TV Programm

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: TV Programm

#261

Beitrag von phimax »

Danke für den Tip :wai:

Dachte, vielleicht kann ich den Beitrag schon in der Mediathek schauen und fand dabei dies:
https://www.3sat.de/dokumentation/reise ... i-100.html

BTW: ÖR-Mediatheken kann man prima mit MediathekViewWeb durchsuchen :super:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#262

Beitrag von Maenamstefan »

Heute 7.10. VOX 20.15 Goodbye Deutschland aus Thailand, u. a. mit Matthias von der Bamboo-Bar

Thailand Auswanderer
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#263

Beitrag von Hancock »

Maenamstefan hat geschrieben: 07.10.2019 10:03 Heute 7.10. VOX 20.15 Goodbye Deutschland aus Thailand, u. a. mit Matthias von der Bamboo-Bar

Thailand Auswanderer
Und mit Jannine Weigel, der Tochter unseres Mitglieds @rstone16! :-)
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#264

Beitrag von Maenamstefan »

Und auch mit den Spezies, die ein Resort in einer Gummiplantage bei Surat Thani gebaut haben ...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#265

Beitrag von Hancock »

Und mit Bikini-Günther! :cool:
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#266

Beitrag von Maenamstefan »

Komisch, dass der mir auf Samui noch nie begegnet ist ...

Sie haben auch in der Anlage meines Freundes gefilmt - da wohnt Matthias ja ... und ich auch bald wieder (na ja, noch ca. 3 Monate) :cool:
Mal sehen, ob noch was zu sehen ist oder es der Schere zum Opfer fiel. ;-D
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#267

Beitrag von tom »

Werde ich mir auch mal anschauen... Ich war 2-3x in der Anlage gerade oberhalb des Restaurants von Matthias... als noch der Schweizer Pächter Claudio dort war. Ich weiss gar nicht, ob diese Bungalows immer noch stehen... Es war ja ein ziemlicher Investitionsbedarf bei den Hütten fällig.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#268

Beitrag von Maenamstefan »

Ich glaube nicht, dass du die Anlage findest .... ;-) Auf dem Hot Stone Hügel wohnte er ja nur am Anfang, dann irgendwo in der Soi 5. Seid ein paar Jahren wohnt er unterhalb des Golfplatzes. Soi 7 bis zum Schluss, rechts Richtung Golfplatz, nach 300 m links rein.
Die Hütten früher von Claudio (er hatte die Anlage von Rene gepachtet, der den ganzen Hügel gemietet hatte) stammten vom ehemaligen Fontana-Resort in Bophut. Es wurde 2003 geschlossen, da steht jetzt das grosse Hotel.
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#269

Beitrag von tom »

Ich glaube nicht, dass du die Anlage findest .... ;-)
Mit "anschauen" meinte ich die Sendung :-)

Die Tropical Garden Lounge ist seit Claudio weg ist (oder seit etwas danach) geschlossen, nicht wahr?
DSCF1718.JPG
DSCF1718.JPG (292.35 KiB) 4651 mal betrachtet
DSCF1676.JPG
DSCF1676.JPG (236.98 KiB) 4651 mal betrachtet
DSCF1686.JPG
DSCF1686.JPG (188.65 KiB) 4651 mal betrachtet
DSCF1705.JPG
DSCF1705.JPG (301.72 KiB) 4651 mal betrachtet
Ich war vor 10 Jahren letztmals da... Damals war es noch voll okay. Aber kein Wunder dass es danach scheiterte...

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#270

Beitrag von tom »

So, ich habe mir die Sendung nun auch angeschaut. Was ich gut fand ist, dass wirklich alle Geschichten in Thailand spielten und nicht mehr kreuz und quer durch die ganze Welt hin- und hergeschaltet wurde.

Bei Matthias wusste ich gar nicht, dass sein Restaurant nicht mehr am alten Standort ist. Gibt es dort überhaupt noch was? Oder ist dies inzwischen Brachland? Ansonsten hält er sich ja gut, mal von der Liebe abgesehen...

Über Jannine Weigel hörte ich bis gestern noch nie was... Aber wenn man so nach ihr und ihrem thailändischen Künstlernamen Ploychompoo googelt, dann findet man so einiges über sie. Ich fand es noch interessant was über sie berichtet wurde und sie ist ja auch ausserordentlich hübsch. Allerdings fand ich sie nun nicht so geeignet für ein "Auswandererkonzept", da sie ja schon seit 8 Jahren mit ihrer Famillie in Bangkok lebt und die Mutter Thai ist... Thailand ist wohl ihre Zweitheimat.

Die Bikini-Verkäufer interessierten mich dann von der Geschichte her weniger. Aber immerhin haben sie wohl ein gutes Business entdeckt. Etwas störend fand ich die Szene mit dem Treffen mit den Wiederverkäufern, als alle schön ihre Werbe-TShirts in die Kamera zeigen konnten... Aber das war wohl der Deal.

Tja, und die beiden in Suratthani... Was die sich wohl gedacht haben? Wohl nicht viel... Als meine Frau hörte dass es von dort aus 1 Stunde bis zum mehr dauert, machte sie grosse Augen und sagte, dass da nicht einmal Thais übernachten würden, so abgelegen wie das sei... Wer so naiv ins Ausland geht, ist freilich selber schuld wenn es nicht klappt. Aber den beiden geht es jetzt ja wenigstens wieder gut.

Gruss Tom
Antworten