Seite 1 von 1

MRT (U-Bahn) Erweiterung

Verfasst: 13.08.2019 15:35
von phimax
Endlich kann man die Gegend um den großen Palast einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Seit dem 28. Sept. 2019 gibt es nach Hua Longpong Bahnhof weitere fünf Stationen.

https://www.richardbarrow.com/2019/07/q ... nd-palace/

Re: MRT (U-Bahn) Erweiterung

Verfasst: 14.08.2019 23:18
von Hancock
Die Station Sanam Chai ist alleine einen Besuch wert, und wird auf meiner nächsten ToDo-Liste stehen! :-)

Re: MRT (U-Bahn) Erweiterung

Verfasst: 15.08.2019 13:07
von UAL
Wir sind fleißig unterwegs mit BTS und MRT :super: Transfer vom Airport mit Railwaylink und MRT bis Asoke hat auch tadellos geklappt, um die 50 Baht, dann 3 Minuten laufen zur. SUK 19. Ich behaupte mal, schneller als per Taxi... :cool:

Re: MRT (U-Bahn) Erweiterung

Verfasst: 17.08.2019 12:17
von tom
UAL hat geschrieben: 15.08.2019 13:07 Wir sind fleißig unterwegs mit BTS und MRT :super: Transfer vom Airport mit Railwaylink und MRT bis Asoke hat auch tadellos geklappt, um die 50 Baht, dann 3 Minuten laufen zur. SUK 19. Ich behaupte mal, schneller als per Taxi... :cool:
Mache ich auch meist wenn ich alleine unterwegs bin. Hat glaube ich beim letzten Mal 58 THB gekostet bis Asoke. Bis vor etwa 2 Jahren war es jedoch noch mühsam, als sie bei Makkasan Station die grossen Koffer noch von Hand untersuchten und man diese immer in der U-Bahnstation öffnen musste. Ich glaube dies ist aber nun vorbei und sie haben technische Hilfsmittel bekommen um das Gepäck scannen zu können. Ebenfalls mühsam ist es in der Rush Hour... Beim letzten Mal musste ich etwa 15 Minuten anstehen um den Jeton für die U-Bahnfahrt am Automaten oder Schalter kaufen zu können.

Fazit: alleine und mit kleinem Gepäck mache ich dies immer gerne, sind wir zu zweit und haben Gepäck dabei bevorzuge ich weiterhin eine Taxifahrt. Kostet ja dann auch nicht mehr so viel mehr pro Person.

Gruss Tom