Massive Änderungen bei Einreise und neues Visum

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

dogmai
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Massive Änderungen bei Einreise und neues Visum

Beitrag von dogmai »

Sehn wirs mal gelassen. Es ist eine Kürzung, aber nur auf die bis 2024 geltende Dauer von 30 Tagen. Und sehn wir mal, dass das für alle Ausländer gilt, also auch für Burmesen, Malayen und Chinesen. Denn das sind die, die die Regelung 60 + 30 ausnutzen, um illegal in Thailand zu arbeiten, zu handeln oder zu klauen. Für uns westliche Touristen ist das eher unwichtig, denn 90 Tage sind auch für Backpacker und Komforttouristen ausreichend Zeit, das Land kennen zu lernen. Für mich reicht das allemal, meine letzte(n) Reise(n) noch anzutreten und zu erleben.
Einmal alter Farang, immer alter Farang

Vergangenheit
Zu alt für moderne Menschen

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal

Beitrag von Hancock »

Nunja, die 60 Tage galten ja nicht für alle Länder der Welt. Da hätte man dann einfach ein paar Länder von der Liste streichen können. Aber das hätte Mut verlangt!
Ich bin öfters 31 - 35 Tage im Land. Nun muss ich für die paar Tage mehr wieder ein Visum machen. Oder halt Tage streichen.

firehunter
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von firehunter »

Naja, laut "THE NATION" soll erst einmal ein 'Feedback' eingeholt werden welche Vor- und Nachteile eine Änderung hätte. Danach soll in den zuständigen Ministerien gesprochen werden und eine Empfehlung ausgegeben werden und danach entscheidet das Kabinett.
Wenn das genauso schnell und konsequent umgesetzt wird wie das elektronische TM6-Verfahren, wo Thailand jetzt eine eigene Software entwickeln will, die dann am 01.10. laufen soll. :lachen: Ja dann, GUTE NACHT Thailand. :sleep:
Ich wunderte mich schon im Januar bei der Einreise das weder mein Bild noch meine Fingerabdrücke kontrolliert wurden. Das System funktioniert nicht mehr, da die Lizenz abgelaufen ist. :kopfhau:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

tom
Member+
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von tom »

Ich müsste für Dezember 25/Januar 26 wegen einem Tag ein Visum machen :-) Wäre aber kein Beinbruch, kostet 40 Franken und ist einfach zu bekommen.

Aber ich frage mich schon, was die wieder rumwursteln in ihren Köpfen... vor kurzem wollten sie "Digitale Nomaden" ins Land holen, nun ist es auch wieder nicht gut wenn einige arbeiten... und vermutlich bleiben eh 95% aller Touristen weniger lange als 30 Tage im Land. Gescheiter die effektiven Missbrauchsfälle bestrafen und gut ist. Aber egal, wie gesagt, die Welt geht nicht unter, wenn es dann wieder nur bei 30 Tagen bleibt.

Gruss Tom

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von phimax »

Ich schreibe es mal hier.
Ab 1.Mai wird wohl eine TDAC ( Online Anmeldung).
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten