Fritz!Box

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Fritz!Box

#61

Beitrag von DisainaM »

guter Tip,
manches wusste ich noch nicht,

--- Nach dem Flashen der 75.04.91 kann es durchaus 1 bis 3 Reboots geben und auch 20 Minuten dauern, bis sich die Box syncronisiert. ---

werde wohl noch tiefer in die Materie eintauchen müssen,

http://rukerneltool.rainerullrich.de/FAQ.html#1.21" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie man aus einer Rebootscheife wieder heraus kommt, lesen Sie in FAQ Punkt 3.17.

http://rukerneltool.rainerullrich.de/FAQ.html#3.17" onclick="window.open(this.href);return false;
3.17) Mein Router steckt nach dem Flashen in einer Reboot-Schleife. Ist der Router jetzt defekt?
Die gute Nachricht ist, der Router ist nicht defekt und kann durch erneutes Flashen mit einer zum
Router passenden Firmware und den dazu passenden Einstellungen aus der Rebootschleife geholt werden.
Lesen Sie bitte den FAQ Punkt 1.21, um mehr über die 5 Hauptgründe für eine Rebootschleife zu erfahren.

petpet
Member+
Beiträge: 271
Registriert: 06.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fritz!Box

#62

Beitrag von petpet »

DisainaM hat geschrieben:...
Da es im thailändischen Telefonnetz manchmal zu Spannungsschwankungen kommt,
scheint die Fritzbox nach diesem Artikel für Thailand eher ungeeignet zu sein,

denn die Box ist sogar in Deutschland empfindlich, dass in Fachforen zur Absicherung von Amtsleitungen geraten wird.
http://www.mikrocontroller.net/topic/259273" onclick="window.open(this.href);return false;
Elektronische Geräte reagieren allesamt auf Stromschwankungen empfindlich, darum sollte man in Thailand immer eine UPS zwischen schalten. Meine Fritz hängt zusammen mit dem PC und dem Monitor an der UPS und läuft vollkommen störungsfrei.

:wink:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys
Benutzeravatar

luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Fritz!Box

#63

Beitrag von luftretter »

Habe seit ein paar Tagen jetzt auch ´ne FritzBox (nachdem der alte Router die Grätsche gemacht hat...) und kämpfe mich durch die diversen Einstellungen... :gruebel:

Ein Frage an die Cracks hier:
Mir ist folgendes aufgefallen:
In den Einstellungen zum Netzwerk tauchen einige IP-Adressen auf, die mir nix sagen... also keine Geräte von uns sind!
(die obersten vier Geräte sind unsere PC/Laptop und Android´s)
Es ist WPA+WPA2 eingestellt.

Wohin gehören die anderen??
SInd das Rechner oder Smartphone´s vom ("lieben") Nachbarn, die versucht haben, sich einzuloggen??
Gibt´s eine Möglichkeit, herauszufinden, wem die gehören, und kann ich die irgendwie blocken?


Unter dem Menüpunkt "WLAN-Funknetz" sind hingegen nur unsere Androids´s angemeldet zu sehen, so wie´s sein sollte - aber das muss ja nix bedeuten... :huh:


Bild
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Fritz!Box

#64

Beitrag von DisainaM »

wenn ein notebook per lan Kabel angeschlossen ist, oder wurde,
werden in der fb schonmal 2 Einträge generiert,
eines für die lan, eines für die wlan,

mal die grundsätzliche Frage,

ist dein wlan gesichert ?
Benutzeravatar

luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Fritz!Box

#65

Beitrag von luftretter »

[quote="DisainaM";p=50849]mal die grundsätzliche Frage,

ist dein wlan gesichert ?[/quote]

Davon gehe ich aus...
Es ist (wie beim alten Router) WPA+WPA2 eingestellt, und beim verbinden der W-Lan-Geräte musste ich das Kennwort eingeben.
Also von daher ist W-LAN eigentlich gesichert... :gruebel: .....Oder????
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fritz!Box

#66

Beitrag von martinus »

Wenn du dich mit WLAN verbinden willst und du mußt ein Passwort eingeben, damit die Verbindung zur Fritzbox hergestellt wird, dann hast du zumindest ein gesichertes und kein offenes WLAN.

Also ich hab ne 7270 und bei mir sind unter der Namensspalte die Computernamen eingetragen - guckst du:
Bild

Auf meiner Box kann ich auch nur eine IP-Range eintragen und die wird bei LAN oder WLAN genutzt. Bei dir sind 2 IP-Bereiche verfügbar - Hast du etwa einen WLAN-Gast-Zugang aktiv?
Bild

Aktiviere mal den Expertenmodus - und was hast du denn überhaupt für eine Box?

Martin
Benutzeravatar

luftretter
Member+
Beiträge: 178
Registriert: 03.06.2010 15:49
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Fritz!Box

#67

Beitrag von luftretter »

Es ist eine " Fritz!Box Fon WLAN 7270 edition O2" vom Provider O2

Scheinbar gibts da aber minimale Unterschiede...
z.B. finde ich im Menü unter WLAN nirgends den Punkt "Gastzugang". obwohl es doch eigentlich dabei sein sollte... :keineahnung:
Ebenso finde ich keinen Expertenmodus.

Habe jetzt meine WLAN-Devices indentifiziert und eindeutige Namen vergeben, die anderen IP-Adressen habe ich einfach gelöscht...bislang sind sie nicht wieder aufgetaucht.... mal gucken wie lange... werde es im Auge behalten! :untersuch:

Das WLAN ist im übrigen seit Beginn gesichert (WPA+WPA2) incl. WLAN-Netzwerkschlüssel!
Also können es ja eigentlich keine fremden PC´s gewesen sein... :gruebel:
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
Benutzeravatar

rstone16
Member
Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2010 18:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fritz!Box

#68

Beitrag von rstone16 »

falls du die Funktion Gastzugang in den WLAN-Einstellungen nicht findest könnte es auch an Folgendem liegen:
Voraussetzungen Gastzugang

Um den WLAN-Gastzugang nutzen zu können, muss auf der Seite "Internet / Zugangsdaten" eine der folgenden Anschlussarten eingerichtet sein:
"Anschluss an einen DSL-Anschluss" im Bereich "Anschluss"
"Externes Modem oder Router" mit Betriebsart "Internetverbindungen selbst aufbauen"
Quelle: Hilfe für Fritzbox 7270
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Fritz!Box

#69

Beitrag von DisainaM »

Fritzbox und Telefon

Wollte an der Fritzbox ein Telefon anschliessen, und hatte mit ein schnurloses Telefon gekauft.
http://www.ebay.de/itm/T-SINUS-302-Schn ... 2a203a5622" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ebay.de/itm/T-SINUS-502-Desi ... 19d9b6ad03" onclick="window.open(this.href);return false;
Dabei durfte ich erfahren, dass die Bezeichnung
Neu: Sonstige
bei ebay und bei amazon nicht heisst, dass es sich um Neuware handelt.

Die Bezeichnung Neu: Sonstige wurde eingeführt, um dem Käufer Sand in die Augen zu streuen,
im Kleingedruckten erfährt er, dass es sich um sogenannte B-Ware handelt.
Hinter der B-Ware läuft allerdings ein riesiges Geschiebe, denn bei Telefonen soll B-Ware zB. auch vom Verkäufer wiederaufgearbeitet sein,
was sie nicht ist. Es wird der gesamte Warenbestand von Rückläufern aus Garantieabwicklungen von der Telekom gekauft,
oberflächlich getestet und sofort als B-Ware weiterverkauft.
Der häufigste Defekt bei schurlosen Telefonen, - das Telefon kann im voll aufgeladenen Zustand keine 24 Stunden standby durchhalten, ohne sich nicht komplett zu entladen.
Besonders gefährdet sind dabei schnurlose Telefone mit Farbdisplays.
Es ist kein Akku Defekt, sondern ein Platinendefekt (Akku-Austausch hat nix gebracht)

Zum Anschluss an der Fritzbox,
absolut problemlos, die Telefone als DECT Telefon an der Fritzbox anzumelden, denn beide Telefone haben den GAP Standart, der den Anschluss unterstützt,
das bedeutet,
man braucht keine Kabelverbindung zwischen Fritzbox und der Ladeschale des schnurlos Telefons,
das Telefon verbindet sich leicht mit der Fritzbox und akzeptiert die Fritzbox als Basisstation.

Da man die Sinus Telefone weder bei Amazon, noch bei ebay, von vertrauensseeligen Händlern, als wirkliche Neuware kaufen kann,
ist es zukünftig wohl besser,
bei der Telekom direkt z.B.
http://www.telekom.de/privatkunden/gera ... s-206-pack#" onclick="window.open(this.href);return false;
So ein Zusatzgerät dürfte dabei völlig ausreichend sein, weil es ja lediglich die Fritzbox Basisstation braucht.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Fritz!Box

#70

Beitrag von DisainaM »

noch eine Ergänzung,
wer im Urlaub seine Fritzbox nicht erreichen kann, weil die Box hängt und einen reset braucht,
der schafft das alleine nur,
wenn der Stromschalter der Fritzbox an so einem Schalter hängt
http://www.amazon.de/GSM-Schaltsteckdos ... B0054FYJUS" onclick="window.open(this.href);return false;

in diesem Schalter ist eine prepaid Telefonkarte drinnen,
der man eine SMS schickt, damit der Schalter ab und wieder anschaltet.
Die Fritzbox kriegt so die Chance zum reset und kann neu syncronisieren.
Antworten