ROOFTOP Restaurants

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: ROOFTOP Restaurants

#11

Beitrag von DisainaM »

Sky bar Cloud 47 Bangkok

Bild
http://www.bangkok.com/top10-rooftop-bars.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: ROOFTOP Restaurants

#12

Beitrag von Hancock »

Die Cloud 47 Bar scheint ein guter Tipp zusein. Wie es aussieht, geht es dort recht locker zu, und die Preise scheinen auch moderat zu sein:
Das Cloud 47 ist eine Bar & Bistro in der 47. Etage vom United Center, sie wurde erst 2013 eröffnet und bietet ein paar Besonderheiten. Es ist eine Freiluftbar, die im Gegensatz zu den anderen überdacht ist, das wurde wirklich sehr gut gelöst. Ich hatte die Bar im Januar 2014 während des Shutdown Bangkok besucht, deshalb war auch leider wenig los, trotzdem das Konzept ist gut und ich hoffe meine Tipps zum Besuch sind hilfreich.

Die Bar befindet sich im United Center in der 47. Etage, das Gebäude mit seinen 50 Stockwerken wurde 1993 erbaut und ist 173 Meter hoch. Die Anreise geht einfach und schnell mit dem BTS SkyTrain bis Station „Sala Daeng“, von dort sind es gut 5 Minuten zu Fuß Richtung Chong Nongsi auf der linken Seite der Silom Road.

Die Bar wurde modern und mit guten Ideen eingerichtet, mein Besuch war etwas langweilig da wegen der Proteste nichts los war. Ein echter Geheimtipp wenn man in lockerer Atmosphäre abends etwas trinken und einen kleinen Snack dazu essen möchte. Der Ausblick aus gut 170 Metern rechtfertigt den kleinen Aufpreis für die Getränke und das Essen, ich werde die Bar auf jeden Fall in Zukunft noch einmal besuchen.

Die Öffnungzeiten sind täglich von 17:00 bis 1:00.

...
Quelle und mehr: http://www.reiseberichte.bplaced.net/th ... istro.html


Ich war schon kurz davor, das Millenium Hilton auf meine ToDo-Liste zu setzen. Nun schafft es die Cloud 47 auf diese Liste!

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: ROOFTOP Restaurants

#13

Beitrag von AlHash »

Würde mich auch mal reizen die cloud 47.
Allerdings bin ich kein Wein- und Cocktailtrinker.
Als Biertrinker wird man dort wohl schief angesehen.
Außerdem stört mich, daß ein gewisser Dresscode verlangt wird.
Heißt wohl, daß ich die Levis und das T-Shirt (nein, kein Muskelshirt oder so)
im Schrank lassen muss.
Rauchen darf man wohl auch nicht.

Ist mir alles zu uniformiert und eingeengt.

Kann jemand was zu den Preisen sagen?

AlHash
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: ROOFTOP Restaurants

#14

Beitrag von Hancock »

Also rauchen soll man da oben können. Und da es recht locker zugehen soll, sollte man auch mit normaler(!) Bekleidung keine Probleme bekommen.

Preise sollen recht moderat sein. Kein Vergleich mit den üblichen 5*-Rooftops.

Und dort oben gibt es auch Biertürme. Man braucht also kein Wein oder so trinken.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: ROOFTOP Restaurants

#15

Beitrag von Hancock »

Cloud 47

Bild

Building United Center Building
TEL 091 - 889 - 9600
E-Mail booking@cloud47bangkok.com
Address 47th Floor, United Center Building, 323 Silom Road
Nearest Station (BTS) Sala Daeng Station
Transportation 5 minutes' walk from the nearest station.
Opening Hours 5:00pm - 1:00am
Happy Hours No Happy Hours
Beer Price 100 THB
Dress Code Casual

Quelle mit Lageplan: http://rooftopbangkok.info/floor/Cloud47/

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: ROOFTOP Restaurants

#16

Beitrag von AlHash »

Danke Dir Hancock für die Infos :super:
Dann werde ich mir den Schuppen mal ansehen.

Schade daß um 1:00 schon die Bürgersteige hochgeklappt werden, als ehemaliger Berliner bin ich anderes gewohnt.

Gruß
AlHash
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: ROOFTOP Restaurants

#17

Beitrag von hello_farang »

Ins Cloud 47 geht meine little sister auch immer sehr gerne. Und sie ist recht anspruchsvoll, was coole locations angeht... ;-)

Chock dii, hello_farang

p.s.: Ich war noch nicht da oben, ist aber fest eingeplant auf der naechsten Reise. :-)
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: ROOFTOP Restaurants

#18

Beitrag von Hancock »

Auch wenn dieser Laden bereits auf der Liste von DisainaM gelistet ist, hier noch mal eine besondere Erwähnung:

Water Y Restaurant

Kein Dress Code, kleine Preise, gute Aussicht.
A rooftop bar in Bangkok with very good prices. The actual place is quite secluded in Bangkok and to get here, the best way is with taxi. From the rooftop terrace you get a panoramic view of Bangkok. There is also a small swimming pool here and dining areas for a lot of guests. The decor is pretty simple but at the same time cozy. Do you put a high value on good prices and the Asian feel this is a good rooftop bar in Bangkok to visit.
Quelle: http://www.therooftopguide.com/rooftop- ... urant.html

614/139 Building Pisawit Condo Phaholyothin Soi 12, Bangkok 10900 24 Ladyao
Opening hours Mon - Sun: 17.30 - 00.00

Bild

Bild

Bild

Das Water Y ist also mit Sicherheit einer der schönsten Orte Bangkoks und die garantiert schönste Rooftopbar überhaupt. Antreffen wird man hauptsächlich Locals, normalerweise wirklich keine Touristen und genau das macht den Ort so authentisch, ein Stück Bangkoks Schönheit, ein Ort, der nichts mit Sex-und-Sauf-Tourismus zu tun hat. Und natürlich der Ausblick, der alleine es schon wert ist hier her zu kommen.
Quelle: https://freiheitsgefuehle.wordpress.com ... ooftopbar/
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: ROOFTOP Restaurants

#19

Beitrag von Hancock »

Es gibt eine neue Rooftop Bar an der Sukhumvit 27. Die Preise sollen sich in Grenzen halten, und der Dresscode ist sehr fair. Mit Badelatschen oder Flip-Flops wird man Probleme haben, aber das ist schon fast alles.

Es ist das Brewski, und der Laden befindet sich schön zentral im 30. Stock des Radisson Blu Hotels.
Bild

Occupying an expansive, comfortable, stylish rooftop space, Brewski is the Thai capital’s highest craft beer bar. Custom designed facilities include a state-of-the-art cooling system that delivers 12 international craft beers from the tap to the glass, plus 100 bottled brews and ciders for urbanites to drink-in along with soothing tunes and stunning cityscape views.

Brewski is one of the only rooftop venues and sky bars in Bangkok that serves a selection of top quality local and imported craft beers. The expansive outdoor space can comfortably accommodate up to 150 patrons and offers an unrivalled location for colleagues, friends, or couples looking for a unique place to meet, eat, drink and socialize. Brewski is also a great place to gather and celebrate – the ultimate downtown location for a party. The rooftop restaurant and craft beer bar caters to a range of needs and tastes, whether it’s a group of guys planning a beer tasting session, girls out on a hen night or corporate colleagues looking to relax after a long day of meetings. Revel in the perfect city backdrop as you enjoy top class drinks, fine food and good company at this welcoming, laid-back yet sophisticated urban rooftop venue.
Quelle und mehr Infos: http://www.venuesbkk.com/brewski.php

OPENING HOURS
17:00-01:00 (Daily)


Da habe ich doch wieder mal ein neues Knips-Ziel für die nächste Tour! :ewink:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: ROOFTOP Restaurants

#20

Beitrag von messma2008 »

keine reine bar, eher pool mit bar
37 etage im the continent hotel direkt am bts asoke
aber trotzdem geil
etwas höher die richtige bar, aber da ist nur der raucherbalkon open air :cool:
http://www.thecontinenthotel.com/facili ... ming-pool/

und

http://www.thecontinenthotel.com/dining/h2o/
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten