Corona Pandemie

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#201

Beitrag von phimax »

Henk hat geschrieben: 15.01.2021 11:19 ..aber wenn ich an an der Reihe bin lasse ich mich unverzüglich impfen lassen.
Ich wahrscheinlich auch - nur das dauert noch etwas :cool2:

War gestern wegen Patientenvierverfügung (ich will keine Maßnahmen die mein Sterben verlängern, auch nicht in eine Beatmung und Organspendenausweis habe ich sowieso) und sprach auch das Thema Impfung an. Bei der aktuellen Entwicklung geht meine Ärztin bei mir ca. vom 3. Quartal 2021 aus und bis dahin sollten verschiedene Impfstoffe zu Wahl stehen.

BTW: Ärztin möchte Moderna ;-D
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#202

Beitrag von phimax »

Zulassung von Sputnik V bei der EMA beantragt.
Die WHO soll ebenfalls prüfen.
Die Wahlmöglichkeiten verbessern sich - läuft :super:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#203

Beitrag von phimax »

Gebetsmühlenartig wird ja ein Inzidenzwert von 50 beschworen.
Wenn der erreicht wird, kann man wieder zum Frisör.
Doch so wird das nix:
https://www.heise.de/news/Kontaktverfol ... 28143.html Echt ein Trauerspiel... :flop:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2041
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Corona Pandemie

#204

Beitrag von Henk »

phimax hat geschrieben: 20.01.2021 21:37 Echt ein Trauerspiel... :flop:
Eine Erzieherin der KITA meiner Tochter war positiv. Wurden sofortvon der Kita informiert über die weitere Vorgehensweise und Quarantäne.

Nach einer Woche kam dann auch eine Mail vom Gesundheitsamt, dass ab sofort die Kleine als Kontaktperson 1in Quarantäne ist....😀
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2041
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Corona Pandemie

#205

Beitrag von Henk »

https://www.aol.de/nachrichten/2021/01/ ... dem-labor/

Auf jeden Fall mal von Interesse....
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#206

Beitrag von phimax »

Mein Info-Stand (Mai 2020) ist folgender:
https://m.tagesspiegel.de/politik/urspr ... 97848.html Wissenschaftler haben auch nachgewiesen, dass das Virus nicht künstlich erzeugt worden ist, sondern natürlichen Ursprungs ist, wie vergangene Woche auch die US-Geheimdienste bestätigten.
In dem Geheimdienstpapier der „Five Eyes“- wird auf gefährliche Forschungsarbeiten in dem Labor mit Viren von Fledermäusen verwiesen, die allerdings auch in Zusammenarbeit mit amerikanischen und australischen Wissenschaftlern erfolgt waren.


Ein Beweis dass das Virus künstlich erzeugt wurde, wäre doch für die damalige Trump Administration Gold wert gewesen. M.W. scheitern bis heute alle Versuche die Künstlichkeit nachzuweisen :keineahnung:

P.S. hier noch ein ausführlicher Artikel (die Suchmaschinen liefern aktuell noch weing Treffer), der auch einen Grund für die Annahme der Nicht-Künstlichkeit nennt:
https://www.tt.com/artikel/30773308/for ... schliessen
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#207

Beitrag von Hancock »

https://www.rnd.de/politik/warum-deutsc ... HKDDA.html


Als Hauptgründe werden Altersstruktur und Pflegeheime genannt. Bei der Altersstruktur habe ich bedenken, auch wenn sie natürlich zu der hohen Todesrate beiträgt. Aber Italien hat, wie im Artikel genannt, eine ähnliche Altersstruktur. Dort ist die Todesrate allerdings deutlich niedriger. Also bleiben die Pflegeheime. Da scheint man versagt zu haben bzw. da scheint man weiterhin zu versagen. :sad:
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#208

Beitrag von phimax »

Hancock hat geschrieben: 22.01.2021 17:23 Als Hauptgründe werden Altersstruktur und Pflegeheime genannt.
Also bleiben die Pflegeheime. Da scheint man versagt zu haben bzw. da scheint man weiterhin zu versagen.
Der schwedische Weg hat ja u.a. auch deshalb nicht funktioniert, weil die Risikogruppen vernachlässigt wurden, was die Verantwortlichen dort mittlerweile auch öffentlich zugegeben haben.

Zu dem Thema gab's gestern einen Link im isan-thai:
https://www.infosperber.ch/gesundheit/p ... t-oeffnen/ Den Artikel sehe ich persönlich als einen theoretischen Ansatz und auf Grund der weltweiten Situationen eher illusorisch. Doch im Zusammenhang mit dem verlinkten Artikel von @Hancock und den frühen Zahlen aus Schweden, hätte vielleicht in bestimmten Ländern (bspw. leistungsfähiges Gesundheitswesen für alle) auch ein anderer Weg zum Ziel führen können.

Ja klar, hätte hätte Fahrradkette :-)


P.S. und langsam wird es Zeit für klare Strategien mit Perspektive:
crchart-6765~_v-videowebm.jpg
crchart-6765~_v-videowebm.jpg (23.55 KiB) 1820 mal betrachtet
Quelle
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#209

Beitrag von phimax »

Für jemanden der versucht sich relativ breit (aber nicht extrem!) zu informieren, ist diese Meldung etwas verwirrend.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1219250 Ob der Anschaffungskosten der medizinischen Masken, werden diese wahrscheinlich -entgegen der Benutzungshinweise- zu lange benutzt werden bzw. benutzt werden müssen. Ob damit die angestrebten Ziele wirklich schneller erreicht werden? Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Risikogruppen die besseren Masken einfach in ausreichenden Mengen kostenlos zur Verfügung gestellt worden wären.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#210

Beitrag von Hancock »

Antworten