Corona Pandemie

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Corona Pandemie

#131

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben: 20.11.2020 09:56 ...
...hast Du nicht manchmal auch das Gefühl, dass viele Medien einfach zu oberflächlich recherchieren?
Danke für deine Beschreibung der aktuellen Situation in der Schweiz.

Gelegentlich habe ich den Eindruck, das auch von seriösen Medien zielorientiert recherchiert/berichtet wird :eyeroll:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4654
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1296 Mal
Danksagung erhalten: 2421 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#132

Beitrag von Hancock »

Der Bericht startet effektiv mit "es gibt keine freien Intensivbetten mehr in der Schweiz. Keine!"
Es wurde gesagt, dass es keine regulären freien Intensivbetten mehr gibt. "Notbetten" bzw. "Reservebetten", die man wegen Corona zusätzlich aufgebaut hat, gibt es sehr wohl noch. Darauf wird in der Reportage auch hingewiesen. :-)
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#133

Beitrag von tom »

Aber auch dies stimmt heute nicht mehr, @Hancock. Publiziert vor 12 Minuten:
Etwas Entwarnung kam vergangene Woche aus den Spitälern. «Über das Wochenende haben wir beobachtet, dass die Anzahl neuer Fälle, die ins Spital müssen, merklich abgenommen hat», sagte Reinhard Zenhäusern, ärztlicher Direktor des Spitalzentrums Oberwallis, gegenüber Radio SRF. Auch die Situation auf den Intensivstationen sei stabil.

Quelle: Blick.ch
Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Medien darüber berichten, wie die Situation "vor 3 Wochen, während 1-2 Tagen bevor Patienten in andere Kantone verlegt werden konnten", gezeigt wird. Man darf durchaus auch darauf hinweisen, dass die selben Betten auch bei einer grösseren Grippewelle nicht ausreichen und es in der Vergangenheit auch ohne Corona zu ähnlichen Situationen kam. Aber dann sollte man es auch klar so sagen. Vielleicht auch, dass der Kanton Wallis ein Tal ist, in dem es spitalmässig halt nicht so gut aussieht wie in den Grossstädten.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4654
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1296 Mal
Danksagung erhalten: 2421 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#134

Beitrag von Hancock »

Benutzeravatar

Michaleo
Member+
Beiträge: 98
Registriert: 21.09.2020 11:46
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Corona Pandemie

#135

Beitrag von Michaleo »

Hancock hat geschrieben: 20.11.2020 12:05Es wurde gesagt, dass es keine regulären freien Intensivbetten mehr gibt.
Man muss auch daran denken wie klein die Schweiz ist, und wie nah eine Kantonshauptstadt mit Intensivmedizin zu einer anderen ist. Zudem sind die öV sehr gut ausgebaut, also zB vom Wallis nach Bern mit dem Zug dauert es 90 Minuten, was den Angehörigen wohl zuzutrauen ist.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4654
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1296 Mal
Danksagung erhalten: 2421 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#136

Beitrag von Hancock »

Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#137

Beitrag von tom »

Die Impfpflicht für Airlines macht keinen Sinn, da jeweils das angeflogene Land die Regeln für die Einreise festlegt. So will die LH-Group offensichtlich auch darauf verzichen:

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... WHt0ER-ap4

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Pandemie

#138

Beitrag von tom »

Allen Unkenrufen aus dem Ausland zum Trotz... Die verantwortlichen Behörden in der Schweiz scheinen (trotz immer noch hohen Zahlen) zufrieden zu sein mit der Entwicklung...

https://www.bernerzeitung.ch/hat-die-sc ... 6131284489

Gruss Tom
Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 2041
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Corona Pandemie

#139

Beitrag von Henk »

Bild

pezi
Member+
Beiträge: 1122
Registriert: 01.02.2012 14:23
Wohnort: udonthani
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Corona Pandemie

#140

Beitrag von pezi »

wenn ein richtiger anstieg von infizierten in thailand kommt. dann können die jede stadt und dorf einzeln absperren.
sonnst iss vorbei mit lustig in thailand da pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.
Antworten