Mein taeglich Glaeschen Wein

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Mein taeglich Glaeschen Wein

#1

Beitrag von Farmer »

Studie:
Menschen, die keinen Alkohol trinken, sterben früher

Gute Nachrichten für alle Hobby-Trinker: Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Was der völlige Verzicht auf Bier und Wein mit deinem Körper anstellt, haben jetzt amerikanische Forscher herausgefunden.
http://www.huffingtonpost.de/2016/08/03 ... mg00000002

Bild
Na also,sag ich doch!
Es gab vor langem mal eine Studie,
warum in Suedeuropa viele alte Menschen aelter als 100 Jahre werden,
obwohl sie rauchten und Alkohol tranken.
Herausgekommen war,das 3 Gruende dieses lange Leben verursachen:
Rotwein,Knoblauch und kalt gepresstes Olivenoel.
Sicher auchnicht zu viel Stress am Arbeitsplatz,Familienleben,etc.
Also bitte,keine Laestereien mehr ueber meinen Rotwein,abends nach der Arbeit! ;-D
:anstoss:
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#2

Beitrag von Hancock »

Also bitte,keine Laestereien mehr ueber meinen Rotwein,abends nach der Arbeit!
Die Menge macht's: Ein Gläschen, oder ein Kartonchen! :lol:
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#3

Beitrag von Farmer »

Hancock hat geschrieben:Die Menge macht's: Ein Gläschen, oder ein Kartonchen!
Nee,
das sind doch nur die Erwerbseinheiten!
0,7L Flaschen sind hier suendhaft teuer,
2 Liter liegen so bei 500 Bath,
3 Liter Peter Villa im Makro 680,-Bath
na,und Monte Clair 8 Liter eben,1200 Baethelchen.
Haelt eine Ewigkeit ;-)
Knoblauch waechst im Garten,Oelfruechte haengen an den Palmen
und Kaese annen Fuessen :lachen:

Alex

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#4

Beitrag von Alex »

Das Angebot lässt viel zu wuenschen uebrig. Einen Riesling oder einen Frankenwein .. das wäre what. Kann man schliesslich vergessen. Tgagsuebe4r findet man ja nur das armseelige Angebot meistens aus Australien. Kenne mich gar nicht aus... Oder einen suendhaft Teuren Wein aus Frankreich. Bin ja auch kein Rotweintrinker. Beim Rotwein schiesst das Blut Schnell ins Gehirn .. ne "Weisswein muss sein oder als schlechte Alternative ein Weissbier mit Schuss.
Hat niemand Beziehung zur Maffia, die Wein ins Land schmuggelt?
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#5

Beitrag von Farmer »

Alex,
in Deutschland gibt's keine Mafia.
Da gibt's nur anstaendige,fleissige,liebevolle,intelligente Leute.
Bild

Harvard-Forscher:
Ein Glas Wein vor dem Schlafengehen hält dich schlank

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/05 ... 1470406814

Hab schon 2Kg abgenommen! :super:
Bier wech,nur noch Rotwein.
In Austtralien scheint uebrigens auch ne Sonne... :super:

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#6

Beitrag von Chumpae »

Joooh @farmer:"Ueber Australien lacht die Sonne-ueber uns die ganze Welt!" :hi5:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#7

Beitrag von Farmer »

...kein Bier auf Hawai...
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#8

Beitrag von Farmer »

Darum,liebe Freunde,
am Treffpunkt zum Ausklang ein Glaeschen Gin-Tonic!
Dann,wenn Pezi schon umme Ecke is.. :undweg:

Vergesst Bier, Champagner und Wodka:
Wir verraten fünf Gründe, warum Gin ab sofort dein Lieblings-Drink werden muss!
Bild
1. Detox
Gin wird nachgesagt, dass er durch seine Inhaltstoffe (Wacholder und Koriander) die Nierenfunktion besonders anregt. Giftstoffe und andere Ablagerungen dort werden schneller abgebaut und ausgespült.

2. Kalorienarm(denke mal ohne Tonic?)
Gin gehört zu den Alkoholsorten, die besonders wenig Kalorien haben. 1cl Gin hat rund 23 Kalorien.

3. Natürliche Geschmacksstoffe
Wie jeder Alkohol wird Gin natürlich auch aus Agraralkohol hergestellt. Den typischen Geschmack bekommt er hauptsächlich durch Wacholderbeeren und Koriander. Weitere Bestandteile können sein: Orangen, Ingwer oder Muskat. Künstliche Inhaltsstoffe sind in diesem Schnaps fehl am Platz.

4. Heilmittel :rofl:
Malaria war der größte Feind der britischen Armee während der Besatzungszeit in Indien. Mit dem täglichen Genuss von Gin Tonic schützten sich die Soldaten vor der gefährlichen Tropenkrankheit.
Der Grund: Die Chinarinde, die im Tonic Water enthalten ist, ist ein altbekanntes Heilmittel gegen Malaria. Duch den regelmäßigen Konsum des Drinks bauten die Besatzer eine Prophylaxe auf.

5. Wunderwaffe
Gin ist reich an Anti-Oxidatien und neutralisiert freie Radikale, die für eine schnelle Hautalterung verantwortlich gemacht werden.

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#9

Beitrag von Chumpae »

Also ich hatte mich gerade damit angefreundet so eine Gin-(Tonic)-Prophylaxe zu beginnen, alle hier genannten positiven Erkenntnisse spraechen dafuer-waere da nicht die fuer mich neue Erkenntnis, das da auch Koriander drin sein soll(bbbbrrrrrr-da schuettelts mich aber gaanz gewaltig) :anstoss:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#10

Beitrag von Hancock »

ein Glaeschen Gin
Von dem Zeug habe ich eine böse Erinnerung aus meiner Sturm-und Drang-Zeit. Oder auch nicht! ;-D
Antworten