Die Öffnung Thailands

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Öffnung Thailands

#21

Beitrag von Hancock »

Breaking News
The date of reopening entertainment venues, pubs, bars and karaoke joints across Thailand was shifted from December 1 to January 15 on Friday.
Quelle: https://www.nationthailand.com/in-focus/40008737


Ich gehe davon aus, dass 50% der Leute, die so verrückt waren und für Dezember gebucht haben, nun canceln werden. :eyeroll:
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Öffnung Thailands

#22

Beitrag von Hancock »

Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Die Öffnung Thailands

#23

Beitrag von phimax »

Mein Kollege ist gestern nach Phuket geflogen, direkt FRA - HKT mit der Thai.
Er schreibt, heute darf er sich schon frei bewegen.

Scheint mit dem Thai-Pass ja prima zu funktionieren :super:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Öffnung Thailands

#24

Beitrag von Hancock »

https://der-farang.com/de/pages/bars-bl ... -gelockert


Kann man dann direkt am ersten Abend schon raus? Dann wären die SHA+ - Hotels überflüssig. :gruebel:
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2431
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1364 Mal
Danksagung erhalten: 1781 Mal

Re: Die Öffnung Thailands

#25

Beitrag von Prasat »

Ich habe heute die Info aus Thailand bekommen, dass ab 16.12. von geimpften keine Quarantäne-Übernachtung mehr verlangt wird. Ich kann es noch nirgens schriftlich finden, jedoch hörte ich es von 2 unterschiedlichen in Thailand lebenden Personen.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

MUC
Member+
Beiträge: 103
Registriert: 03.06.2010 15:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die Öffnung Thailands

#26

Beitrag von MUC »

Das kann ich bestätigen. Gestern gab es auch eine offizielle Meldung:

Die Einreise nach Thailand wird etwas einfacher und etwas billiger. Die CCSA genehmigte ab dem 16. Dezember die Verwendung von Antigen-Schnelltests zum Screening internationaler Ankömmlinge auf Covid-19. Die ATK-Methode wird den RT-PCR-Test ersetzen, was bedeutet, dass Reisende nicht lange warten müssen, bevor sie durch Thailand reisen dürfen. Die Maßnahme gilt für Reisende, die im Rahmen der Quarantäne-Ausnahmeregelung und der „Sandbox“-Regelung einreisen.

Nur das Prozedere ist noch nicht ganz klar. :gruebel:

Gut das ich über Agoda unser "Test & Go" für Anfang Januar gebucht habe. Storno u. Erstattung nur ein Klick...
Gruß aus München

Achim
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Öffnung Thailands

#27

Beitrag von tom »

Meine Frau wird am 15.12.21 in Bangkok ankommen. Nun ja, sie wird hoffentlich im Landmark Hotel gut verpflegt werden, an diesem letzten Tag bevor die Lockerung eintritt... :-)

Ich selber frage mich aber aktuell etwas, wie das funktionieren würde, wenn die Schrauben wegen der Virusmutation wieder stark angezogen würden. Da wurde von vielen Menschen ja viel gebucht und bezahlt und im Hintergrund organisiert. Aber hoffen wir mal nicht dass da sich etwas negativ verändern wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Öffnung Thailands

#28

Beitrag von tom »

Indonesien, Philippinen und Japan haben die Grenzen für Ausländer wieder dicht gemacht. Ich hoffe schwer dass dies nicht zum Flächenbrand in (Südost-) Asien wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

firehunter
Member+
Beiträge: 129
Registriert: 27.06.2010 16:54
Wohnort: Manchmal PRASAT, manchmal auch nicht.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Die Öffnung Thailands

#29

Beitrag von firehunter »

Die geplanten Lockerungen zum 16.Dezember sind ja erst einmal wieder vom Tisch.

Jetzt beginnt laut Bangkok Post, ja schon wieder das Gerede bei auftreten von OMIKRON das Land auch wieder dicht zu machen. Zumindest die Möglichkeit MUSS in Erwägung gezogen werden, so der stellvertretende Gesundheitsminister Sathit.

Auch die geplante Öffnung der Bars, Club usw. zum 16.Januar könnte sich weiter verzögern, so ein Sprecher des Kabinetts.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antworten