Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Rene
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#11

Beitrag von Rene »

Der wahre Held ist für mit der polnische Fahrer. Er hat mit seinem sprichwörtlichen Eingreifen schlimmeres verhindert und das mit seinem Leben bezahlt. Der LKW wäre sonst wohl bis zum Europacenter durchgerauscht und es wären noch viel mehr gestorben umgebracht worden.
think different
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#12

Beitrag von phimax »

Hot » 21 Dec 2016, 13:26 hat geschrieben:Dummspruch! :kopfhau:
Nenne es ruhig so.
Andere würden es vielleicht als Diplomatie bezeichnen :-p
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#13

Beitrag von Farmer »

phimax » 21 Dec 2016, 11:49 hat geschrieben: Terroristische Anschläge waren zu befürchten, es war nur eine Frage der Zeit.
Also ist "Berlin" keine wirkliche Überraschung
Klar,meine Rede,die von vielen aneren auch,die sich mit politischen Ereignissen beschaeftigen
und nicht nur dem Mainstream und ihrer Meinungsmache hinterherhecheln.
phimax hat geschrieben:Jetzt aber diesen Anschlag politsch auszuschlachten ist nicht nur populistisch sondern auch armseelig.
Dieser Anschlag,wie so viele andere Ereignisse auch,nicht nur Anschlaege,
sind nun mal auf politische Entscheidungen und Ihre Entscheidungstraeger zurueckzufuehren.
Es kommt wohl nicht von ungefaehr,wenn man sich den Ansturm von gewaltorientierten Verbrechen letzterer Zeit
in D anschaut,dazu die Stimmung und Meinungen verschiedener Polizeibeamten hoert,
die tagtaeglich am Geschehen sind.
Leute,die sich mit dem Sachverhalt des Anschlages auseinandersetzen als Populisten und Armseelig zu bezeichnen,
entbehrt fuer mich jeder Notwendigkeit.
Auch hier wieder die Beleidigung derer,die eine andere Auffassungsgabe haben.Schade.
Das ist naemlich nicht Demokratie.
phimax hat geschrieben:Berlin oder anderswo - Terroranschläge würde (und wird) es auch ohne Flüchtlinge geben.
Phimax hatte mal vor langem von Ursachenbekaempfung in der Fluechtlingsfrage gesprochen,
ich hatte damals zugestimmt und war froh,das es noch gesund denkende Menschen gibt.
Wo ist aber die Einsicht geblieben?
Wer hat denn den Krieg in den Nahen Osten,Afrika,vorher Balkan,Ukraine,etc.getrieben?
Wo war von der Laien gerade?Mali?
Woher sind denn all die Waffen,die auch ueber Umwege,und zwar bekannte,zu den Terroristen kommen,die auch mal gemaessigte Rebellen oder Syrische Armee heissen,um nur einige zu nennen.

Warum hilft man nicht den wirklichen Kriegsfluechtlingen vor Ort,warum werden der UN Hilfsgelder fuer Nahrungsversorgung der Fluechtlinge gestrichen?
Kriegsfluechtlinge gibt es nur dort,wo auch Krieg herrscht.
Hoert mit den Kriegen auf,dann faellt diese Kategorie schon mal weg.
Und wenn man dann Gelder fuer den Aufbau dieser betroffenen Laender in die Infrastruktur stecken wuerde,
waere mir noch wohler.Und...wenn dann noch,unglaublich,ein fairer Welthandel ohne die Ausbeutung diverer Staaten erfolgen wuerde,na dann,goenne ich mir den besten Wein der Welt und geniesse.
:anstoss:
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#14

Beitrag von phimax »

Farmer » 22 Dec 2016, 07:21 hat geschrieben:
phimax hat geschrieben:Jetzt aber diesen Anschlag politsch auszuschlachten ist nicht nur populistisch sondern auch armseelig.
Leute,die sich mit dem Sachverhalt des Anschlages auseinandersetzen als Populisten und Armseelig zu bezeichnen,
entbehrt fuer mich jeder Notwendigkeit.
Sachlich ist gut, aber nicht so wie bspw. die CSU es gerade wieder (oder immer noch) macht.
Ich denke du weißt was bzw. wie ich es meine.
phimax hat geschrieben:Berlin oder anderswo - Terroranschläge würde (und wird) es auch ohne Flüchtlinge geben.
Phimax hatte mal vor langem von Ursachenbekaempfung in der Fluechtlingsfrage gesprochen,
ich hatte damals zugestimmt und war froh,das es noch gesund denkende Menschen gibt.
Wo ist aber die Einsicht geblieben?
Ich hab sie, du hast sie, andere auch.
Auch die, die etwas änderen könnten haben sie, aber kein Interesse daran.
Geld und geopolitische Ziele würde ja leiden, wenn man Kriege und deren Ursachen beiseitigen würde.

Und sind da noch die, die in ihrer Filterblase -aufgebaut u.a. durch die Algorithmen der sozialen Netzwerke- gefangen sind.
Denen reicht es, wenn sie einen Sündenbock benennen können und schon ist die Welt wieder i.O.

Leider ist es das fatal, denn die Welt ist nicht lienar (wenn-dann) sondern hoch komplex (nichtlinear).
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#15

Beitrag von phimax »

Farmer » 22 Dec 2016, 07:21 hat geschrieben:
phimax hat geschrieben:Jetzt aber diesen Anschlag politsch auszuschlachten ist nicht nur populistisch sondern auch armseelig.
Leute,die sich mit dem Sachverhalt des Anschlages auseinandersetzen als Populisten und Armseelig zu bezeichnen,
entbehrt fuer mich jeder Notwendigkeit.
Sachlich ist gut, aber nicht so wie bspw. die CSU es gerade wieder (oder immer noch) macht.
Ich denke du weißt was bzw. wie ich es meine.
phimax hat geschrieben:Berlin oder anderswo - Terroranschläge würde (und wird) es auch ohne Flüchtlinge geben.
Phimax hatte mal vor langem von Ursachenbekaempfung in der Fluechtlingsfrage gesprochen,
ich hatte damals zugestimmt und war froh,das es noch gesund denkende Menschen gibt.
Wo ist aber die Einsicht geblieben?
Ich hab sie, du hast sie, andere auch.
Auch die, die etwas änderen könnten haben sie, aber kein Interesse daran.
Geld und geopolitische Ziele würde ja leiden, wenn man Kriege und deren Ursachen beiseitigen würde.

Und sind da noch die, die in ihrer Filterblase -aufgebaut u.a. durch die Algorithmen der sozialen Netzwerke- gefangen sind.
Denen reicht es, wenn sie einen Sündenbock benennen können und schon ist die Welt wieder i.O.

Leider ist es das fatal, denn die Welt ist nicht lienar (wenn-dann) sondern hoch komplex (nichtlinear).

Der Gedankengang: "Keine Flüchtlinge => keine Terroranschläge" funktioniert nicht.
Wird aber gern bemüht.
Und das meinte ich mit "populistisch" und "armseelig".
So wird die Welt keinen Frieden finden.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#16

Beitrag von MOE »

Der Gedankengang: "Keine Flüchtlinge => keine Terroranschläge" funktioniert nicht.
Er funktioniert nur dann nicht, wenn man wider besseren Wissens weiter dem festen Kinderglauben anhängt, daß es ausschließlich "Flüchtlinge" waren, die 2015 in unser Land fluteten. Die Mehrheit waren Personen, die nicht im entferntesten irgendeinen Asylanspruch hatten, aber dank "verlorener" Pässe und einer generösen Anerkennungspraxis in diese Kategorie gebucht wurden.

Wirtschaftsmigranten, Glücksritter und flüchtige Klein- und sonstige Kriminelle haben aber leider andere Vorstellungen und Ansprüche an ihre Unterbringung und Versorgung im "Land, wo Milch und Honig fließt [sic!]".

Alleine die Zusammensetzung des "Flüchtlingsstromes" hätte eigentlich deutlich machen müssen, welche Klientel hier vorwiegend unterwegs war.

Und wenn dann für letztere die Enttäuschung einsetzt, weil man hier weder einen "easy-going job mit fett Kohle" erhält, noch sich der Traum von Haus und Auto materialisiert, obgleich einem die Religion ja suggeriert, daß man als "Gläubiger" über den Kuffar stehe, dann bleiben nicht viele Optionen über, um den "Daheimgebliebenen" zu imponieren oder sie gar nachzuholen.

Merkel hat mit ihrer Flüchtlingspolitik im Zeitraffer das nachgeholt, was UK und Frankreich mit den Nachwehen ihrer Kolonialpolitik seit Jahrzehnten erleben - Schaffung einer desillusionierten Masse von sozial und wirtschaftlich dauerhaft abgehängter junger Menschen, die empfänglich sind für die Rattenfänger radikaler Strömungen des Islam, von Salafisten bis IS.

Wer 2014 vorhergesagt hätte, daß man in Zukunft Weihnachtsmärkte mit Betonelementen vor LKW-Attentaten schützen müsse, wäre für bekloppt erklärt worden. Heute wird uns nach solchen Vorfällen "mürrische Gelassenheit", "Weiter so!" oder "angstfreies Ignorieren" angeraten. "Sonst hätten die Terroristen ja gewonnen." Zudem ist das ideologiefreie Thematisieren dieser Probleme "Wasser auf die Mühlen der Rechten" und damit tabu.

Die Regierung gibt zu, daß es wohl etwa 500 islamistische "Gefährder" gebe, 20 rechte und 5 linke. Und wo liegt der Schwerpunkt des "Kampfes"? Genau, gegen die 20 rechten Hanseln und die AfD.

So leid es mir um die bisherigen und zukünftigen Opfer des islamischen [sic!] Terrors in Deutschland tut, wenn Ihr nicht endlich den Arsch hochkriegt und die verlorengegangene "Wehrhafte Demokratie" wieder etabliert, habt Ihr nichts besseres verdient.
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
Benutzeravatar

MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#17

Beitrag von MOE »

Nachtrag:
Anis Amri in Mailand erschossen
Der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri ist in Mailand erschossen worden. Das sagte der italienische Innenminister Marco Minniti. Er sei durch Fingerabdrücke identifiziert worden.
[...]
Demnach zog Amri während einer Personenkontrolle auf dem Platz des 1. Mai um etwa 3.00 Uhr in der Nacht eine Pistole und schoss auf die Polizisten. Die Einsatzkräfte erwiderten das Feuer. Ein Polizist wurde an der Schulter getroffen, Amri getötet.
Der Zeitung La Repubblica zufolge rief der Kontrollierte "Alahu akbar". Demnach sei er aus Frankreich eingereist.
Ermittler waren bislang davon ausgegangen, dass Amri sich in Berlin oder Nordrhein-Westfalen aufhält. Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz war er von einer Überwachungskamera vor einer Berliner Moschee gefilmt worden.
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... erschossen

In wenigstens einem Punkt hatten die deutschen Ermittlungsbehörden recht. Der Mann war tatsächlich "hochmobil".
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#18

Beitrag von Farmer »

MOE hat geschrieben:In wenigstens einem Punkt hatten die deutschen Ermittlungsbehörden recht. Der Mann war tatsächlich "hochmobil".
Profi halt,ausgebildet und hoch motiviert.

So,und wie viele haben wir davon in Deutschland?
Die internationale Presse lacht ueber die Deutschen.
Thais,die informiert sind:
"somnana"
Einkaufszentrum,gerade heute wohl vereitelt,
Wann kommen die Profis zum Zuge?
Wasserwerke,Airconditions als Grossanlagen wie Kino,Kaufhaeuser,etc.
Wann kommen die Chemie und Biologieabsolventen,mit so kleinen Virchen?

Was die Verantwortlichen hier angerichtet haben,entgegen aller Proteste,die sofort erstickt worden sind,
es ist unverantwortlich.Angepassten Gartenzwergen,wie auch hier im Forum kann man schon gar nicht mehr zuhoeren,einfach abschalten.
Selten so ein dummes Gelaber gehoert,wie zuletzt von deutschen Politikern,mit wenigen Ausnahmen.
Wie ich schon vor laengerem erwaehnt hatt,es ist zu spaet um noch zu agieren.
Reagieren,Loecher schnell stopfen,Leute beruhigen und verarschen,das ist angesagt.
MIt MG's,die nicht geladen sind.Unglaublich.

Nebenbei wird die Kontrolle des einzelnen Buergers vervollstaendigt.
Wir werden neue Gesetze sehen,die quasi alles erlauben im Namen von Terrorismusbekaempfung.
Totale Internetueberwachung,hier in Th schon gang und gebe,Bargeldabschaffung wie geplant,
bis hin wohl zur Augenscannung an allen wichtigen Punkten,etc.Gab es da nicht mal einen Roman?
War wohl mehr ein Anleitungsbuch.
Nebenbei erfreut sich die Waffenindustrie,Arbeitsplaetze werden geschaffen,jawoll.

Gutmenscharreale sind die Zukunft.
Der Rest,dieser Abschaum,dieses Pack soll doch draussen sich mit dem Rest der Welt verlustieren!
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Wer NICHT schuld ist an #breitscheidplatz:

#19

Beitrag von phimax »

MOE » 23 Dec 2016, 08:39 hat geschrieben:...
Ich stimme mit dir weitestgehend überein.
IMO trug auch die oft übertriebene Political Correctness der letzten 10-15 Jahre mit dazu bei.
Lässt sich aber nicht mehr ändern.

Doch was ich mich immer Frage: wie hätte man es im Herbst 2015 regeln können?
Zurückschicken wäre vielleicht eine Option gewesen.
Aber absaufen lassen oder gar erschiessen?

Sollte die lange Entwicklung zu unseren heutigen Werte und Normen, Gesetzen etc. für die Katz gewesen sein?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Antworten