Leben in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#391

Beitrag von Tramaico »

Ah, ein typischer Premiumwelthund.

Da liegt sicherlich abends auf dem Inhalt des Fressnapfes ein Bueschelchen Petersilie, weil man als Premiumlebewesen natuerlich weiss, dass dies gut ist.

Davon haben natuerlich ungebildete Enten keine Ahnung.:wink:
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leben in Bangkok

#392

Beitrag von Khun Han »

Ich will diesen Thread mit den eindrucksvollen Bildern und Berichten nicht bremsen, aber irgendwie gehört diese Wortmeldung auch zum Leben in Bangkok. Das mit der Altersarmut und dem Vorteil der frühen Geburt der Partnerin war humorvoll gemeint und so wollte ich ebenso lustig-bildlich darauf hinweisen, dass es eben verschiedene Arten gibt, in dieser Stadt zu leben, sich zu vergnügen und sich zu bewegen. Und man sollte darüber auch nicht urteilen.

Die einen fahren selbst ein Auto mit allen Vor- und Nachteilen, während andere lieber zu Fuß die Stadt erkunden und den Menschen und dem Geschehen ganz nahe sein wollen. Die anderen lassen sich lieber im Taxi kutschieren, ebenso mit den eigenen Vor- und Nachteilen, und wieder andere ziehen öffentliche Verkehrsmittel vor, die billiger und oft schneller sind. Jedem das seine.

Als Schwaben - meine Frau hat in den 32 Jahren nicht nur die Kehrwoche übernommen - nutzen wir eben die Möglichkeit zu sparen. Selbst wenn sie in der Lotterie gewinnen würde, würde sie so leben und sich so kleiden wie jetzt, sagt sie. Zufriedenheit ist nicht vom Einkommen abhängig. Das hält sie aber nicht davon ab, dauernd über die gestiegenen Preise, die nachlassende Qualität der Waren und die steigende Unfreundlichkeit der Verkäufer zu klagen. Ich wollte also unsere Erfahrungen nur als Tipp weitergeben, obwohl wenige Member in dessen Genuss kommen werden.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#393

Beitrag von raksiam »

Bild
Im JJ Outlet (grüen Gebäude) werden viele handgearbeitete Möbel verkauft.

Bild
Dan ngeht es auch schon rein auf das Gelände von Mochit 2.

Bild
Mit Parkplätzen läßt sich hier gut Geld verdienen.

Bild
Hier ist bei weiten nicht so viel los wie vorne beim großen Bruder Mochit. Aber als Umsteigeplatz um die Stadt zu erkunden ist es hier perfekt.

Bild
Bin dann aber wieder in meinen heutigen Bus gestiegen und es ging wieder weiter.

Bild
Hier sieht man die JJ Mall. Ein klimatisierter Shopping Complex für hitzeempfindliche Marktbesucher. Eine Miniausgabe des Weekendmarktes. Die Auswahl ist aber etwas begrenzt.

Hinter der JJ Mall ist der Tiermarkt. Tierfreunde sollten sich einen Besuch verkneifen. Das Fotografieren ist hier nicht erwünscht. Bin selber schon mehrmals aufgefordert worden die Bilder wieder zu löschen.

Links neben der Mall ist der Fischmarkt dann. Hier gibt es alles für den Aquaristen.

Bild

Bild
Die Ausfahrt der JJ Mall. recht neben der Ausfahrt beginnt dann der offene Weekendmarkt. Die Fläche ist gewaltig und das Angebot kann einen leicht erschlagen. Habe es trotz vieler Besuche hier noch nicht geschafft alle Ecken abzulaufen.

Bild
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#394

Beitrag von raksiam »

Bild
Steine gibt es natürlich auch.

Bild
Einkauf erledigt. JEtzt wartet man auf das Taxi oder den Bus?

Bild
Bücher ohne Ende und

Bild
Schuhe im Sonderangebot heute. Alles Originale

Bild
Heute geht alles sehr gemütlich vor sich.

Bild
Wild wird es hier erst so richtig am Wochenende.

Bild
Auch der Hobbysoldat wird hier fündig.

Bild

Bild

Der Markt ist immer ein Besuch Wert. Ab Mittwoch machen die ersten Läden auf den Open Air Markt auf. Die Malls und die Outlet Stores habe natürlich jeden Tag auf.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#395

Beitrag von raksiam »

Bild
Kommt man an die Haltestelle Mochit BTS wird es recht voll hier auf den Bürgersteigen.
Liegt wohl an der Nähe zum Mochit Northern Busterminal und an den vielen Rod Duu hier.

Bild
Die Rod Duu sind zwar sehr praktisch um quer durch die Stadt für wenig Geld zu kommen aber genauso wie die Taxis sehr lästig im Straßenverkehr weil die einfach parken und damit eine oder wie hier 2 Fahrspuren blockieren. Wie wird es wohl hier erst am Wochenende zugehen?

Bild

Bild
Danach ist wieder freie Fahrt angesangt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Danach geht es wieder die Phahonyoth Road entlang. Wir zuckeln immer weiter Richtung
Ratchadapisek Road vor. Dann geht es weiter über die Din Deang Road zur Soi 21 Asok.

Bild
Schade finde ich das alle Klongs die ich bis heute hier in Bangkok gesehen habe zu einer stinkenden Kloake verkommen sind.

Bild
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#396

Beitrag von raksiam »

Bild
Noch nie damit gefahren. Habe mir nur ab und zu Essen damit schicken lassen. Sind viele nette Kerle darunter nur deren Fahrstil ist einfach zu sehr gewagt für mich.

Bild
Hier haben wir noch unsere Wohlstandswelt und knapp 50 Meter weiter dann

Bild
schaut es dann entlang der Soi Asok noch so aus.

Bild

Bild
Nicht mehr sehr lange da die Stadtverwaltung schon angefangen hat diese Flächen räumen zulassen.

Bild

Bild
Auf der anderen Straßenseite geht dann unsere bekannte Premiumwelt einfach weiter.

Bild
weiter geht es über eden Klong wieder vor immer geradeaus.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#397

Beitrag von raksiam »

Bild
Hier steht ein Büroturm neben den anderen. Dazwischen jede Menge Kondominiumgebäude.

Bild
Hier Hotel und Kondominum zusammen.

Bild
Hier gibt es alles was der Tourist oder Edelexpat so braucht. ;-D

Bild
und es wird immer noch fleißig weiter gebaut. Was ich so gesehen habe kommt man hier auch nur mit deutsch zu zurecht. Egal ob Schneider. Restaurant, Zahnklinik, Anwalt, Arzt, Reisebüro überall habe ich Schilder gesehen. „Wir sprechen deutsch“

Bild

Bild

Bild
Der hier ist wohl vergessen worden. ;-)

Bild
Weiter geht es Richtung Khlong Toey vor.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#398

Beitrag von raksiam »

Bild
Die Rama 4 Blick Richtung Silom vor.

Bild
Quer durch dne Khlong Toey MArkt. Tuk Tuk gibt es überall auf Handzeichen.

Bild
Aber auch wenn man mit den eigenen Wagen kommt muss man keine Angst haben das der sofort geklaut wird. ;-)


Bild

Bild
Ist einfach der billigste Frischmarkt in ganz Bangkok. Das haben mir schon sehr viele Händler gesagt die hier einkaufen.

Bild

Bild
und dann sind wir auch schon wieder am Busdepot angekommen.

Bild
Meine heutige Kutsche.

Bild
Die gibt es nur noch sehr selten. Die Anzahl der kostenlosen Busse wurde stark reduziert. Ist aber bei einen Preis von 6,50 THB auch nicht schlimm.

Bild
Zutritt leider nur für Personal. Die Betriebsgeheimnisse müssen wohl geschützt werden.

War wieder einmal eine sehr interessante Tour durch Bangkok. Bin aber nach knapp 8 Stunden recht froh unter die Dusche gehen zu können.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#399

Beitrag von raksiam »

Was uns alle sehr viel Nerven, Zeit und leider auch Geld gekostet hat war die Baderenovierung in unseren Schlafzimmer. War ja schon lange geplant aber immer wieder sind andere Baustellen dazwischen gekommen. Kann man leider nicht vermeiden. Das Haus ist schließlich schon 30 Jahre alt und die Vorbesitzer haben leider nie einen einzigen Baht in die Werterhaltung investiert.

Wir haben zwar das Glück das unser Arbeiter Khun Dam wirklich ein Fachmann auf seinen Gebiet ist doch das kann man von seinen Mitarbeitern nicht sagen. Nach der Renovierung vom 4. Stock haben wir uns deshalb darauf geeinigt das es beim Bad alles selber macht. Bis auf die groben Vorarbeiten. Also alte Fliesen und Wände herausschlagen.

Bild
Der Anblick macht einen schon morgens depressiv.

Bild

Bild

Bild

Bild
Duschen in der Badewanne ist auch nicht so angenehm.


Bild

Bild

Bild
Die ersten zwei Wände waren schon am ersten Tag nackig. ;-)

Khun Dam hat uns eine Fertigstellung innerhalb von 3 Wochen zugesagt. Das Budget war ursprünglich um die 120.000 THB veranschlagt. Vorweg weder die Frist noch das Budget wurden eingehalten. :fertig:
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar

Topic author
raksiam
Member+
Beiträge: 1625
Registriert: 03.06.2010 19:18
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Leben in Bangkok

#400

Beitrag von raksiam »

Bild
Beim zerstören sind die Arbeiter einfach super.

Bild
Neue Gummimuffe muss ich noch kaufen. Der Duft der großen weiten Welt haut einen um.

Bild

Bild

Bild

Bild
Sieht man dann aber die Stromleitungen und Wasserleitungen erst einmal aus der Nähe greift die Panik nach einen.

Bild
Ist alles nach den Motto "Made in Thailand" verlegt worden. Macht auch keine Sinn den Leuten anhand von Bilden zu erklären wie sie es richtig machen sollten. Kann man auch gleich mit einen Stein reden.

Bild
Upps die Wand ist weg.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Antworten