Corona-Virus in Thailand

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2409 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#171

Beitrag von Hancock »

Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2409 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#172

Beitrag von Hancock »

Zaghafter Neustart:

https://der-farang.com/de/pages/thailan ... iturlauber

Die ersten kommen auch schon:

https://thailandtip.info/2020/10/04/am- ... d-fliegen/



Was den Tourismusmarkt angeht, ist das natürlich nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. :cov19
Benutzeravatar

Peter-Horst
Member+
Beiträge: 131
Registriert: 13.06.2010 00:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#173

Beitrag von Peter-Horst »

Ist das nicht recht teuer, 270€ für die Bearbeitung und dann nochmal 54€ für das Visa nicht zu vergessen noch die Kosten für die 15 Tage Quarantäne-Unterbringung.
A. Einstein:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1596
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#174

Beitrag von ernte »

Sehr interessant der Artikel. Er erklärt einiges.

https://app.handelsblatt.com/politik/in ... obal-de-DE
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2409 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#175

Beitrag von Hancock »

Das Interesse am STV-Visum ist eher bescheiden...

https://der-farang.com/de/pages/interes ... eit-gering
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#176

Beitrag von tom »

Hancock hat geschrieben: 08.10.2020 21:46 Das Interesse am STV-Visum ist eher bescheiden...

https://der-farang.com/de/pages/interes ... eit-gering
Dass die Chinesen nun nicht wie vorgesehen gestern einreisen konnten, macht die Sache wohl auch nicht attraktiver :cov19
Wie auch immer... inzwischen habe ich mich damit abgefunden einfach zu warten, bis es wieder auf einfachem und normalem Weg funktioniert, in Thailand einzureisen. Ob 2021 oder 2022... ist mir inzwischen egal. Aufgrund der aktuellen Zahlen ist es zudem eher möglich, dass DACH auf eine rote Liste Thailands gerät und man eh nicht einreisen dürfte, selbst wenn die Grenze offen wäre.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2409 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#177

Beitrag von Hancock »

Hancock hat geschrieben: 04.10.2020 14:06
Die ersten kommen auch schon:

https://thailandtip.info/2020/10/04/am- ... d-fliegen/


Alles nur Humbug, keiner ist gekommen. Der Flug aus China wurde gecancelt, niemand aus China hat das Visum beantragt! Ganz schräge Geschichte.

https://der-farang.com/de/pages/kein-ch ... ragt-haben


:kopfhau:
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2409 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#178

Beitrag von Hancock »

Hat Thailand eigentlich inzwischen Verträge mit Impfstoffproduzenten abgeschlossen? Oder will sich das Land hinten anstellen? Hat da jemand Infos? Ich habe darüber bisher nichts gelesen.
Wenn nämlich massenhaft geimpfte Touris einreisen, und der Impfschutz "nur" 90% beträgt, wird es einem Land nicht helfen, wenn die Bevölkerung keinerlei Immunität hat. Dann werden nämlich trotz Impfschutz Leute einreisen, die Corona verbreiten können. Und das würde zu massiven Ausbrüchen im Land ohne jegliche Immunität führen. :cov19


Nachtrag: Ich habe bisher immer gedacht, dass, wenn ich geimpft bin, kann ich auch wieder reisen. Aber das ist ja falsch gedacht! Zwingende Voraussetzung ist, dass auch das Zielland entsprechenden Impfschutz hat. :ohoh:
Zuletzt geändert von Hancock am 13.11.2020 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

Hasib Manfarang
Member+
Beiträge: 278
Registriert: 13.06.2010 17:33
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#179

Beitrag von Hasib Manfarang »

Dann müßten Sie schnell entscheiden, wird schwierig weil erst die jeweiligen Prozente der Entscheider verhandelt werden müssen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#180

Beitrag von phimax »

Hancock hat geschrieben: 13.11.2020 16:07 Hat Thailand eigentlich inzwischen Verträge mit Impfstoffproduzenten abgeschlossen?
Thailand hat m.W. eine hervorragende Pharmaindustrie.
Die haben bestimmt schon vorgesorgt:
https://www.bangkokpost.com/business/20 ... 19-vaccine Hier steht wohl auch einiges dazu: https://www.thailandmedical.news/articl ... 19-vaccine
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten