Windows 10

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Windows 10

#1

Beitrag von hippo »

Nur noch rund 3 Wochen und Windows 10 erscheint . Bei Win7 und 8 kostenlos als upgrade.
Hier sind ein paar einzelheiten dazu:
Windows 10 FAQ: Was Sie für den Umstieg auf Windows 10 wissen müssen
08.07.2015 um 12:30 Uhr: In wenigen Wochen ist es soweit - Windows 10 startet. Trotzdem sind viele noch viele Fragen offen, was auch an der Salamitaktik Microsofts sowie den teils ungenauen und widersprüchlichen Angaben des Unternehmens liegt. Wir bringen Licht ins Dunkel und versuchen, die wichtigsten Fragen in Bezug auf Windows 10 zu beantworten.
weiterlesen PCGH
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2710
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

#2

Beitrag von Maenamstefan »

Habe gerade die (für mich) dritte Insider Preview auf meinem Laptop (Built 10162), bin ziemlich zufrieden. Werde auf meinem "Haupt-PC" die endgültige Version bald nach Erscheinen installieren, ist besser als das jetzige 8.1
Habe auch eine Vorabversion von Office 2016 über das Insiderprogramm bekommen, gültig bis 5.12.2015. :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Windows 10

#3

Beitrag von hippo »

Diverse Literatur von Microsoft zum Download (FREE)

WinFuture
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Windows 10

#4

Beitrag von hippo »

Microsoft: Zehn Gründe für Wechsel von Windows 7 auf Windows 10
WinFuture
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2710
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

#5

Beitrag von Maenamstefan »

Als ich gestern mein Ultrabook mit dem Insiderpreview angeschaltet habe, hat er über 30 Minuten upgedatet. Anschliessend ging es los mit AGBs usw. Als es dann startete, war die Einblendung "Insider built 10xxxx" verschwunden. Nach ein wenig googeln habe ich rausbekommen, dass das die endgültige W10 Version ist bzw. die "fast endgültige". Angeblich ist sie auch schon an OEM-Händler gegangen. :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Windows 10

#6

Beitrag von hippo »

Stefan, ist sie. Früher hieß das Ding RTM. Wurde ja auch Zeit, wie sollen die Hersteller sonst in der kurzen Zeit Ihre neuen Win10 PCs rausbringen?
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Windows 10

#7

Beitrag von hippo »

@Stefan, noch was für dich. Hast praktisch ne fehlerfeie Version. :super:

Windows 10 Build 10240 Release Notes: Kaum Bugs in der "Final"
weiter WinFuture
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Peter-Horst
Member+
Beiträge: 131
Registriert: 13.06.2010 00:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Windows 10

#8

Beitrag von Peter-Horst »

Wichtig zu Wissen
Die Windows 10 Lizenz ist an die Lebensbauer der Hardware
gebunden.
A. Einstein:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Windows 10

#9

Beitrag von hippo »

Nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr. Du kannst jetzt wohl sogar das Motherboard wechseln und kannst die ISO weiterhin nutzen.
Keine Quellenangabe da zu faul zum suchen. :-) Ist aber erst einige Tage her.

edit: Kleinigkeiten wie FP, Graka usw. dürfen sowieso gewechselt werden.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Windows 10

#10

Beitrag von hippo »

Gerade gelesen und gleich mal nachgeschaut. Ich habe diesen Ordner auch schon drauf.
Windows 10: Microsoft liefert reserviertes Upgrade bereits aus
Microsoft hat begonnen, die Bits & Bytes für die Aktualisierung bestehender Systeme mit Windows 7 und Windows 8/8.1 bei einigen Nutzern bereits jetzt auf den jeweiligen Rechner zu bringen. Damit sollen Anwender, die zuvor ein kostenloses Upgrade reserviert haben, wohl ab Morgen bequem auf das neue Windows 10 aktualisieren können.
Wie Microsoft News berichtet, wurde man von Lesern darüber informiert, dass schon jetzt in einigen Fällen ein neuer Ordner auf der Festplatte der jeweiligen Geräte aufgetaucht ist, in dem Microsoft offenbar die für das ab Morgen anlaufende Upgrade auf Windows 10 nötigen Dateien ablegt. Wie genau diese auf den jeweiligen Rechner gelangen, ist derzeit noch unklar, es dürfte jedoch Windows Update zur Auslieferung verwendet werden, auch wenn im entsprechenden Menü nichts dergleichen angezeigt wird.
Die Dateien für die Installation von Windows 10 landen den Angaben zufolge in einem Ordner mit der Bezeichnung $Windows.~BT, der eine Größe von rund drei Gigabyte erreicht. Aus den Informationen einer in dem Ordner enthaltenen Datei geht hervor, dass es sich tatsächlich um Windows 10 in der Build 10240 handelt, das da auf den Rechnern der Upgrade-Kunden landet. Diese Ausgabe gilt gemeinhin als vorläufig "finale" Ausgabe, also zumindest jene Version, die im Rahmen des offiziell nicht mehr existierenden Release To Manufacturing an die PC-Hersteller verteilt wurde.

Noch wird bei den bereits mit den Upgrade-Dateien versorgten Rechnern offenbar keine Installation vorgenommen, so dass unklar ist, ob diese wirklich dem Upgrade dienen sollen. Natürlich kommt die Nachricht vom Eintreffen der Installationsdateien für das Windows 10-Upgrade auf Rechnern mit vorab reserviertem Upgrade nicht wirklich überraschend, startet doch morgen offiziell der Verkauf von Windows 10.

Je nach Zeitzone wird Microsoft heute nacht um Mitternacht jeweils die Installation des Updates freigeben, so dass dann auch das Upgrade in Angriff genommen werden kann. Im Rahmen des Launch-Tages dürften die Nutzer dann nach dem Upgrade sehr bald auch schon ein sogenanntes "Day One Update" bekommen, das die Build-Nummer möglicherweise noch einmal anhebt. Dieses Paket ist in entpackter Form rund ein Gigabyte groß, dürfte also noch einmal zahlreiche Fehler beseitigen und eventuell sogar einige wenn auch eher kleinere Neuerungen mit sich bringen.

WinFuture
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten