Schusswaffen frei zu tragen

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2710
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#11

Beitrag von Maenamstefan »

In meinem Kiez - Schöneberg Bayerisches Viertel - ist es sehr entspannt, obwohl hier auch eine Menge Migranten wohnen, die sind aber integriert und auch entspannt. Kenne eigentlich keine Ecke in Berlin (leichte Ausnahme vielleicht der Alex), wo ich im Dunkeln Angst hätte. :bye:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#12

Beitrag von messma2008 »

Maenamstefan » 03 Jan 2016, 15:06 hat geschrieben:In meinem Kiez - Schöneberg Bayerisches Viertel - ist es sehr entspannt, obwohl hier auch eine Menge Migranten wohnen, die sind aber integriert und auch entspannt. Kenne eigentlich keine Ecke in Berlin (leichte Ausnahme vielleicht der Alex), wo ich im Dunkeln Angst hätte. :bye:
kietz revalerstr. im friedrichshain, wedding, kreuzberg, neukölln, spandau, lichtenberg, mahrzan, hellersdorf,
klar rund um alex. und im öpnv zu später stund. und in den anderen gegenden rennen zum teil auch genug irre rum.
man muss eben nur nicht zur falschen zeit am falschen ort sein.
aber mein sicherheitsempfinden sagt mir, ich fühle mich des nachts unterwegs unwohl.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#13

Beitrag von martinus »

Aber in den düsteren Gegenden, wo man nicht sicher ist oder nur noch mit seinen beiden Freunden - Mr. Smith und Mr. Wesson - da muß man ja nicht unbedingt mehr nach Sonnenuntergang spazieren gehen. Zumal wenn man diese "Freunde" nicht legal bekommt.

In Stuttgart wirds langsam auch immer krasser: Selbst auf der Fußgängerzone umringen 15 Männer zwei 18 jährige Frauen.
Eigentlich ein Platz an dem man keine Angst haben muß weil dort nacht immer die Straßenbeleuchtung brennt.
Aber bei 15:2 zählt nur die Masse und die Entschlossenheit - auf beiden Seiten - und auf Seiten der Frauen nur noch die Ausrüstung und Griffbereitschaft in ihrer Abwehrmittel.
Ein Sechs-Schüsser hätte sicher sehr deutliche (blut-)rote Stop-Signale gesetzt.
(Ich weiß, das alte Doom-Spiel läßt grüßen.)
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#14

Beitrag von messma2008 »

in köln siehts auch nicht besser aus, über die herkunft ... zwischen den zeilen lesen.
der zensierte mainstreamjournalismus nennt ja keine nationalitäten

http://www.focus.de/regional/koeln/rund ... 85579.html
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

martinus
Member+
Beiträge: 260
Registriert: 09.07.2010 01:07
Wohnort: Winterbach
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#15

Beitrag von martinus »

und hier etwas kritische Fakten zu den Hintergründen und warum das erst 3 Tage später online kommt
http://www.huffingtonpost.de/anabel-sch ... 11050.html

Ein offenes Tragen am Holster hätte durchaus abschreckende Wirkung, vielleicht würde aber ein Handtäschchen für den Munitionsnachschub etwas zu klein werden... :wai: ... sicher sind schnelle Beine auch hilfreich, zumindest wenn sie bis in die Gesichtshöhe reichen.

Mädchen sollten zum Kampfsport gehen... meine Tochter (10) hat inzwischen den Orange-Grünen Gurt in Karate.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#16

Beitrag von messma2008 »

kampfsport für mädels ist ne gute idee :super:
im ernstfall knack in die eier und die nase brechen, mehr ist ja leider in d.land nicht erlaubt.
im von mir so ungeliebten amiland hat man noch die freiheit die kriminelle brut abzuknallen wenn sie einem bedroht.
ist nicht viel, aber wenigstens was positives an usa ... jippiyahee schweinebacke ;-D

sowas hätte der jung ma in merkelland machen sollen ... die armen einbrecher

Profi-Kämpfer massakriert Einbrecher-Bande
http://www.focus.de/panorama/welt/ein-t ... 22478.html
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4655
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2426 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#17

Beitrag von Hancock »

im von mir so ungeliebten amiland hat man noch die freiheit die kriminelle brut abzuknallen wenn sie einem bedroht.
So wie den Hamburger Jungen vor 1-2 Jahren? Solches Gedankengut hat noch nicht einmal der rechte Rand der AFD!
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2710
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#18

Beitrag von Maenamstefan »

messma2008 » 03 Jan 2016, 18:06 hat geschrieben:
Maenamstefan » 03 Jan 2016, 15:06 hat geschrieben:In meinem Kiez - Schöneberg Bayerisches Viertel - ist es sehr entspannt, obwohl hier auch eine Menge Migranten wohnen, die sind aber integriert und auch entspannt. Kenne eigentlich keine Ecke in Berlin (leichte Ausnahme vielleicht der Alex), wo ich im Dunkeln Angst hätte. :bye:
kietz revalerstr. im friedrichshain, wedding, kreuzberg, neukölln, spandau, lichtenberg, mahrzan, hellersdorf,
klar rund um alex. und im öpnv zu später stund. und in den anderen gegenden rennen zum teil auch genug irre rum.
man muss eben nur nicht zur falschen zeit am falschen ort sein.
aber mein sicherheitsempfinden sagt mir, ich fühle mich des nachts unterwegs unwohl.
Irgendwie halte ich das für stark übertrieben. Wenn du Pech hast kannst du überall und in jedem Dorf überfallen werden. Und halb Berlin zur "no go zone" im Dunkeln zu erklären ist aus meiner Sicht komplett Schwachsinn ... :wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#19

Beitrag von messma2008 »

Maenamstefan » 05 Jan 2016, 15:15 hat geschrieben:
messma2008 » 03 Jan 2016, 18:06 hat geschrieben:
Maenamstefan » 03 Jan 2016, 15:06 hat geschrieben:In meinem Kiez - Schöneberg Bayerisches Viertel - ist es sehr entspannt, obwohl hier auch eine Menge Migranten wohnen, die sind aber integriert und auch entspannt. Kenne eigentlich keine Ecke in Berlin (leichte Ausnahme vielleicht der Alex), wo ich im Dunkeln Angst hätte. :bye:
kietz revalerstr. im friedrichshain, wedding, kreuzberg, neukölln, spandau, lichtenberg, mahrzan, hellersdorf,
klar rund um alex. und im öpnv zu später stund. und in den anderen gegenden rennen zum teil auch genug irre rum.
man muss eben nur nicht zur falschen zeit am falschen ort sein.
aber mein sicherheitsempfinden sagt mir, ich fühle mich des nachts unterwegs unwohl.
Irgendwie halte ich das für stark übertrieben. Wenn du Pech hast kannst du überall und in jedem Dorf überfallen werden. Und halb Berlin zur "no go zone" im Dunkeln zu erklären ist aus meiner Sicht komplett Schwachsinn ... :wink:
schwachsinn hin oder her, die kriminalität ist seit der wiedervereinigung explodiert, das liegt einerseits am verfall gesellschaftlicher werte, dem zuzug von kriminellen aus aller welt, zum anderen an der politik, eine politik die zu opfern ups sorry sagt und die täter werden mit samthandschuhen angefasst.
und die vorfälle in köln und hamburg sind nur ein vorgeschmack auf die zukunft, auch in berlin
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Schusswaffen frei zu tragen

#20

Beitrag von messma2008 »

Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten