Bundesliga 2014/2015

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#71

Beitrag von Hancock »

Ich glaube natürlich nicht, dass die Schiris gekauft sind. Die geben schon ihr Bestes! Ich sehe eher etwas psychologisches: Sie pfeifen so einen Elfmeter (oder geben eine rote Karte) gegen die Seppels nur, wenn sie sich 1000% sicher sind. Für den großen FC Seppels wird dagegen normal gepfiffen. :motz:
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5057 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#72

Beitrag von Lukchang »

Thomas, klaro!

Kommt der Effekt hinzu "Nicht die Heim-Mannschaft bevorzugen' was die Heim-Mannschaft im Endeffekt benachteiligt und ja nicht GEGEN die Seppels, wie Du schon sagtest.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#73

Beitrag von lorenzo »

Ich denke in dieser Saison ist der Tabellenplatz von Dortmund nicht durch die Bayern oder die Schiedsrichter verursacht worden. Das hat sogar Trainer Klopp zugegeben.

Tradition bei vorletzten Spiel in Nürnberg. Fotolink aus "fanzeit.de"
Bild

Mit einem Sonderzug kamen rund 860 Fans des 1. FC Nürnberg am Sonntagmittag am Leipziger Hauptbahnhof an. Es wurde Pyrotechnik gezündet, zudem flogen laut Polizei Gegenstände in Richtung der Beamten. Aber das war eine Ausnnahme. Zuschauer 30.427
Carpe diem
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#74

Beitrag von sunnyboy »

iele vereine die tradition haben können oder wollen nun mal in dieser materiellen fussballwelt nicht mehr mithalten, wenn sie sich der entwicklung verschliessen. ok. nur dann spielen diese nur in der 2. und 3. liga
:gruebel: wieso :keineahnung: . Unser kleiner Verein hat keinen großen Sponsor. Der Stadionname musste nicht verscherbelt werden. Der Verein ist seit Jahren wirtschaftlich gesund und macht dieses Jahre wieder einen kleinen Gewinn irgendwo zwischen 15 und 20 Millionen und wenn es alles nach Plan läuft, kriegt Dortmund nächste Woche bei uns die Hucke voll :cool: unser Torspezialist Kramer ist nämlich am Wochenende nicht dabei :jump: .

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#75

Beitrag von Maenamstefan »

[quote="sunnyboy";p=62741]wenn es alles nach Plan läuft, kriegt Dortmund nächste Woche bei uns die Hucke voll :cool: Gruß Sunnyboy[/quote]

Wird wohl eher umgedreht ablaufen ... :-)
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#76

Beitrag von sunnyboy »

Wird wohl eher umgedreht ablaufen ... :-)
gegen Dortmund sahen wir im Borussia Park die letzten Jahre ganz gut aus. Bei Hoffenheim hatte ich mehr Sorgen und außerdem hat unsere Mannschaft seit 2 Spielen das berühmte "Gladbach Nickerchen" eingestellt. Auf alle Fälle wird es ein spannendes Spiel.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#77

Beitrag von lorenzo »

Mich interessiert es schon wer in der nächsten Saison international von den deutschen Mannschaften auftritt. Ich würde mich sehr für den FC Augsburg sehr freuen, schließlich habe ich dort fast 22 Jahre gelebt und gönne der tollen Mannschaft diesen Erfolg.
Schön wäre auch ein Klassenerhalt vom SC Freiburg. Potentielle Absteiger sind für mich die aktuell 3 letzten der 1.Liga, der HSV, Paderborn und der VfB Stuttgart.
Aus der zweiten Liga wäre mir als Aufsteiger Ingolstadt und der KSC genehm, nachdem Leipzig mit 8 Punkten Abstand auf den Dritten nicht einmal mehr eine minimale Chance auf die Relegation hat.
Carpe diem
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#78

Beitrag von messma2008 »

[quote="sunnyboy";p=62741]
iele vereine die tradition haben können oder wollen nun mal in dieser materiellen fussballwelt nicht mehr mithalten, wenn sie sich der entwicklung verschliessen. ok. nur dann spielen diese nur in der 2. und 3. liga
:gruebel: wieso :keineahnung: . Unser kleiner Verein hat keinen großen Sponsor. Der Stadionname musste nicht verscherbelt werden. Der Verein ist seit Jahren wirtschaftlich gesund und macht dieses Jahre wieder einen kleinen Gewinn irgendwo zwischen 15 und 20 Millionen und wenn es alles nach Plan läuft, kriegt Dortmund nächste Woche bei uns die Hucke voll :cool: unser Torspezialist Kramer ist nämlich am Wochenende nicht dabei :jump: .

Gruß Sunnyboy[/quote]
Richtig. Wirtschaftlich gesund. Sind aber die meisten clubs nicht. Wünsche gladbach nen cl platz. Ham se sich vadient
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Bundesliga 2014/2015

#79

Beitrag von sunnyboy »

Wirtschaftlich gesund. Sind aber die meisten clubs nicht.
yep, weil nicht vernünftig gewirtschaftet wird. Angenommen Gladbach kommt in die CL-League (was noch keinesfalls sicher ist) wird der Kader nicht aufgerüstet. Es werden bei uns keine großen Parolen ausgerufen, sondern mit den Mitteln das gemacht was möglich ist.

Andere Vereine haben zu viele Flausen im Kopf und leben deshalb über ihre finanziellen Verhältnisse und schon sind sie in der Schuldenfalle. Tradition verleitet leicht zu Größenwahn. Gladbach hatte sich auch einst in die Schuldenfalle reingearbeitet, aber dann durch eine neue Bescheidenheit wieder zu einem finanziell gesunden Verein entwickelt. Nicht umsonst heißt unser Saisonziel Einstelligkeit.

Man kann auch heutzutage ohne Großsponsor oder den Stadion Namen zu verscherbeln in der Bundesliga erfolgreich sein. Die meisten Vereine haben einfach keine Geduld, dass ist das Hauptproblem. Gladbach hat daraus gelernt und ich hoffe es bleibt so.
Wird wohl eher umgedreht ablaufen ... :-)
die Berliner müssen sich doch heute noch in den Allerwertesten beißen, dass sie LeFavre in die Wüste geschickt haben.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2014/2015

#80

Beitrag von Hancock »

Nicht umsonst heißt unser Saisonziel Einstelligkeit.
Immer dein Understatement! Gladbach ist vom Potential her eine Mannschaft für die Plätze 4-7. Schon seit Jahren! Und da Borussia ;-D dieses Jahr ausfällt, für die Plätze 3-6! :-)

Aber ok, 3-6 sind auch einstellig! :lachen:
Antworten