Corona-Virus in Thailand

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#41

Beitrag von phimax »

...und für Trump sind wir Europäer Schuld :eyeroll:

Wenn keine Touristen mehr nach Thailand kommen, würde es (für die einfachen Menschen) hier bald recht finster aussehen. Aber das stört die Eliten hier traditionell ja wenig.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5064 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#42

Beitrag von Lukchang »

Freunde,

SEHR guter Artikel.
https://medium.com/@maxbalbach/coronavi ... 26b1ccb207

Ich liege mit meiner 'Selbst-Quarantäne' mit minimaler sozialer Interaktion seit >3 Wochen gar nicht so falsch. Jetzt muss ich nur zusehen, dass meine Frau das auch so weit möglich hin bekommt.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

pezi
Member+
Beiträge: 1122
Registriert: 01.02.2012 14:23
Wohnort: udonthani
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#43

Beitrag von pezi »

ja nun geht es erst richtig los auch in thailand.stellt euch auf schlimme Ereignisse ein.
momentan kann man den Virus nicht bremsen. gruss da pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#44

Beitrag von Khun Han »

Schon sehr lange habe ich im Forum nichts mehr geschrieben. Dabei schaue ich täglich rein, ohne mich anzumelden, aus Gewohnheit und um die Witze zu lesen. Nach der Bangkok Post ist das Forum die zweite Seite, die ich morgens öffne.

Meine Frau und ich sind nun seit 12,5 Jahre hier, wir beziehen beide Rente, sind 45 Jahre verheiratet und inzwischen Urgroßeltern. Ich könnte mehr im Forum schreiben, wenn mich andere Dinge nicht so sehr beschäftigen würden (ich nicht so faul wäre) und auch mal wieder Bilder einstellen, wenn ich noch wüsste, wie man das am Besten macht.

Aber die Beiträge zum Thema Corona haben mich bewogen, auch mal meine Meinung dazu beizusteuern:

Man könnte sagen: die Schauspieler auf der Bühne sind ratlos. Das stand nicht im Drehbuch. Es soll doch bitte alles schnell so sein wie vorher. Sie wissen dabei gar nicht, wie das Stück heisst. Es heisst "Heimholung". Und der aktuelle Akt heisst "Erwachen" oder "Eine neue Erde und ein neuer Himmel". Sie kennen nicht den, der den großen Rahmen aufgestellt hat und ihnen die Freiheit läßt, Teile des Drehbuchs zu schreiben. Und sie wissen nicht, dass sie nur Schauspieler, nur Masken sind, und kennen nicht ihr wahres Ich. Sie wissen nicht, dass Raum und Zeit nur Illusionen sind.

Es gibt im Geist, im Absoluten, in Gott keine Trennung. Alles ist eins, außerhalb von Gott gibt es nichts. Als Gott-Vater in Seinen väterlichen Eigenschaften Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst und Gott-Mutter in den Eigenschaften Geduld, Liebe und Barmherzigkeit sprach: Es werde Licht!, da wurde auch die Finsternis, um Seinen Söhnen und Töchtern mit all ihren göttlichen Eigenschaften auch die Freiheit zu geben. Die Freiheit, die Finsternis, die Gottferne zu erforschen, und dann freiwillig zur Einheit zurück zu kehren.

In unserem Innersten sind wir mit Gott vereint wie im Kern der Sonne. Die Strahlen, die wir aussenden, sind unsere Erfahrungen in der Finsternis. An den Strahlenenden sind unsere materiellen Formen, mit denen unsere Seelen, die Umhüllungen unseres Selbstes, die Gottferne, die Trennung erleben. Mit dem Erlösungwwerk Jesu Christi, der eins mit dem Vater ist, können wir zurückkehren. Nun steht ein nächster Schritt an.

Zum weiteren Studium: https://www.aus-liebe-zu-gott.de/Startseite.html
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2710
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#45

Beitrag von Maenamstefan »

Hier in BKK ist es so leer wie noch nie erlebt. Keine Staus (man kann tagsüber jederzeit entspannt Taxi fahren), BTS und MRT nicht allzu voll, MBK entspanntes Shoppen...
Vor jedem Hotel, Shoppingmalls, grossen Supermärkten, BTS und MRT wird Fieber gescannt. Es fällt auch auf, dass die Leute auf Abstand achten beim Einkaufen und an der Kasse. Desinfektionsgels stehen fast überall an Orten mit Publikumsverkehr.
Das Einzige, was ziemlich ausverkauft ist, sind die kleinen Desinfektionssprays.
Eigentlich ist es hier relativ entspannt...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2710
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#46

Beitrag von Maenamstefan »

Grade gelesen:

Ab morgen schliessen in Thailand alle Schulen und Unis, Theater, Boxstadien.
„ Geschäfte und Restaurants bleiben offen und werden empfohlen, Vorsichtsmaßnahmen wie die Bereitstellung von Handdesinfektionsmitteln zu treffen“ (Bangkok Post heute)
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#47

Beitrag von Khun Han »

Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#48

Beitrag von phimax »

Interessanter Podcast (Teil 15) zum Thema Immunisierung:
https://audiothek.ardmediathek.de/items/73300798
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4655
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2426 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#49

Beitrag von Hancock »

Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#50

Beitrag von Khun Han »

Das Imperium schlägt zurück! Dabei sagen die Leserkommentare unter dem vorgenannten Artikel genug.

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... rin-angst/

Auszug:
“Die Corona-Hysterie eignet sich jetzt schon perfekt dafür, um Bürgerrechte einzuschränken oder ganz abzuschaffen.
• Corona macht möglich, dass sich Menschen freiwillig unter Quarantäne, was nichts anderes als eine andere Form von Haft ist, stellen lassen.
• Corona macht möglich, dass wir uns an verstärkte Polizei – und Militärpräsenz auf unseren Straßen gewöhnen.
• Corona macht möglich, dass sich Menschen nicht mehr versammeln dürfen oder wollen! Einschränkung der Versammlungsfreiheit (z.B.Frankreichs Gelbwesten erlahmen!)
• Corona macht es wahrscheinlich möglich, dass Menschen gegen ihren Willen geimpft und zugleich verchippt werden können. Die verfassungsrechtliche „körperliche Unversehrtheit eines Menschenlebens“ ist dann passé.
• Corona macht es wahrscheinlich zukünftig möglich, das Bargeld, unter dem Vorwand von Ansteckung, abzuschaffen.
• Corona macht es wahrscheinlich möglich, dass zwecks Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, die totale Überwachung eingeführt wird.
• Corona ist wahrscheinlich das perfekte Alibi für den Zusammenbruch des Finanzsystems. Somit bleiben die wirklichen Gründe und wahren Verursacher im Hintergrund.
* Corona macht es möglich, dass Firmen und Konzerne verstaatlicht werden (Altmeier)
• Der Corona-Virus erzeugt Angst. Diese Angst ist ansteckender als der Virus. Und das scheint gewollt! Denn hat der Mensch erst Angst, dann lässt er alles mit sich geschehen und sich alles einreden.” (Zitat Jankai Weyers).

Der Corona-Virus ist eine Mutation des altbekannten Influenza-Virus. Letzterer hat Jahr für Jahr weltweit bis zu 500 000 Menschenleben gekostet, allein in Deutschland starben daran bis zu 25 000 Bürger. Wurde es auch nur mit einem Wort erwähnt? Nein. Nun haben wir 17 Tote zu beklagen, – und überall herrscht Panik.

Aber es gibt auch etwas anderes, was Corona ans Licht bringt: Es gibt m.E. wohl weit und breit kein Regierungsoberhaupt, das das ihr anvertraute Land und seine Bewohner so sehr verabscheut, ja hasst, wie unsere Kanzlerin. „Zum Wohle des Deutschen Volkes“ tut sie schon lange nichts mehr. Unterstützende, warmherzige Worte an die beunruhigten Bürger: Fehlanzeige. Diese Frau lenkt Deutschland in den Untergang, – und DAS MACHT MIR ANGST!


Nochmal Dr.Wolfgang Wordag:

Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten