Gedanken und Themen allgemeiner Art

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Gedanken und Themen allgemeiner Art

#1

Beitrag von Lukchang »

Hallo Chookdees!

>>> Korrekt wäre unter 'Zitat des Tages' nicht gut aufgehoben <<<

Ist zwar für ein Thai-Forum off topic aber trotzdem so wichtig, jedenfalls für mich, dass ich es hier 'aufhängen' möchte.

https://www.theguardian.com/us-news/201 ... d-on-cover

Ich habe mehr als ein Jahr in den USA verbracht, 1967/68/69, viel gesehen und erlebt. War ein großer Freund der USA und der vielen feinen Menschen die ich dort getroffen habe. Das war lange her. Jetzt erfüllt mich nur noch TRAUER und ENTSETZEN.

Frühere Präsidenten der USA haben von Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit zumindest geredet. Dieser hier redet von Patriotismus, Loyalität, Wirtschaftlicher Macht, sicheren Grenzen. Böser Gedanke dabei: vieleicht nickt dazu, grinsend, irgendwo in der Hölle ein gewisser A.H. ...

Und folgend an diese Assoziation noch ein Gedanke.

Vor gut 75 Jahren haben barbarische Verbrechen, leider mit 'Deutscher Gründlichkeit', in Deutschland und deutsch besetztem Europa stattgefunden. Das war Deutschland damals. Das Amerika von damals hat dem ein Ende gesetzt. Das war gegen ein ganz anderes Deutschland als heute. Und leider auch durch ein ganz anderes Amerika als heute. Damals sind ganze Familien ausgelöscht worden, nur weil sie die falsche Herkunft/Abstammung hatten. Aber sie wurden selbst damals selten auseinander gerissen, um andere in Terror zu versetzen.

Euer unendlich betroffener Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten