Tschüss

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Tschüss

#1

Beitrag von Derk »

Nachdem ich mir die Stimmung hier einige Zeit angeschaut habe ist mein Entschluss gefallen:
Ich bin nicht mehr dabei in diesem Antiislamisten-Forum.
Hier herrscht mir zu viel Meinungsmache, oft genug mit Aussagen die mit der Wahrheit nichts zu tun haben.
Die eine oder andere Nase werde ich in Udon noch mal zu Gesicht bekommen ;-D und der Rest kann mir gestohlen bleiben!

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Tschüss

#2

Beitrag von messma2008 »

na dann viel glück auf der suche nach einem politisch korrekten forum. :wink:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

UAL
Member+
Beiträge: 981
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#3

Beitrag von UAL »

Keiner muss sich antun, was er nicht mag. Also hab einen guten Weg :wink: Deine persönliche Beurteilung des Forum vermag ich allerdings nicht zu teilen :gruebel:
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Tschüss

#4

Beitrag von phimax »

Derk » 09 Jan 2016, 18:34 hat geschrieben:Ich bin nicht mehr dabei in diesem Antiislamisten-Forum.
Anti-Islamisten vs. Anti-Islam ;-)

Am Anfang wurde in einigen Beiträgen wirklich wenig differenziert.
Mittlerweile wird nicht mehr so pauschal geschrieben und Muslime werden nicht mehr mit Islamisten gleichgesetzt.
Hier herrscht mir zu viel Meinungsmache, oft genug mit Aussagen die mit der Wahrheit nichts zu tun haben.
Hier schreiben überwigend Leute, die die aktuelle Realität in D nicht mehr nachvollziehen können bzw. befürchten, dass das Land den Bach runter geht.
Es wird leider immer schwieriger "echte Wahrheiten" zu finden. Anscheinend gibt es überwiegend nur Pro oder Contra. An der Berichterstattung zu "Köln" kann man sehen, dass es kaum noch eine "Mitte" gibt. Und -wie sich mittlerweile wohl herausgestellt hat- interne Anweisungen gibt, bestimmte Themen doch bitte zu verallgemeinen bzw. durch nichtschreiben zu schönen.

Letzeres bestägt eigentlich meine Befürchtung der "Spaltung" von Deutschland.
Beide Seiten blenden imo mögliche Konsequenzen ihrer Forderungen aus.

Ich möchte keine überzeugte AfD, Pegida etc. in Regierungsveranwortung, allerdings finde ich -vor dem Hintergrund der Realitäten- die eine oder andere Forderung berechtigt. Und hier fängt das Problem an: Man wird mit so einer Meinung rel. schnell in die "rechte Ecke" gestellt. Und wer aus der "Mitte" möchte das schon oder besser, welche Wahl bleibt einem? Korrekt, Pro oder Contra.

Wenn Politik und Medien weiterhin ihren Kurs halten, sehe ich schlechte Zeit auf Deutschland zu kommen - so oder so :sad:


P.S. Wieder OT? Ist mir ehrlich gesagt Latte :-p
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Tschüss

#5

Beitrag von Farmer »

phimax hat geschrieben:P.S. Wieder OT? Ist mir ehrlich gesagt Latte
:super:

UAL
Member+
Beiträge: 981
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#6

Beitrag von UAL »

"Es wird leider immer schwieriger "echte Wahrheiten" zu finden"

Das ist der Knackpunkt... :eyeroll:
Benutzeravatar

MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tschüss

#7

Beitrag von MOE »

Ein versöhnlicher Ausblick für den Abgang:

Bild
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Tschüss

#8

Beitrag von martinus »

Danke phimax, du hast es treffend und kurz auf den Punkt gebracht! :wai:
Antworten