Wohin geht der Weg ?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wohin geht der Weg ?

#11

Beitrag von lorenzo »

.... und fleißig ist der gute Admin auch. :computer:
Carpe diem
Benutzeravatar

somkid
Member
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.2010 22:42
Wohnort: Kircheim Teck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht der Weg ?

#12

Beitrag von somkid »

lorenzo hat geschrieben:Und bitte nie wieder diese Politikthreads in dieser Masse.
Du sprichst mir aus der Seele!

Was z.B. im Nitty in diese ganze Rot gegen Gelb Aktion hineininterpretiert wurde geht IMHO zu weit. Den Thais - zumindest denen, mit welchen ich darüber gesprochen hatte - fällt es schon schwer die Situation zu verstehen und wir Farang machen ein halbes Forum damit voll :computer:
Jeder ist Ausländer. Fast überall.
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht der Weg ?

#13

Beitrag von Ron22 »

Extranjero hat geschrieben:
Ein reines Spassforum wuerde sich aber auch schnell totlaufen. Gepflegte sachliche Diskussionen brauchts schon auch um eine echte Alternative,zu sein. Sofern Phimax das ueberhaupt will.
Seh ich auch so :super:
Und auch politische Diskussionen find ich ok, Sachlichkeit vorausgesetzt und besonders spannend fand ich die ständig aktualisierte Lage in BKK z.Zt. der Unruhen, hat mir in meinem Job unglaublich geholfen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Benutzeravatar

Joerg_N
Member+
Beiträge: 1111
Registriert: 03.06.2010 15:33
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wohin geht der Weg ?

#14

Beitrag von Joerg_N »

Dann aber vielleicht eher nur dass politische Geschehen in Thailand - sachlich :wai:
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1604
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1130 Mal

Re: Wohin geht der Weg ?

#15

Beitrag von ernte »

Wenn ich hier im Vorstellungstread lese dann merke ich, das hier etwas gutes geschaffen werden kann.
Es stellen sich "Freunde" vor, von denen ich vorher noch nie etwas gelesen habe. Sie selbst bekennen das sie fast nur gelesen haben.
Wenn wir hier aufpassen, dann wird das hier richtig gut.

Das wichtigste ist, die Freds nicht kaputtmachen lassen. :bravo: :bravo: :bravo:
Benutzeravatar

Ron22
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 03.06.2010 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht der Weg ?

#16

Beitrag von Ron22 »

Ich weiss nicht, ob ein Nicht-Thai diese Situationen überhaupt beurteilen kann / sollte. Ich habe viele Beiträge diesbezüglich mit meiner Frau disskutiert ( sie kommt aus Pakham Provinz Buriram ) und da hörte sich das immer ganz anders an als ich es im Forum las. Und was meine Frau sagt, hat bei mir scher Gewicht!!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wohin geht der Weg ?

#17

Beitrag von strike »

Extranjero hat geschrieben:Na ja, es waren ja in der Hauptsache drei die es voll gemacht haben....
Noch sind die anderen 2 ja offensichtlich nicht aufgesprungen.
Es gibt also weiter Hoffnung.
Mal sehen wie lange .......

Bild
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wohin geht der Weg ?

#18

Beitrag von strike »

Ron22 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ein Nicht-Thai diese Situationen überhaupt beurteilen kann / sollte.....
Ohhh, da waren und sind sich einige Expats aber gaaaaanz sicher.
Das sie dies koennen.
Sogar besser als mindestens 42 % der Thais.
Und mussten sich geradezu jedem mitteilen.
Wenn es hier nicht die gleiche Form annimmt, wird die Frage "Wohin geht der weg?" selbst bei einem Forum mit politischen Inhalten positiv beantwortet werden koennen.
Letztendlich bestimmen die zugelassenen User die Qualitaet.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

Silom10
Member+
Beiträge: 325
Registriert: 03.06.2010 19:39
Wohnort: NBG/SVK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin geht der Weg ?

#19

Beitrag von Silom10 »

Homerun, letztendlich egal.
Es gab am Dienstag auf Arte ein schöner Bericht über (Kurz)Filme in Thailand. Ein angesehener Dozent einer Uni in BKK sprach von Zensur der Monarchie und Politik in Thailand, deswegen wurden auch einige Filme von ihm verboten.

Wenn wir nur die zensierte Wahrheit erfahren dürfen, dann ist jeder Streit über Recht/Unrecht in Thailands Politik verlorene Zeit.
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wohin geht der Weg ?

#20

Beitrag von strike »

Silom10 hat geschrieben:Wenn wir nur die zensierte Wahrheit erfahren dürfen, dann ist jeder Streit über Recht/Unrecht in Thailands Politik verlorene Zeit.
Silom, eine einleuchtende Formulierung.
Deren Aussage ich ja hier auch schon lebe :-)
Der eine Ausrutscher am Anfang (Zitat "Die Zeit") sei mir verziehen.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Gesperrt