neuer Firefox

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

neuer Firefox

#1

Beitrag von phimax »

Ab der nächsten Version von Firefox (ver)ändert sich der Browser radikal, denn viele gute Add-ons werden (mit v57, im November) nicht mehr funktionieren. Was alles neu sein wird, kann man hier nachlesen. Eins stimmt und man merkt es: FF 57 ist schnell geworden.

Richtig schnell war FF (im Vergleich zu Iron, Chrome, Vivaldi) ja nie. Aber die vielen guten (vor allem Datenschutz) Add-ons machten das wett. Ob alle Add-ons einmal konvertiert werden, wird sich zeigen. Ich nutze schon länge Zeit Firefox Nightly (aktuell v58) und habe mir eine neue Add-on Sammlung zusammengestellt. Vielleicht sind da ja welche dabei, die noch nicht so bekannt sind und beim Umstieg helfen:

- uBlock Origin ist seit ein paar Wochen angepasst
- Smart HTTPS und Clear the browsers cache Button auch
- Cookie AutoDelete, imo aktuelle der einzige Keks-Manager, der auch funktioniert
- Decentraleyes, schützt vor Tracking
- Google no tracking, falls jemand die Google Suche nutzt (alternative Empfehlung für Google: Startpage)
- Edit, Format Text and Insert HTML, BBCode & Custom Texts
- EpubPress, macht aus Webseiten epubs (scheint noch etwas buggy)

Wenn ihr weitere nützliche Add-on für FF 57 kennt, könnt ihr die Liste gern erweitern.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: neuer Firefox

#2

Beitrag von DisainaM »

wer irgendwo ip kameras im System hat,
kennt das Problem,

die eine Cam kann nur mit active X das Setup der Kamera aufgerufen werden,
meistens geht nur noch der Weg über einen alten Explorer, den man nicht updaten darf,

denn die nächste Kamera braucht java runtime, was wiederum bei vielen aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist,

Zertifikatfehler hier, Zertifikatfehler da,
teilweise kann man von Deutschland nicht mehr seine NAS in Thailand erreichen,
weil die ip nummer als nicht sicher gilt und vom Browser gesperrt ist.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: neuer Firefox

#3

Beitrag von phimax »

Gestern noch vergessen:
Wer sich nicht trennen mag: Firefox ESR (aktuell 52.x)
Portable Version - zum ausprobieren
oder
Pale Moon (Beschreibung, Homepage)
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer Firefox

#4

Beitrag von Maenamstefan »

Der neue Developer-Firefox (V 57) ist ziemlich schnell (schneller als der normale) und sieht ganz gut aus - ein leichtes Adobe-Feeling :-)
Gut, wenn man viel mit Webdesign zu tun hat :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: neuer Firefox

#5

Beitrag von phimax »

Forum läuft nur unter http, hat also kein Zertifikat.

Chrome 62.0.3202.94 keine Probleme
Firefox 57 keine Probleme
Firefox ESR 52.5.0 keine Probleme
Firefox Nightly 59.x keine Probleme

(alle Zugriffe mit uBlock Origin)

vielleicht mal die Borwser Caches löschen
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: neuer Firefox

#6

Beitrag von phimax »

Sorry, anscheinend hast du als einziger die beschriebenen Probleme.
Versuch's mal mit einer anderen IP (Router trennen und neu verbinden).

IP-Check
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

UAL
Member+
Beiträge: 977
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer Firefox

#7

Beitrag von UAL »

phimax hat geschrieben: 22.11.2017 13:44 Sorry, anscheinend hast du als einziger die beschriebenen Probleme.
Absolut auf den Punkt gebracht :super:
Antworten