Mein taeglich Glaeschen Wein

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#31

Beitrag von Farmer »

Und bei grossen Maennern,die auch noch huebsch sind und sich koerperlich auffer Farm betaetigen,....
:ewink:

Ein Glas Wein am Abend ist gesund, so eine Volksweisheit.

Doch wie viel Wein am Tag darf man wirklich trinken? Laut der amerikanischen Ernährungsberaterin Karen Ansel sind es genau fünf Unzen, umgerechnet etwa 148 Milliliter Wein. Das entspricht etwa einem normalgroßen Weinglas.

Wein enthält Polyphenol, was Herz und Gehirn schützt. Moderater Alkoholkonsum, das heißt, ein Drink pro Tag für Frauen und zwei für Männer, beugt Alzheimer oder Herzkrankheiten vor.
Obwohl dieser positive Effekt durch alle Alkoholsorten hervorgerufen werden kann, sei Wein der gesündeste Alkohol, so Ansel.

Die Ernährungsberaterin betont besonders die gesundheitsfördernde Angewohnheit, Wein zum Essen zu trinken. Das ist in jedem Fall gesünder, als ein Shot nach dem anderen auf leeren Magen.

Alkohol hilft außerdem, den HDL-Cholesterinspiegel zu erhöhen. Dieses Cholesterin wirkt sich positiv auf den menschlichen Körper aus. Zudem fungiert Alkohol als Blutverdünner und verhindert so Blutgerinnsel.

Sie können heute Abend also ohne Bedenken zu einem Glas Wein greifen, denn er schmeckt nicht nur gut, sondern wirkt sich auch positiv auf ihre Gesundheit aus.
http://www.focus.de/gesundheit/videos/e ... 70275.html
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5057 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#32

Beitrag von Lukchang »

Hiho farmer!

Kann Dir beipflichten. Wein - in vernünftigen Maßen - ist gesund.

Ich habe nur durch Abnehmen und eine selbst-gestrickte Kohlenhydrat-arme Diät es geschafft, von einer Zuckerkrankheit mit Intenssivstation August 14 (Blutzucker um 1000 - Pfleger sagten 'olympische' Werte) ganz runterzukommen auf Werte um 120 jetzt schon 1 Jahr 5 Monate lang GANZ OHNE Insulin. Ein gutes Gläschen trockener Rotwein stabilisiert sogar meinen Blutzucker um den 120-er Idealwert. Obwohl ich gestern und wohl auch heute noch ein Extragläschen gehoben habe (bzw. werde) auf den alten Bhumipol, gleiches Geburtsjahr wie Opa in Thailand (gestorben 2013) und mein Onkel in Berlin, der noch etwas klapperig aber immerhin fröhlich mit seiner Frau lebt, >60 Jahre verheiratet. Prösterchen!

Machs weiter gut und wenn der Hancock vielleicht eintrudelt, hebt einen mit auf mich!

Lukchang
Zuletzt geändert von Lukchang am 15.10.2016 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#33

Beitrag von Farmer »

Jo und danke,Lukchang!
Ich stagniere bei -5Kg,geht einfach nicht weiter runter.Etwa seit 2 Monaten.
Umgestellt von Abends essen auf Mittags.
Ausschlaggebend war die BH -Groessen Bemerkung von Pezi. :zorn:
Wir sollten mal einen Gesundheits Threat aufmachen,Abnehmen und Ernaehrung.
In Thailand mit so einer Vielfalt von Pflanzen,Baeumen,Fruechte,Wurzeln,sollte doch moeglich sein?
Wenn meine Sauenanlage fertig ist,1.Einstallung geplant Ende naechster Woche,
werd ich mal mit dem Research von Fruechten und Gruenzeug beginnen.
Gruss
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5057 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Mein taeglich Glaeschen Wein

#34

Beitrag von Lukchang »

Hallöchen nochmal, farmer!

Wichtigste Gymnastik beim Abhehmen: KOPFSCHÜTTELN vor dem Kühlschrank!!! ;-D

Dann klappt das auch. Nie aus Langeweile fressen. Gut, lecker und langsam essen. Genießen. Zuckerhaltige Brausen meiden - NamSoda ist so lecker.

Machs weiter gut!

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten