Bamboo-Bar

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5057 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#11

Beitrag von Lukchang »

Hallo aus dem Norden, Freunde!

Auf Anfrage zu meinem kurzen Chatbeitrag 'Mundschutz gebastelt' hier die Bilder!

Ein Blatt Küchenpapier säuberlich gefaltet, so wie eine Zieharmonika - dass man es nachher auseinanderziehen kann. Nicht wie ne Rolle!
SAM_0298.JPG
SAM_0298.JPG (125.88 KiB) 2016 mal betrachtet
An den Enden mit einem normalen Akten-Locher je zwei schöne glatte Löcher rein-gestanzt. Die reissen nicht leicht aus.

Diese Stellen mit Garten-Bindedraht fest verknotet. In die verzwirbelten Enden des Drahtes je ein kleines Küchen-Gummiband eingedreht.
SAM_0299.JPG
SAM_0299.JPG (116.1 KiB) 2016 mal betrachtet
Mit den Gummibändern an den Ohren befestigt - hier noch nicht entfaltet (Das Papier, nicht die Ohren)
SAM_0300.JPG
SAM_0300.JPG (143.61 KiB) 2016 mal betrachtet
Und hier erstmal entfaltet, noch nicht ganz will es bis morgen nochmal hinlegen, zum Mitnehmen auch besser wenn noch gefaltet.
SAM_0301.JPG
SAM_0301.JPG (135.22 KiB) 2016 mal betrachtet
OK - Kostenpunkt für 60 Stück ca. 1,80 Euro, Draht 2x5 cm hab ich noch viel, Gummibänder auch. Konkurrenzlos. Flexibel denken, Freunde. Ich mach nicht umsonst seit der zweiten Februar-Woche 'Selbst-Quarantäne'. Dachte da schon DA KOMMT WAS ÜBLES!

Bleibt gesund! - Lukchang

Nachtrag: Beim Modell Nummer 2 werde ich oben und unten an der 'Zieharmonika' eine kleine mehrfache eng geknickte dichtere Falte setzen, das macht das Ganze dann fester und einfacher auseinander zu ziehen. Live and Learn!

Luk
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

ernte
Member+
Beiträge: 1595
Registriert: 03.06.2010 13:03
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#12

Beitrag von ernte »

Das hast du wirklich richtig gut gemacht. :super:
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#13

Beitrag von Maenamstefan »

Hier auf Samui gibt es die Dinger in der Apotheke...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Thailand

#14

Beitrag von Maenamstefan »

Ein wenig OT: Ein Freund von mir hängt in Südafrika fest, da gibt es jetzt per Gesetz drei Wochen keinen Alk und keine Zigaretten zu kaufen...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Hasib Manfarang
Member+
Beiträge: 278
Registriert: 13.06.2010 17:33
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Corona-Virus in Thailand

#15

Beitrag von Hasib Manfarang »

Moin Jungs, hier an der Front am Niederrhein, Masken im Augenblick nur über Beziehungen, Preise gerade für Asiasachen und Gemüse steigen z.T. heftig, Reis im Einkauf schon 20% mehr, Toilettenpapier und Küchenrollen mit unter immer noch schwierig, Nudeln alles leer in den Regalen, und das alles nach nur einer Woche der behördlichen Beschränkungen. Wir machen nur noch Außerhausverkauf am Fenster, nach anfänglich heftigen Umsatzverlust auf 20% sind wir Freitag auf ca 50% gestiegen, extra Werbung über Facebook hat wahrscheinlich geholfen. Gerade Chinaläden hat es ganz hard getroffen, hier im Umkreis haben alle geschlossen. Meine halbe Manschaft kocht jetzt mit Masken, und meine Frau behält mich im Auge und ermahnt mich ständig, nicht zu Nahe an die Kunden zu gehen, Lieferungen machen wir nicht, damit ich mich nicht noch mehr in Gefahr begebe. Ich bin leider vorbelastet und muß mir Gebetmühlenartig Ihre Anweisungen anhören, Sie ist echt umsichtig. Bin hier auch der einzige mit Führerschein! Ansonsten muß man das Spiel hier mitmachen, Optimist bleiben und hoffen das weiterhin Kunden kommen, die Kosten bleiben..........
schönen Sonntag noch Kalla
Antworten