Täglich drei rohe Eier

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Täglich drei rohe Eier

#1

Beitrag von Semi-Imi »

Älteste Frau der Welt Emma Morano wird 117 Jahre alt.

Verbania - Emma Morano ist die älteste lebende Frau der Welt und die letzte, die noch im 19. Jahrhundert geboren wurde. In ihrer Heimatstadt Verbania am Lago Maggiore feiert sie diese Woche ihren 117. Geburtstag.

„Mir geht es sehr gut“, sagt sie bei unserem Besuch vor wenigen Tagen, „aber meine Beine sind schwach.“ Am 29. November 1899 erblickte Morano im Königreich Italien unter Umberto I. das Licht der Welt. Sie erlebte drei Jahrhunderte und elf Päpste.

Autohersteller Fiat im Geburtsjahr gegründet

In ihrem Geburtsjahr wurde in Italien Fiat gegründet, in Deutschland begann die Opel-Produktion. Queens und Staten Island wurden New Yorker Stadtteile, das Deutsche Kaiserreich teilte sich mit den Vereinigten Staaten im Samoavertrag die Samoainseln und in Südafrika brach der Zweite Burenkrieg aus.

Morano ist Zeitzeugin zweier Weltkriege, des Faschismus und der Gründung der Italienischen Republik. Als am 10. März 1946 in Italien erstmals Frauen wählen durften, war Emma bereits 46 Jahre alt. 1969, im Jahr als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat, wurde sie 70. Verbania widmet ihr zu ihrem Ehrentag ein Musical, in dem die Geschichte Italiens parallel zu den wichtigsten Ereignissen ihres Lebens erzählt wird.

Die älteste Person, die je in Italien geboren wurde

Seit dem 14. August 2015 ist Morano die älteste Person, die je in Italien geboren wurde. Davor war es die Italoamerikanerin Dina Manfredini, geboren 1897 in der Emilia-Romagna, gestorben 2012 in Iowa. Seit dem 12. Mai 2016 ist Emma der älteste lebende Mensch der Welt.

Als erstes von acht Kindern erblickte sie 1899 in Civiasco (Provinz Vercelli) das Licht der Welt. Als junges Mädchen tanzte und sang sie gerne; noch heute liebt sie Musik. Nicht immer meinte das Leben es gut mit ihr. Moranos Verlobter wurde im ersten Weltkrieg an die Front gerufen; das war das Ende ihrer großen Liebe.

Trennung vom gewalttätigen Ehemann

Die beiden sahen sich nie wieder. Es folgte eine unglückliche Ehe mit einem gewalttätigen Ehemann. 1938, nach dem frühen Tod ihres einzigen Kindes, fasste Morano einen mutigen Entschluss:

Sie trennte sich von ihrem Gatten. Damals war eine Scheidung in Italien nicht möglich und selbst eine Trennung war ein Skandal. Selbst sagt sie, dass sie ihr hohes Alter wohl auch ihrem langen Singledasein zu verdanken hat.

Morano wollte sich, wie sie sagt, nie wieder von einem Mann herumkommandieren lassen und fortan selbstbestimmt leben. Sie arbeitete erst in einer Jutefabrik, später in der Küche des Collegio „Santa Maria“.

Havard Medical School Boston untersucht Moranos DNA

Internationale Forscher interessieren sich für das Geheimnis ihres langen Lebens: 2011 wurde ihre DNA von der Harvard Medical School in Boston untersucht. Morano verfügt über ungewöhnlich gute Gene, denn auch ihre Schwester Angela wurde 102 Jahre alt, ihre Mutter, eine Tante und weitere Geschwister über 90.

Auch Emmas Optimismus hat wohl einen großen Teil zu ihrem ungewöhnlich langen Leben beigetragen. Als junge Frau litt sie unter Blutarmut und bekam von ihrem damaligen Arzt den Tipp, wegen des milden Klimas an den Lago Maggiore zu ziehen.

Er verschrieb ihr eine Diät von täglich drei rohen Eiern. An diesen Ratschlag aus ihrer Jugend hielt sie sich ein Leben lang, erst seit kurzem hat sie ihre Ration auf zwei Eier pro Tag reduziert.
:respekt: Wenn man bedenkt, was sie alles er- und überlebt hat.

Quelle: Emma Morano wird 117 Jahre alt
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

Hot
Member+
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2015 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Täglich drei rohe Eier

#2

Beitrag von Hot »

Kannte mal einen der rauchte täglich 3 Zigarren und wurde 94.

Und was soll uns dieser Artikel nun sagen ?
Benutzeravatar

Topic author
Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Täglich drei rohe Eier

#3

Beitrag von Semi-Imi »

Kommt schon mal vor das ich ein Beitrag poste für die ein etwas höherer Bildungsstandard benötigt wird.
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

Hot
Member+
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2015 20:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Täglich drei rohe Eier

#4

Beitrag von Hot »

Das ist also Dein Bildungsstand einen Artikel mit Copy / Paste in einen Thread einzufügen? Armer Wicht!
Ich hoffe jetzt nur, ich hab Dich mit drei englischen Begriffen nicht überfordert!

Copy= Kopie
Paste= einfügen
Thread=Thema

Einen schönen Tag noch
Benutzeravatar

Topic author
Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Täglich drei rohe Eier

#5

Beitrag von Semi-Imi »

*Schmunzel*
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5063 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Täglich drei rohe Eier

#6

Beitrag von Lukchang »

Hallo aus Kiel!

Also nach dem ganzen Bildungsstand-Geplänkel schon fast off-topic jetzt mal wieder was zum Artikel. Mein spontaner Gedanke: Die Frau muss ein Mega-Immunsystem haben denn mit drei rohen Eiern am Tag ist die Chance, da mal eine kräftige Dosis Salmonellen (Das sind nicht die Fließwasser-Raubfische! Das sind Salmoniden und lecker wenn erstmal gefangen) mitzukriegen, recht heftig. Kein Wunder dass die so alt wird!

Lukchang dem Salmoniden auch viel viel lieber als Salmonellen sind...
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2710
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Täglich drei rohe Eier

#7

Beitrag von Maenamstefan »

Das ist doch ein Mädchen-Getränk... :eyeroll:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4653
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1296 Mal
Danksagung erhalten: 2421 Mal
Kontaktdaten:

Re: Täglich drei rohe Eier

#8

Beitrag von Hancock »

Maenamstefan » 01 Dec 2016, 14:49 hat geschrieben:Das ist doch ein Mädchen-Getränk... :eyeroll:
Genau, echte Männer schlürfen täglich drei rohe Eier...

...und rennen anschließend aufs Klo! :lol:
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2710
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Täglich drei rohe Eier

#9

Beitrag von Maenamstefan »

...und richtigen Wodka, nicht solch Gekleister...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2431
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1365 Mal
Danksagung erhalten: 1781 Mal

Re: Täglich drei rohe Eier

#10

Beitrag von Prasat »

Oder ein guter Whisky aus dem aktuellen LIDL Online-Sonderangebot.
https://www.lidl.de/de/edle-tropfen-aus ... and/c18723
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Antworten