Visumsfreie Länder für Thailänder

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Visumsfreie Länder für Thailänder

#1

Beitrag von Hancock »

Ich muss immer mal wieder gucken und nachforschen, welche Länder für Thailänder visumsfrei sind, und wie viele Tage sie sich im Land aufhalten dürfen. Hier nun die entsprechende Liste:

1. Japan, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 15 Tage lang besuchen.
2. Südkorea, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 90 Tage lang besuchen.
3. Taiwan, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 14 Tage lang besuchen.
4. Malediven, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
5. Russland, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
6. Südafrika thailändische Passinhaber dürfen maximal 30 Tage lang das Land besuchen.
7. Indonesien, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
8. Vietnam, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
9. Singapur, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
10. Peru, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 90 Tage lang besuchen.
11. Myanmar, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 14 Tage lang besuchen.
12. Macau thailändische Passinhaber dürfen maximal 30 Tage lang das Land besuchen.
13. Türkei thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
14. Laos, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
15. Hongkong, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
16. Chile, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 90 Tage lang besuchen.
17. Ecuador thailändische Passinhaber dürfen maximal 90 Tage das Land besuchen.
18. Albanien, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 90 Tage lang besuchen.
19. Argentinien, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 90 Tage lang besuchen.
20. Georgien, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 365 Tage lang besuchen.
21. Brasilien thailändische Passinhaber, dürfen das Land maximal 90 Tage lang das Land besuchen.
22. Kambodscha, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 14 Tage lang besuchen.
23. Malaysia, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
24. Katar, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
25. Hainan, China thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
26. Seychellen, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
27. Brunei, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 14 Tage lang besuchen.
28. Bahrain, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 14 Tage lang besuchen.
29. Panama, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 180 Tage lang besuchen.
30. Philippinen thailändischen Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.
31. Mongolei, thailändische Passinhaber dürfen maximal 30 Tage lang das Land besuchen.
32. Vanuatu, thailändische Passinhaber dürfen das Land maximal 30 Tage lang besuchen.


Quelle: http://thailandtip.info/2019/01/04/in-d ... -besuchen/
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visumsfreie Länder für Thailänder

#2

Beitrag von tom »

Gibt es auch noch eine Ergänzung dazu, in welchen Ländern Thais ein Visa on Arrival erhalten? Ich meinte z.B. in Dubai sollte dies für die Vereinigten Arabischen Emirate möglich sein. Ich frage weil ich evtl. dort mal einen 2-/3-Tages-Zwischenstopp gedenke zu machen wenn ich zusammen mit meiner Frau reise.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visumsfreie Länder für Thailänder

#3

Beitrag von Hancock »

Für Dubai sieht es eher schlecht aus:

http://www.dubaifaqs.com/visa-arrival-d ... lities.php
Benutzeravatar

MUC
Member+
Beiträge: 103
Registriert: 03.06.2010 15:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visumsfreie Länder für Thailänder

#4

Beitrag von MUC »

Hancock hat geschrieben: 12.01.2019 14:44 Für Dubai sieht es eher schlecht aus:
Ja, das kann ich bestätigen. Thais brauchen ein Visum. Gibts aber online. Kosten ca. 80 €
Gruß aus München

Achim
Benutzeravatar

MUC
Member+
Beiträge: 103
Registriert: 03.06.2010 15:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visumsfreie Länder für Thailänder

#5

Beitrag von MUC »

Es gibt auch Länder, wo mit bestehender Schengen-Niederlassungserlaubnis, dann kein Visum nötig ist:

z.B.
Mexiko
Gruß aus München

Achim
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visumsfreie Länder für Thailänder

#6

Beitrag von tom »

MUC hat geschrieben: 12.01.2019 17:30
Hancock hat geschrieben: 12.01.2019 14:44 Für Dubai sieht es eher schlecht aus:
Ja, das kann ich bestätigen. Thais brauchen ein Visum. Gibts aber online. Kosten ca. 80 €
Dies wäre dann wohl dies hier, oder? Bereich "Beantragen und bezahlen Sie ihr VEA-Visum online":

https://www.emirates.com/ch/german/befo ... uae-visas/

Gruss Tom
Benutzeravatar

MUC
Member+
Beiträge: 103
Registriert: 03.06.2010 15:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visumsfreie Länder für Thailänder

#7

Beitrag von MUC »

Genau.

Unter "Beantragen und bezahlen Sie Ihr VAE-Visum online".
Gruß aus München

Achim
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visumsfreie Länder für Thailänder

#8

Beitrag von tom »

Also somit eigentlich völlig easy und unkompliziert.

Gruss Tom
Antworten