Corona Pandemie

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2041
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Corona Pandemie

#311

Beitrag von Henk »

Peter-Horst hat geschrieben: 26.03.2021 16:51

Weniger Arbeitsplätze mit Home Office Möglichkeiten ?
Ablehnung staatlicher Maßnahmen ?
Mangelnde Sprachkenntnisse ?

Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. In Flüchtlingsheimen bei uns war der Landkreis z.B. nicht in der Lage positiv getestete von negativ getestete zu trennen (gab es ein Hilferuf auf Facebook). Auf der anderen Seite gingen aber positiv getestete Bewohner zur Arbeit und waren u.a. für einen Ausbruch beim hiesigen DHL Zentrum mit verantwortlich (knapp 400 positive Mitarbeiter/Subs etc.)...

Auch gibt es leider Gruppen, die auf auf Verordnungen und Regeln scheissen... laut meiner Frau gibt/gab es weiterhin die Kartenspielrunden der Thais, von denen ja bekanntlich auch viele in der Pflege arbeiten. Nach positiven Fällen in den Gruppen ging man nicht zum Test sondern betete dass nichts passiert...In meinem Stammdöner trug selbst 1 Tag vor Lockdown keiner der Bediensteten eine Maske, geschweige denn viele Kunden, gab/gibt es kein Hygienekonzept..auf meiner Nachfrage an Betreiber, was es soll, meinte Betreiber "Alex, die Dinger bringen so wie so nix..."

War gerade im ALDI...die Gänge sind vollgestopft mit Ware, dass man keinerlei Abstand halten kann,, 5 Kassen mit Kassenschlangen, bestimmt 120 Leute im Laden...keine Sau von den Ämtern störts...Beim Edeka-Center sahs nicht anders aus. Aber die kleinen Modehändler müssen Toilettenpapier verkaufen, dass sie aufmachen dürfen. Es passt nicht mehr in diesem Lande!!!
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#312

Beitrag von phimax »

Anscheinend siegt die Vernunft (impfen, impfen, impfen):
https://www.tagesschau.de/inland/soeder ... v-101.html
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4655
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2426 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#313

Beitrag von Hancock »

Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Erstens hat der Impfstoff noch keine Zulassung, und die gelieferten Daten sind, was die Daten-Qualität angeht, wohl auch nicht so der Hit. Zweitens dauert es viele Monate, bis eine neue Produktionsstätte in Betrieb geht, und bis dahin werden wir mit Impfstoff überschwemmt. Wir haben jetzt einen Mangel an Impfstoffen, nicht aber in ein paar Monaten. Und drittens hat Russland selbst nicht genug von dem Zeug. Gegenüber Russland ist Deutschland Impf-Musterknabe! Also nur Sprüche! Ich bin eher erschreckt, dass verantwortliche Politiker glauben, Sputnik V würde weiterhelfen. Erschreckt auch, weil die auf Putins Propaganda hereinfallen. Von Ramelow hätte ich das fast noch erwartet, aber nicht von Söder und Spahn.

Ach ja, wenn es dem Ramolow darum geht, alles an Impfstoff zu kaufen, was da ist, könnte er ja auch den indischen Impfstoff vorschlagen. Aber auf die Idee kommt er natürlich nicht.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#314

Beitrag von phimax »

Nur noch bis zum 31.03.online.
1,5 Std. die sich lohnen.
Leider wird sich wohl trotzdem nichts ändern.
https://www.arte.tv/de/videos/097044-00 ... tgetriebe/
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Peter-Horst
Member+
Beiträge: 131
Registriert: 13.06.2010 00:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Corona Pandemie

#315

Beitrag von Peter-Horst »

So jetzt fällt AZ für die Massenimpfung aus.

https://www.tagesschau.de/inland/astraz ... o-107.html
A. Einstein:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#316

Beitrag von phimax »

Peter-Horst hat geschrieben: 30.03.2021 19:16 So jetzt fällt AZ für die Massenimpfung aus.
Müsste er ja nicht, bei 0,001% Risiko (und überwiegend bei Frauen).
SCNR: da ist ja die Wahrscheinlichkeit sich bspw. im Supermart zu infizieren um einiges höher.

Söder u.a. haben z.B. vorgeschlagen, das alle die AZ möchten und rel. priorisiert sind ihn auch bekommen könnten. Helfende, Schützende, Lehrende, Versorgende, Zugbegleitende etc. die Liste ist lang genug. Man müsste einfach etwas unbürokratischer, kreativer sein.
Jeder Ungeimpfte ist/wäre einer zu wenig - oder etwa nicht?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Peter-Horst
Member+
Beiträge: 131
Registriert: 13.06.2010 00:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Corona Pandemie

#317

Beitrag von Peter-Horst »

@Phimax,

Ja Du hast recht, aber die meisten Menschen reagieren auf das Thema nicht so relational, sondern betrachten das emotional.

Das Hin und Her mit der Zulassung für versch. Altersgruppen hat von Anfang an für Verwirrung gesorgt.

Menschen mit Gerinnungsstörungen sollten nach den neueren Erkenntnissen AZ nicht nehmen.

Meine Frau hat schon gesagt das sie AZ nicht mehr will, was ich verstehe, ich möchte sie da nicht drängen
den ich hab ja Morgen einen Termin mit BioNtech und hätte somit leicht reden.

Gruß Peter
A. Einstein:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#318

Beitrag von phimax »

Peter-Horst hat geschrieben: 01.04.2021 10:54 Das Hin und Her mit der Zulassung für versch. Altersgruppen hat von Anfang an für Verwirrung gesorgt.
Menschen mit Gerinnungsstörungen sollten nach den neueren Erkenntnissen AZ nicht nehmen.
Nach den was da gelaufen ist kann ich bei den meisten verstehen, wenn sie einen bestimmten Impfstoff (hier AZ) nicht möchten - besonders bei den Frauen. Daher ist halt ein unbürokratisches, alternatives Vorgehen beim impfen gefragt. Es besteht ja kein Impfzwang. Bevor ein Impfstoff entsorgt werden würden, sollen ihn die bekommen, die ihn freiwillig möchten. Damit ist allen geholfen, Selbstschutz und Schutz der anderen.

Steinmeyer hat sich heute AZ spritzen lassen, Merkel käme jetzt auch in Frage.
Seehofer hat wohl abgelehnt.

Alles nur Menschen... :-)


P.S. Persönlich hoffte ich ja auch auf eine Wahlmöglichkeit, die langsam auch immer realistischer wird.
Ich würde AZ oder Sputnik sofort nehmen, dann wäre das Thema für mich erst mal erledigt
und ich könnte meine Tickets für den Herbst nach Thailand buchen :cool:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

UAL
Member+
Beiträge: 978
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#319

Beitrag von UAL »

Ab morgen kann ich mich als Ü 60jähriger für AZ registrieren lassen. Mal sehen, was ab 9 Uhr läuft in NRW...

UAL
Member+
Beiträge: 978
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#320

Beitrag von UAL »

Etwas übereilt - es geht erst ab dem 03.04. - aber immerhin. BIn gespannnt https://www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf
Antworten