren auf, um den Streit zwischen Opfer und Geschädigten aussergerichtlich zu verhandeln.
Dieser Polizist ist dann der Garant, das er mit seiner Autorität einschreitet,
und das das Personal eines öffentlichen rESTAURANTS EBENFALLS EINSCHREITET; WENN WAS UNVORSTELLBARES PASSIERT:

aLLERDINGS;

ganz so sicher kann man sich da in Thailand nicht sein.



https://thethaiger.com/news/national/3- ... bduction-2

eine Entführung, der Polizist war Teil der Entführung, das Restaurant wollte die Unruhestifter nur draussen haben, als es laut wurde.

keiner kümmert sich um etwas, was ihn nichts angeht.
Dem Restaurantbetreiber sagte man nur, Chinese wurde frech, und musste rausgeschmissen werden.
das Personal schaut nur unbeteiligt zu,

das ist das Problem, bei Obrigkeitshörigkeit,

da gibt es nur eine Sicherheits-Illusion, und keine reale Sicherheit aus dem Gerechtigkeitssinn, der Umgebung.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Preis für die Lebenshaltungskosten, wenn man so wenig Steuern zahlt, dass der Staat seine Polizei nicht anständig alimentieren kann,
ist derart nebensächlich,

das nur lebensfremde Buchhalter sich so eine Statistik, mit solchen Bedingungen überlegen können.
Antworten