TV Programm

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#291

Beitrag von Hancock »

Länder - Menschen - Abenteuer

In Thailands Norden - Kampfkäfer, Riesenschaukeln und Bergvölker

Der Norden Thailands ist eine Welt für sich: zwischen weiten Berglandschaften, smaragdgrünen Reisterrassen und dichtem Urwald liegen alte Königsstädte und Bergdörfer. Dies sei das ursprüngliche Thailand, sagen die Menschen hier stolz, denn im Norden sind die ersten thailändischen Königreiche entstanden.

Nordthailand - authentisch und spannend

Die kulturelle und landschaftliche Vielfalt macht Nordthailand zu einer der besonders authentischen und spannenden Regionen Asiens: Hier, an den letzten Ausläufern des Himalayas und in direkter Nachbarschaft zu Birma, China und Laos, treffen seit Jahrhunderten die Kulturen Südostasiens aufeinander. Diese Mischung prägt den Norden Thailands bis heute.

...
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 84720.html


Donnerstag, 22. Oktober 2020, NDR, 20:15 bis 21:00 Uhr
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#292

Beitrag von Hancock »

Kontraste am 19.11.2020

+ Corona-Schnelltests - Heilsbringer gegen den Dauer-Lockdown?
+ Trotz Milliardenhilfen – verschuldet, pleite, entlassen
+ Der despotische König aus Thailand und sein deutscher Wohnsitz
+ Corona in der Schweiz - Volle Restaurants und volle Intensivstationen

Do 19.11.2020, 21:45 - 22:15, ARD
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#293

Beitrag von tom »

+ Corona in der Schweiz - Volle Restaurants und volle Intensivstationen
Mit Verlaub... dies ist Quatsch! In einigen Kantonen sind die Restaurants ganz geschlossen, in allen anderen Kantonen ist die Gesamtzahl der Gäste stark limitiert worden. Und zu den Intensivstationen:

https://www.nau.ch/news/schweiz/coronav ... n-65822227

Echt... die Medien sind für mich in dieser Krise mit die grössten Verlierer. Die behaupten immer wieder irgendwelche Dinge, welche nur mit ein bisschen Recherche dementiert werden können.

Werde mir diese Sendung sicher nicht anschauen, das nervt mich gerade zu sehr.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#294

Beitrag von Hancock »

Goodbye Deutschland

Abenteuer Wüste

Abgebrannt im Paradies. Koch Matthias lebt im Hinterzimmer seiner Bar auf Ko Samui. Seit die Touristen in Thailand ausbleiben, weiß der Deutsche nicht mehr weiter. Entpuppt sich ein Trip nach Bangkok als Rettung? In der Wüste von Dubai lebt Schwäbin Ursula mit drei Beduinen und 30 Kamelen. Damit wieder Geld in die Kasse kommt, will die Farmerin ihre Tiere zu Rennkamelen ausbilden. Sie hofft auf ein lukratives Geschäft.

...
https://www.vox.de/sendungen/goodbye-de ... 89513.html

Montag, 18.01. VOX 20:15 - 22:15
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#295

Beitrag von Hancock »

Arner Matthias! Jetzt geht auf Samui nix mehr, und er kommt wohl zurück nach Deutschkland. Aber für einen Koch sieht es aktuell auch in Deutschland mau aus.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: TV Programm

#296

Beitrag von phimax »

Dachte ich mir auch, was will Matthias aktuell hier in D machen?

BTW: Schade das die VAE aktuell auf der Risikoliste stehen, eine Woche würden sich bestimmt lohnen.
Natürlich dann auch mal bei Kamel Uschi vorbeischauen ;-D
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#297

Beitrag von Hancock »

phimax hat geschrieben: 19.01.2021 09:18 Dachte ich mir auch, was will Matthias aktuell hier in D machen?
Er kann Hartz4 beantragen und so die Zeit überbrücken. Zum Ansparen eines neuen Startkapitals wird das aber nicht reichen.
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#298

Beitrag von tom »

@Maenamstefan hat doch vor rund einem Jahr geschrieben, dass der Matthias verschiedene neue Verträge mit VOX und Pro7 abgeschlossen habe und deshalb bis Mai 2021 auf der Insel bleibt. Dafür hat er einen sicheren Job in der Schweiz sausen lassen. Wie es wirklich um ihn steht kann man von hier aus kaum erahnen, aber klar ist dass die Medien welche dafür bezahlen um über ihn berichten zu können sicher alles dafür tun, dass es möglichst viele Klicks und Views erzeugt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2703
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#299

Beitrag von Maenamstefan »

Er hat ja nicht aus seinem Bungalow rausgemusst. Nach über 4 Jahren Miete ist es auch etwas merkwürdig zu seinem (deutschen) Vermieter zu gehen und ohne Vorankündigung zu sagen "ich ziehe nächste Woche aus", macht man nicht unter Expats, da gilt auch ein wenig Kündigungsfrist aus Anstand...

Er hätte mietfrei weiter wohnen können, nur Strom und Wasser wären zu bezahlen gewesen, hat nicht mal gefragt. Hatte auch schon eine niedrigere Corona-Miete. Stromkosten sind bei ihm immer hoch gewesen, hat bei Anwesenheit immer seine AC laufen, oft bei offener Tür.

Die BKK-Nummer kam durch das Produktionsteam aus Bangkok (habe sie mal kennen gelernt), einer davon betreibt das Restaurant dort mit seiner Frau.
Hat irgendwie nicht geklappt, wahrscheinlich coronabedingt. Und dann mit 1000 € Rücklage über ein Restaurant in BKK nachzudenken halte ich auch für ziemlich saudumm...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV Programm

#300

Beitrag von tom »

Maenamstefan hat geschrieben:Und dann mit 1000 € Rücklage über ein Restaurant in BKK nachzudenken halte ich auch für ziemlich saudumm...
... und sich dann darüber Gedanken machen, dass man das Wohn-/Geschäftslokal für 3'000 Euro im Monat mieten würde, wenn man noch Investoren und/oder Unterstützer findet.

Wie auch immer...

Gruss Tom
Antworten