Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#1

Beitrag von lucky2103 »

Ich muss gestehen, dass ich immer haeufiger uebers Telefon online gehe und weniger ueber den althergebrachten PC.

Bei Rinchen ist es so weit, dass sie vor 6 Wochen das letzte mal an ihrem Netbook sass.
Selbst die Korea-Serien kuckt sie ueber das Android Phone.

Wie isses bei Euch ? Hat sich bei Euch auch etwas verschoben ?
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#2

Beitrag von Hancock »

Ja, ein wenig, auch wenn man nicht soo viel machen kann!

Auf der Arbeit googel ich fast nur noch mit Anonymisierungssoftware. Ich werde das Teil hier mal die nächsten Tage vorstellen. OK, es wird nicht viel bringen, was die Schnüffelei angeht, aber wenigstens kann die Krake keine persönlichen Daten über mich sammeln! Und so haben es auch Schnüffler schwieriger...
Zudem habe ich den TOR Browser installiert. Mit dem bin ich auch gerade hier auf chookdee. Zu Testzwecken. Er ist aber recht langsam. Kein Wunder, immerhin werden drei Server zwischen meiner einer und dem Ziel dazwischengeschaltet. Aber so bin ich anonym im Netz! Das ist jetzt aber nur ein Test. Ich muss mir noch überlegen, ob mir der Geschwindigkeitsverlust dies wert ist! :gruebel:

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es Aufgabe des Staates ist, mich zu schützen. Vor Schnüfflern genauso wie vor Einbrechern oder Schlägern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Thema nochmal in der Versenkung verschwinden wird. Daher bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird!

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#3

Beitrag von AlHash »

Hancock hat geschrieben:Daher bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird!
Sie haben vor Deiner Tür schon Überwachungskameras und Mikrofone installiert. Vermutlich hast Du schon Chips in Deiner Bekleidung :frech:

AlHash
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#4

Beitrag von messma2008 »

Mein Weibchen hat nen IPad4, an den Desktop-PC geht sie garnicht mehr,
das Notebook benutzt sie nur noch für Fotobearbeitung.
Ich mache am Notebook den unausweichlichen Bürokram,
auf meinem Tablet spiele ich meine Browserspiele, News, Facebook und Forum.
Auf dem Smartfone alles mögliche unterwegs ob Spiel o. Facebook.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#5

Beitrag von ChangLek »

AlHash hat geschrieben:
Hancock hat geschrieben:Daher bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird!
Sie haben vor Deiner Tür schon Überwachungskameras und Mikrofone installiert. Vermutlich hast Du schon Chips in Deiner Bekleidung :frech:

AlHash
...........und falls er vor der Frittenbude auf was hartes beißt, so hat er Glück gehabt - denn die Wanze ist jetzt kaputt........... :aetsch:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#6

Beitrag von phimax »

Hancock hat geschrieben:Daher bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird!
Ganz klar: Smart bzw. i (ei)

Freiwillige Bekanntgabe seines aktuellen Standorts, übertragen der Telefonbücher, surfen mit dem Fernseher etc.
Die Menschen machen es den 'Interessierten' doch mehr als einfach.
Som nam na :frech:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1594
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1124 Mal

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#7

Beitrag von ernte »

Was ich mache kann ruhig jeder sehen. Hab da gar nix zu verbergen.
Ausserdem war mir das sowie klar, dass du dein Spuren nicht verbergen kannst.
Die Chinesen, Russen und bestimmt noch viele andere haben mit Sicherheit die gleichen Daten.
Die sind nicht blöder als die Amis.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#8

Beitrag von Hancock »

ernte hat geschrieben:Was ich mache kann ruhig jeder sehen. Hab da gar nix zu verbergen.
Ausserdem war mir das sowie klar, dass du dein Spuren nicht verbergen kannst.
Die Chinesen, Russen und bestimmt noch viele andere haben mit Sicherheit die gleichen Daten.
Die sind nicht blöder als die Amis.
Es geht nicht darum, ob man etwas zu verbergen hat! Es geht darum, dass niemand ohne triftigen Grund das Recht hat, mich auszuschnüffeln!!! Ein wenig kann man ja selber tun. Aber grundsätzlich ist es Aufgabe des Staates, mich zu schützen. Nicht nur vor Betrügern, Gewalttätern, Bankern...

Ach ja: Wenn man nichts zu verbergen hat, kann man ja auch Gardinen abschaffen. Und wenn der Postbote Langeweile hat, darf er dann ruhig die Post der Leute lesen, die nix zu verbergen haben? Oder dem Nachbarn erst einmal meine Post aushändigen, damit die sich auf dem Laufenden halten können? :ohoh:
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#9

Beitrag von ChangLek »

..............das Wernichtszuverbergenhat ist doch Kapitulation genau dort, wo entschiedener Widerstand notwendig ist. Wenn aber eine Mehrheit meint nichts zu verbergen zu haben, dann ist doch genau diese Mehrheit bereit nichts entscheidendes dagegen zu tun. Man hält sich halt als politisch korrekt und ist auch noch stolz darauf............. :flop:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aendert sich Euer Online- Verhalten ?

#10

Beitrag von Tramaico »

ChangLek hat geschrieben:Man hält sich halt als politisch korrekt und ist auch noch stolz darauf............. :flop:
Oder man hat keinen Bock darauf sich einen Kopp ueber Belanglosigkeiten zu machen. Da verarsche ich doch lieber Leute in der (V)Forenwelt.

Ach ja, Gardinen haben wir nicht und meinetwegen kann der Postbote auch meine Post lesen wenn er Freude daran hat.

Jemand weiss wo mein Haus wohnt? Okay, soll er ruhig, ist ja kein Geheimnis. Warum sollte es auch? Gehe ja auch nicht mit einer Ganzkoerper-Burka auf die Strasse.

Ach so, wer bin ich ueberhaupt?

Na Richard Hall, wohnhaft in Bangkhlo, Bangkholaem, Bangkok, falls das noch nicht bekannt ist. Will ja den Jungs und Maedels von NSA, MAD, CIA, Mossad oder auch meinetwegen der Nasa den Job nicht unnoetig schwer machen. :keineahnung:
Antworten