Corona-Virus in Thailand

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#11

Beitrag von phimax »

Bei Tom schrieb ein Nutzer, dass das Virus auch Auswirkungen auf den Kurs haben soll.
Sieht danach auch aus:

grafik.png
grafik.png (48.52 KiB) 2788 mal betrachtet
Quelle
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#12

Beitrag von tom »

Hancock hat geschrieben: 01.02.2020 00:09 Dann hättest du auf jedem Fall ein interessantes Kapitel in deinem Reisebericht! :-) Ich komme ja in zwei Wochen am Flughafen an. Ich bin gespannt, wie es da ausehen wird. Aber an 2010 wird es wohl nicht ran kommen. Damals, auf dem Höhepunkt der Redshirt-Proteste, war der Flughafen fast leer.
Mittlerweile kam auch das Fieber dazu... Akute Bronchitis. Aber nach einem Tag im Bett mit 4 Liter Tee, Medikamenten etc. geht es nun heute bereits wesentlich besser. Aber echt verschissen wenn Du in so einem Zustand ausgerechnet jetzt an einer Immigration aufkreuzst... :-)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#13

Beitrag von Hancock »

Das thailändische Tourismusministerium bestätigt, dass nach dem Ausbruch des Coronavirus der chinesische Tourismus um 80% zurückgegangen ist.

BANGKOK. Das thailändische Tourismusministerium bestätigt, dass nach dem Ausbruch des Coronavirus der chinesische Tourismus um 80 % zurückgegangen ist. BECTERO berichtete, dass ein Sprecher des thailändischen Ministeriums für Tourismus und Sport sagte, dass nach dem Ausbruch des Coronavirus in Wuhan Thailand hart getroffen wurde. Die chinesische Regierung versucht nach wie vor, alle Reisegruppen und unabhängige Reisende davon abzuhalten, ins Ausland zu gehen.

Unmittelbar nach dem Ausbruch des Coronavirus gingen die Besucher aus China in Thailand um 20 % zurück. Aber jetzt sind es eher 80 %, meldet das thailändischen Ministeriums für Tourismus und Sport bzw. die Tourism Authority of Thailand (TAT).

Im Vergleich zum Vorjahr kamen in der Woche vom 24. bis 31. Januar 2020 nur 143.000 Chinesen nach Thailand. Dies waren rund 200.000 weniger als im Vorjahr oder 58 %.

Die Verluste für den Tourismussektor werden schon jetzt mit 9,1 Milliarden Baht angegeben.

Die drei am stärksten betroffenen Bereiche waren laut den Medien in Thailand die Anbieter von Produkten und Souvenirs, Hotels sowie Lebensmittel- und Getränkeunternehmen.

...
Quelle: http://thailandtip.info/2020/02/05/das- ... angen-ist/
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#14

Beitrag von Hancock »

In Thailand reagierte Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul angesichts der Lage verärgert auf westliche Touristen, die sich seinen Angaben zufolge weigerten, Masken zu tragen. "Sie sollten wegen dieses Verhaltens aus Thailand rausgeworfen werden", wetterte er am Freitag vor Reportern. Während sich asiatische Touristen kooperativ zeigten, nähmen europäische Besucher die Masken nicht an und gefährdeten ihre Umgebung, sagte Anutin. Später entschuldigte er sich in einem Facebook-Beitrag für den Ausbruch.
Quelle: https://www.nwzonline.de/weitere-deutsc ... 07054.html


Der Herr Gesundheitsminister hat Farangs dabei mit einem üblen thailändischen Schimpfwort bedacht, ging wohl Richtung "Bastarde"!

https://twitter.com/SaksithCNA/status/1 ... 5580349442


Seither knallt es gewaltig in den sozialen Netzwerken. Chinesen bringen den Virus nach Thailand und werden von offiziellen Stellen freundlch begrüßt, die Farangs sind dagegen die Bastarde. Purer Rassismus, gepaart mit "keine Ahnung vom Thema". Und das als Gesundheitsminister. - Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich kaum noch einen Fuß in dem sein Land setzen! Man muss aber auch sagen, dass sich, z.B. auf Facebook, viele Thais für diesen Typen entschuldigen.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#15

Beitrag von Maenamstefan »

Gerade erfahren - die AIDAbella-Reise vom 16.2. - 03.03. gestrichen. Meine Schwester mit Mann wollten mich hier mit der AIDA besuchen... :kopfhau:

Bangkok-Samui-Penang-Kuala Lumpur-Singapur-Saigon-Bangkok
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#16

Beitrag von ernte »

Schimanski würde sagen: scheisse
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#17

Beitrag von tom »

Maenamstefan hat geschrieben: 14.02.2020 09:23 Gerade erfahren - die AIDAbella-Reise vom 16.2. - 03.03. gestrichen. Meine Schwester mit Mann wollten mich hier mit der AIDA besuchen... :kopfhau:

Bangkok-Samui-Penang-Kuala Lumpur-Singapur-Saigon-Bangkok
Ich habe (unter anderem) diese Meldung gestern auf beruflichem Weg erhalten, als Information für Reiseveranstalter. Interessant war dass sie dies "aus wirtschaftlichen" Gründen beschlossen haben und noch erwähnen, dass es bisher keine am Virus erkrankte Person auf einem der Schiffe gab.

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#18

Beitrag von phimax »

Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#19

Beitrag von tom »

Uebersetzt vom Twitter-Account von Richard Barrow:

Ausländer welche kürzlich nach Singapur, Macau, Hong Kong und Thailand gereist sind, können bis auf weiteres nicht mehr in Israel einreisen. Grund: Angst vor Verbreitung des Coronavirus...

Bleibt zu hoffen dass dieser meiner Meinung nach nun völlig übertriebene Bann eine Ausnahme bleibt. Sollten weitere Länder folgen, dann wird man sich langsam überlegen müssen, ob man überhaupt noch nach Südostasien reisen soll/darf.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#20

Beitrag von Maenamstefan »

Alle israelischen Touristen müssen bei der Heimkehr aus Thailand in Quarantäne, diese Klientel der Thailand-Touris fällt auch weg...
El Al ist arg in wirtschaftlichen Schwierigkeiten durch den fast-Wegfall der Asienrouten. Sie fliegen leer nach Thailand um Touristen heim zu holen...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Antworten