Photobucket-Links verschwunden

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Photobucket-Links verschwunden

#1

Beitrag von Hancock »

Photobucket hat wohl seine Geschäftspolitik geändert und verlangt nun Knete für die Nutzung:
http://www.photobucket.com/p500/

Alte verlinke Fotos werden nicht mehr angezeigt. Damit sind eine Menge Fotothreads zerstört. Das kann man fast Erpressung nennen... :ohoh:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Photobucket-Links verschwunden

#2

Beitrag von messma2008 »

Hancock hat geschrieben: 09.08.2017 17:55 Photobucket hat wohl seine Geschäftspolitik geändert und verlangt nun Knete für die Nutzung:
http://www.photobucket.com/p500/

Alte verlinke Fotos werden nicht mehr angezeigt. Damit sind eine Menge Fotothreads zerstört. Das kann man fast Erpressung nennen... :ohoh:
das is halt kapitalismus, make money, make more money ... die gier fürs wachstum.
schade um die bilder ... :flop:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Photobucket-Links verschwunden

#3

Beitrag von phimax »

Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Photobucket-Links verschwunden

#4

Beitrag von phimax »

Wenn du zu einem anderen Hoster wechseln solltest, kann man vielleicht über die Datenbank die neuen Links anpassen.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Photobucket-Links verschwunden

#5

Beitrag von Hancock »

Wenn ein Bildhoster von umsonst nach kostenpflichtig wechselt, dann ist das mieser Stil! Sie wissen schließlich, dass ohne Ende Leute anschließend Probleme haben. Man muss sich nur einmal vorstellen, was das weltweit bedeutet! Wenn sie gesagt hätten, von nun alles kostenpflichtig, aber das alte Zeugs bleibt wie es ist, dann wäre es ok gewesen.
phimax hat geschrieben: 09.08.2017 19:23 Wenn du zu einem anderen Hoster wechseln solltest, kann man vielleicht über die Datenbank die neuen Links anpassen.
Danke, aber ich hoste meine Bilder auf meiner Homepage, bin also nicht betroffen! :-)
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Photobucket-Links verschwunden

#6

Beitrag von DisainaM »

der Anblick vieler Threads ist traurig geworden

http://www.chookdee.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=240
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Photobucket-Links verschwunden

#7

Beitrag von Hancock »

Ja, und das wird, wie gesagt, weltweit so sein... :sad:
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Photobucket-Links verschwunden

#8

Beitrag von DisainaM »

eine Konsequenz wäre,

Bildberichte in einem Forum, an das Forum zu verbinden,

damit bei einem Hosterausfall nicht Teile des Forums entkernt werden,

doch das funktioniert nur,
wenn das Forum einen fertigen Bericht "locked",
und dabei sämtliche Bilder auf foreneigenen Webspace zwischenspeichert, was natürlich einen gewissen Aufwand darstellt.

Manche Foren verpflichten die Mitglieder, dafür selber zu sorgen, indem sie verpflichtet sind,
gleich beim posten, sämtliche Bilder als Anhang auf den Forenwebspace hochzuladen.

Manche Foren hatten sich das Modul von postimg.org installiert,
wo jeder seine Fotos bei denen hochladen kann,
aber das ist keine Lösung, denn postimg.org ist ebenfalls am taumeln,

besser erscheint flickr.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2041
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Photobucket-Links verschwunden

#9

Beitrag von Henk »

So eine Scheisse...wollte mal zu abload wechseln, fand photobucket einfacher und komfortabler...
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Photobucket-Links verschwunden

#10

Beitrag von DisainaM »

Anonymus hat geschrieben: 11.08.2017 10:06
generell sagt man nach einigen Jahren verschwinden die kostenlosen Hoster immer wegen fehlender Einnahmen.

Disi empfiehlt hier Flicr aber Yahoo traue ich auch nicht,ich finde eine sehr wacklige Firma.

es hat System,
.....................................................................
zehntausende von Blogs gekillt, bei blog.de
u.a.
http://cathrinka.blog.de/

Bilderhoster
freenet.de
https://imageshack.com
..........................................................................

es ist von vorne herein klar,
das die kostenlosen Bildhoster nach spätestens 9 Jahren gelöscht werden.

Würde es keine kostenlosen Hoster geben,

würden die Leute ihren Content auf Zahlhostern sehr viel länger im Netz speichern, als es so der Fall ist.

So können ungeliebte Bilder verschwinden,
und gefährliche Bilder werden von getty Image übernommen,
der sein Label mittig rein setzt

Beispiel von einem heute ungeliebten Bild
Bild

von dem 16 Treffern, die Google anzeigt, sind die Meisten in Korea gehostet,
in Thailand sind die meisten schon verschwunden.

Es kommt der Tag, da will Thailand an dieses Bild nicht mehr erinnert werden,
alle Kopien sind entweder gelöscht oder werden von google nicht mehr als Treffer angezeigt.

Die dann geltene Politik wird lauten,

früher, zu Thaksin Zeiten, gab es verrückte Dinge an den Unis,
das ist schon lange vorbei.

Mit anderen Worten, sowas ist Thailand intern und hat das Ausland nicht zu interessieren,

im Übrigen werden westliche Ausländer, die sich für das Land interessieren,
mit viel Mühe abgeschaltet,

weil sich das Land neu positionieren will - - - Thailand 4.0 - - - Global Happieness - - -

durch Löschung negativer Gedanken,
zumindestens bei den Ameisen-Menschen.
Antworten