Die Grosse Schaukel soll wieder schwingen

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Die Grosse Schaukel soll wieder schwingen

#1

Beitrag von Hancock »

Der Giant Swing in Bangkok soll wieder genutzt werden:
Die Grosse Schaukel, Sao Ching Cha, soll wieder schwingen

Die seltene brahmanische Schwing Zeremonie der Grossen Schaukel, Lo Ching Cha, soll dieses Jahr nach langem Unterbruch auf Initiative von Bangkok's Gouverneur Sukhumhand Paribatra wieder durchgeführt werden.

Der Gouverneur wird das Schwingen der Grossen Schaukel, der Sao Ching Cha, schon ohne Zeremonie eine von Bangkoks Sehenswürdigkeiten, am Treffen der Bangkok Metropolitan Administration BMA erörtern.

Letztmals wurde 1935 eine La Ching Cha durchgeführt, danach aber wegen mehrerer schweren Unfälle aufgegeben.

Nach der umfassenden Renovation 2005-2007 trug sich die Stadt häufig mit der Idee, aber aufgrund von politischen Unruhen und Instabilität wurde davon abgesehen. Aber jetzt, nachdem das Land fast vollständig wieder Ruhe und Ordnung gefunden hat, war die Idee der Wiederbelebung in allen Köpfen.

Wie der Gouverneur ausführte, wird das Amt für Stadtplanung mit den zuständigen Behörden und entsprechender Zeit die Zeremonie organisieren und koordinieren. Aber er sagte auch, dass die Riesenschaukel zuvor noch einmal gründliche überholt werde, auch die umliegenden Häuser noch einen neuen Anstrich benötigen.

...
Quelle und mehr: http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand ... -soll.html


Wird es dann demnächst wieder viele schaurig-schöne Unfälle zu bewundern geben? :ohoh:


Bild
Antworten