Suan Lum Night Bazaar Reloaded

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Suan Lum Night Bazaar Reloaded

#1

Beitrag von Hancock »

Der ehemals bekannte, wenn nicht sogar berühmte Suan Lum Night Bazaar soll im Februar wiedereröffnet werden. Ihr erinnert euch? Das Teil östlich vom Lumpini Park, welcher vor vier Jahren abgerissen wurde. Er wird aber nicht an der alten Stelle, sondern in Ratchada beheimatet sein.
Der Suan Lum Night Bazaar ist zurück

BANGKOK: Der Suan Lum Night Bazaar, seinerzeit der wohl bekannteste Nachtmarkt Bangkoks, wurde nach seiner Schließung vor vier Jahren an neuer Stelle, nahe der Kreuzung Ratchada-Lat Phrao im Stadtteil Ratchadaphisek, wiedereröffnet.

Er wird von dem Unternehmen Night Bazaar Co. mit 850 Millionen Baht Stammkapital betrieben und umfasst ein Einkaufszentrum, einen großen Freiluftmarkt sowie das The Bazaar Hotel mit 800 Zimmern. Für die Umsetzung des Projekts investierte das Unternehmen 3,6 Milliarden Baht.

„Wir wollen mit dem Suan Lum Night Bazaar Ratchadaphisek ein neues Wahrzeichen schaffen, das Touristen bei einem Bangkok-Aufenthalt unbedingt besuchen müssen“, erklärte der Betriebsleiter des Unternehmens, Pairojana Toongtong, in der „Bangkok Post“.

Der erste Suan Lum Night Bazaar wurde in den Jahren 2001 bis 2011 nahe der Kreuzung an der Wireless Road, gegenüber vom Lumpini-Park, betrieben und erfreute sich bei ausländischen Besuchern großer Beliebtheit. Der Markt wurde dem Erdboden gleichgemacht, nachdem der Pachtvertrag mit dem Crown Property Bureau ausgelaufen war.
Quelle: http://der-farang.com/de/pages/der-suan ... st-zurueck


Naja, ursprünglich wurde ja der Siam Paradise Night Bazaar als Nachfolger des Suan Lum gebaut. Er hat sich aber wohl nicht durchgesetzt. Ich habe in zweimal besucht, immer war Tote Hose. Dann wurde der Asiatique - Markt am Chao Phraya als Nachfolger bezeichnet. Nun gibt es halt einen weiteren Bazaar. Immerhin war man so pfiffig, ihn den alten Namen zu geben! :ewink:
Antworten