Windows 10

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Windows 10

#41

Beitrag von martinus »

phimax » 15 Nov 2015, 16:19 hat geschrieben:W7 wird von MS noch bis Ende 2019 unterstützt, also kein Problem dabei zu bleiben :-)
ist auch meine Meinung.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Windows 10

#42

Beitrag von messma2008 »

hab seit 2 jahren nen sony notebook mit windows8, jetzt update 8.1
das teil war viell. 50 mal an, braucht zum hochfahren gute 10 minuten,
dabei laufend irgendwelche update meldungen, dann wieder update nicht erfolgreich, wird wieder zurück gesetzt.
windows ist das letzte :sad:
das schlimmste is aber, mein weibchen sagte , koof n apple notebook, ick nööö ...
die schadenfreude meiner holden gattin steigt mit jedem hochfahren dieser technischen missgeburt :motz:
und, ja, sie hat recht, ich hätte auf sie hören solln, der apple hätte auch so gekostet.
überlege zu nem pc laden zu gehn, und das teil mit windows7 bestücken zu lassen, hoffe dann läuft die krücke besser.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Ulf_Zuerich
Member
Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2014 14:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Windows 10

#43

Beitrag von Ulf_Zuerich »

Deaktiviere mal die Automatischen Updates. Ich kenne das Problem, dass bei Rechnern, die selten benutzt werden, Windows nach dem Start erst einmal versucht, alle aufgelaufenen Updates einzuspielen, bevor man damit arbeiten kann. Das kann dauern - und zermürben! :kopfhau:

Hatte noch vor wenigen Tagen einen Fall, wo 90 Updates eingereiht waren und bei der Installation immer wieder abbrachen. :gruebel:
Darauf hin habe ich geduldig nur jeweils Päckchen von 10 Updates zur Installation freigegeben, danach die nächsten 10 usw. und es hat funktioniert.

Ansonsten kann ich nur unterschreiben, dass Windows 8.1 mit Abstand das beste BS ist. :super: Es ist wohl hauptsächlich wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Oberfläche unbeliebt. Diese kann man jedoch ganz einfach durch Anwendung der Classic Shells auf die von Windows 7 gewohnte Optik umstellen und auch das Öffnen der Menüs am Bildschirmrand kann damit abgestellt werden. Wer das Programm noch nicht kennt, hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/Classic-Sh ... 96490.html

Funktioniert übrigens auch unter Windows 10, welches ich probehalber auf einem Rechner ohne Netzzugang installiert habe.
Allein auf Grund der Lizenzbestimmungen und der eingebauten Spionagesoftware würde ich es in dieser Form niemals in einem Hauptrechner einsetzen!
Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Windows 10

#44

Beitrag von messma2008 »

wo bitte deaktiviert man automatische updates bei windows 8.1 ???
bitte idiotensichere türklinkenschritte bis zum ziel.
hab von dem pc zeugs null kennung, das ding muss funktionieren, wie, das ist mir egal.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Windows 10

#45

Beitrag von martinus »

Oh ich seh schon, hier brauchen einige professionelle Hilfe.... diese kann ich geben für Windows 7 und bei Windows 8 sollte es auf die gleiche Art zu finden sein.

Thema: "Installierte Windows Updates werden immer wieder installiert"

1. aktiviere im Windows Explorer die versteckten Ordner und Dateien und lasse die Systemdateien anzeigen
2. tippe im Windows Suchfeld "Dienste" (ohne Anführungszeichen!) ein und klicke auf die angebotene Funktion "Dienste"
3. suche den Dienstename "Windows Update"
4. "Windows Update" doppelklicken
5. den "Beenden"-Button klicken und warten bis sich der Status von "Gestartet" auf "Beendet" geändert hat - der Status steht über dem Button
6. navigiere im Windows Explorer zu C:\Windows
7. suche dort den Ordner "SoftwareDistribution" und benenne ihn um, z.B. in "_SoftwareDistribution"
8. starte den zuvor beendeten Dienst "Windows Update"
--> innerhalb weniger Sekunden führt Windows eine kleine Patch-Inventur durch und erstellt den Ordner "SoftwareDistribution" neu
9. wenige Minuten warten oder Computer durchstarten (was kein Fehler ist) und schauen, was noch an Updates übrigbleiben
Es kann auch durchaus sein, daß ein Patch nachinstalliert werden muß und die obige Prozedur wiederholt werden muß, je nachdem was an Windows kaputt ist.

An der Stelle sei auch gesagt, daß manche Patches sich nicht installieren lassen, weil ein voriger nicht richtig installiert wurde, dann sollte versucht werden, diesen einzeln bei MS herunterzuladen und gezielt nachzuinstallieren.
Jedenfalls sollte nicht versäumt werden, die Fehlermeldung richtig zu lesen.

Einzelne Patche kann man entweder hier deinstallieren C:\Windows\Installer (hier muß die Spalte "Titel" durch Rechtsklick aktiviert werden.
Alternativ aus Programme und Funktionen - Installierte Updates anzeigen (ist ganz rechts im blauen).
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Windows 10

#46

Beitrag von messma2008 »

danke :-) ich teste das mal freitag, hab da ruhe, hoffe ich, vor allen ablenkungen des alltags ;-)
mal sehn was dabei raus kommt
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Ulf_Zuerich
Member
Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2014 14:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Windows 10

#47

Beitrag von Ulf_Zuerich »

messma2008 » 04 Jan 2016, 18:18 hat geschrieben:wo bitte deaktiviert man automatische updates bei windows 8.1 ???
bitte idiotensichere türklinkenschritte bis zum ziel.
hab von dem pc zeugs null kennung, das ding muss funktionieren, wie, das ist mir egal.
Das geht auch ganz einfach, schau die bebilderte Anleitung hier:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=34
Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Windows 10

#48

Beitrag von phimax »

Konnte über Suchmaschinen keine Lösung/Antwort auf folgendes Problem finden.

Für meine Reiseberichte etc. lade ich die Bilder über WebDav und Explorer auf meinen Server.
Soweit kein Problem, das funktioniert auch mit W10.

Was -im Gegensatz zu W7- nicht funktioniert ist die Thumbnail-Ansicht auf dem Server.
Ich sehe immer nur die Icons, aber keine Thumbnails.

Bei Linux sieht man sie default auch nicht, man kann es aber aktivieren.

Bei/für W10 habe ich bisher nicht gefunden.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung?
:wai:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Windows 10

#49

Beitrag von martinus »

Als Erstes würde ich mal den Thumbnail Cache leeren:
http://www.tenforums.com/tutorials/5655 ... -10-a.html

Als Linuxer könnte dir aber auch die Aktion auf der Konsole gefallen:
http://www.thewindowsclub.com/rebuild-i ... windows-10
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Windows 10

#50

Beitrag von phimax »

Windows 10 für Spätentschlossene inkl. Tipps wie man W10 den Kontakt nach Hause erschwert.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten