Corona Pandemie

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

joerghey
Member+
Beiträge: 185
Registriert: 26.11.2013 18:57
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie - Auswirkungen auf Weihnachten und Silvester

#171

Beitrag von joerghey »

Hancock hat geschrieben: 19.12.2020 00:28 Ich werde Weihnachten zu meiner Schwester nach Dortmund fahren.
Silvester werde ich erstmals in meinem Leben alleine verbringen. :eyeroll:
Bei meiner Schwester 70 km entfernt tummeln sich zu Weihnachten schon sieben Leute aus fünf Haushalten.
Da bleibe ich lieber an Weihnachten und Sylvester allein zu Hause.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#172

Beitrag von phimax »

Wer's noch nicht kennt:
https://www.zdf.de/serien/sloborn Die Geschichte ist rein fiktiv und entstand im Herbst 2019 - lange vor dem Corona-Ausbruch.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5068 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Corona Pandemie - jetzt wieder in Thailand

#173

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin aus Kiel!

Jetzt rächt es sich bitter: Die ach so furchtbar gefährlich ansteckenden Langnasen nur mit einem Extrakoffer von innerhalb der letzten 72 Stunden ausgestellten komplexen Gesundheits-Dokumenten, unzähligen Messungen und mit 14 Tagen strikter Quarantäne einreisen lassen.

ABER die eigenen Geschäfte-Macher (Thai, oder Thai-Chinesen) holen illegal Burmesen rein als billige Arbeitskräfte. Da juckt es keinen wenn da welche auch 'eine Tüte Corona' mitbringen. Schlimm. Ich fürchte das wird diesmal nicht so leicht einzudämmen sein wie die 'erste Welle'. Sind möglicherweise auch schon stärker infektiöse Virus-Mutationen mit dabei.

Mal sehen was da kommt.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

pezi
Member+
Beiträge: 1124
Registriert: 01.02.2012 14:23
Wohnort: udonthani
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Corona Pandemie

#174

Beitrag von pezi »

im januar wissen wirs obs eine katastrofe gibt 1000 infizierte taeglich. na gute nacht. da pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#175

Beitrag von Hancock »

Immer mal wieder kommt die Frage auf, wer eigentlich als Corona-Toter gezählt wird. Dieser Artikel gibt Aufschluss:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/fa ... ht,SGsKpEe


Wenn ich als Infizierter also eine unheilvolle Begegnung mit einem 30-Tonner Diesel habe, erscheine ich nicht in der Corona-Statistik. Der Herr mit der Überdosis Heroin wohl auch nicht. Und wer wegen den Coronamaßnahmen an Depression leidet und sich für den Strick entscheidet, auch nicht. Der geht dann aber natürlich in die Übersterblichkeit-Statistik ein.

:cov19
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#176

Beitrag von phimax »

Für die, die Datenschützer (bzw. die Corona Warn App) gern belächeln:
http://heise.de/-5003286 In der Pandemie bestimmt sehr hilfreich,
nur einmal eingeführt wird es bestimmt nicht wieder zurückgefahren....
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#177

Beitrag von Hancock »

Oft gibt es Sorgen bei der Corona-Impfung, weil es keine Langzeitdaten gibt. Manche Leute haben Angst vor möglichen Spätfolgen. Hier ein interessanter Beitrag zum Thema:

https://www.volksverpetzer.de/corona/im ... obal-de-DE
Wir können also zusammenfassen:

Aufgrund der Eigenschaften und Wirkungsweise eines Impfstoffes sind Nebenwirkungen ziemlich bald – nach Stunden oder Tagen – zu erwarten, selbst in seltenen Fällen von Autoimmunerkrankungen meist nach wenigen Wochen. Langzeitdaten brauchen wir also nicht, weil Nebenwirkungen so lange nach einer Impfung auftreten können, sondern um sehr seltene Nebenwirkungen überhaupt erkennen zu können.

Es muss eine ausreichende Menge an Personen geimpft sein, damit diese Nebenwirkung überhaupt erstmals auftritt und dann dem Impfstoff zugeordnet werden kann. Diese – somit durchaus notwendige – Langzeitbeobachtung findet immer und für alle Arzneimittel erst in der sogenannten „klinischen Phase IV“ – in der Beobachtung nach der Zulassung – statt!

Fazit: Es gibt keine Spätfolgen bei Impfungen. Das kann es gar nicht geben, und das hat es nie gegeben. :cov19
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#178

Beitrag von phimax »

Leider sieht man aktuell nur den Strohhalm.

Es ist noch nicht vollständig gesichert, das man durch eine Impfung keine anderen anstecken kann.
Durch die Impfung werden schwere Covid-19 Erkrankungen verhindert, man kann sich trotzdem infizieren und damit dann auch weiterhin andere anstecken.
https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tr ... g-100.html AHA bleibt uns mithin noch lange erhalten.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#179

Beitrag von Hancock »

Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#180

Beitrag von tom »

Das mit den Sterbefällen ist in der Schweiz auch so. Selbst wenn man sie mit den schlimmsten Grippejahren der letzten 10 Jahre vergleicht. Es wundert mich dass es immer noch so viele Leute gibt, welche dies abstreiten...

Eine andere Frage: wie klärt man eigentlich ab, ob man auf einen Impfstoff allergisch reagieren könnte?

Gruss Tom
Antworten