Patriot oder Na...zi

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#291

Beitrag von bukeo »

Mandybaer » 11 Nov 2015, 09:51 hat geschrieben:Eigentlich würde ich mir wünschen, dieses Forum, das ja eigentlich ein Thailand spezifisches Forum
ist, nicht für rassistische oder ideologische Meinungskundgebungen zu verunstalten. :flop:
ich habe jetzt nicht alles gelesen, was über Flüchtlinge hier geschrieben wurde. Man muss bei diesem sehr sensiblen Thema aber aufpassen, das nicht auch Kritik an der Flüchtlingskrise als rassistische Äusserungen bewertet werden.
Fakt ist, das Merkel einen grossen Fehler gemacht hat, als sie die Grenzen öffnete und das im Alleingang, ohne die Bundesländer und die EU-Chefs zu informieren. Fakt ist auch, das nicht alle Syrer und andere Flüchtlinge verfolgt werden. Viele können mit Taxi von München nach Hamburg fahren, die meisten fahren schon von der slowenisch/österr. Grenze mit dem Taxi zur deutschen Grenze. Die haben also schon Geld und kommen auch nicht aus Syrien, sondern aus den Flüchtlingslagern in der Türkei und Jordanien. Sind also als Wirtschaftsflüchtlinge zu sehen.

Soviel Kritik an diese Krise sollte schon erlaubt werden - finde ich zumindest. Aber ev. meinst du einen bestimmten Beitrag, den ich noch nicht gelesen habe. Ich distanziere mich auch von Pegida und anderen braunen Mobs.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#292

Beitrag von Farmer »

Mandybaer » 11 Nov 2015, 09:51 hat geschrieben:Eigentlich würde ich mir wünschen, dieses Forum, das ja eigentlich ein Thailand spezifisches Forum
ist, nicht für rassistische oder ideologische Meinungskundgebungen zu verunstalten. :flop:

Vielleicht kann man das, wenn einem schon so viel dran liegt in einem anderen, entsprechend ausgerichteten Forum
machen in Zukunft.

Viele Member schreiben hier nicht mehr, weil sich dieses Forum immer mehr zu einem
Propganda-Forum für Rechtsgerichtete Mitglieder entwickelt, meiner Meinung sollte aber
die Information und der Meinungsaustausch über Thailand hier das bevorzugte Thema sein.

Grüße
Mandybär :wink:
Da Du sicher auf meine Posts beziehst,
werde ich mal antworten.
Fehlt uebrigens noch einer,beim Beifallklatschen.

Wir hatten das Thema vor kurzem,es wurde festgestellt,auch durch unseren Admin,
das auch allgemeine Themen sehr wohl in diesem Forum erscheinen duerfen.
Nur mal nebenbei,sollten alle Themen wie Politik,Witze,Spaesse,Musik,etc. nicht mehr gepoetet werden duerfen,
eine Verelendung des Forums auf eine Handvoll Personen mit geposteten Bluemchen im Garten
oder nakten Thaigirls (DSI laesst gruessen)waere der Fall.
Das Forum lebt von der Vielfalt aktueller Themen im In- und Ausland.Frische,Neuigkeiten,Diskussionen.
Es lebt nicht von Menschen,die in einer Richtung denken,dann andersdenkende mundtot machen wollen,
um Ihre eigen Unzulaenglichkeit in Sachen Diskussionsbereitschaft zu zeigen.
Auch gibt es wohl Leute,die nun langsam merken,das sie als Gutmensch auf dem Holzweg waren,
aber wie ist das mit dem Gesichtsverlust?

Zunaechst sei mal gesagt,das die,die sich bis jetzt rege an dem Thema Na...zi von Hot beteiligt haben,
sicher keine Nazis sind.Ich kenne einige,wenn auch nicht alle persoenlich,
so weit ich das sehe,haben wir hier eine Gruppe von diskussionsbereiten Leuten,
die nicht gewillt sind,dem allgemeinen Medientrend hinterher zu laufen.
Klar erkennen viele die Problematik,ausgeloest durch eine absolut verkehrte Politik der Merkel.
Warum und weshalb,Hintergruende,dazu ist z.B.ein Forum da.
Und dieses Thema ist nunmal das entscheidende Thema fuer den Fortbestand der Bundesrepublik Deutschland,
dessen Buerger wir hier auch in Thailand sind.Und als in Thailand lebender Deutscher Buerger,
sehe ich auch gerade in einem Thaiforum die Notwendigkeit auf Missstaende hinzuweisen,
die in der alten Heimat mutwillig und vorsaetzlich passieren.
Das es andersdenkende Leute gibt,ist normal.Nicht normal ist,
das gerade die,die sich das Gute auf die Fahnen schreiben,versuchen,diejenigen,die den Mut haben
der Realitaet ins Auge zu schaun,zu diskreditieren,indem man sie in die Rechte Ecke stellt.

Ich bin z.Zt. froh,das selbst aus Merkels eigenen Reihen die Reissleine wohl gezogen wird.
Sind das nun auch alles Nazis?
Ich hatte gesagt,das Kind ist in den Brunnen gefallen,und ich werde weiter am Ball bleiben,wie die Politiker in D
sich aus dieser Sache herauswinden.
Ich kann ja auch falsch liegen,heute kam die Meldung der Wirtschaftsweisen,alles kein Problem.
Na denne.

Und noch eines,
falls sich Jemand fuer diesen oder auch einen anderen Threat nicht interessiert,einfach nicht lesen.
Schoene Bluemchen oder nackische Weiber anschauen.
:anstoss:
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#293

Beitrag von Derk »

Es ist aber schon anzumerken, dass ein Grossteil der Postings antiislamistische Hetze sind und nichts mit wirklichen Fakten zu tun haben.

Man muss nur einfach mal in türkischen Vierteln in Deutschland die Stimmung mit Vierteln in Ankara vergleichen, dann sieht man wo das hinführt - nämlich zu einer Radikalisierung die selbst gemacht ist...

Bye,
Derk - der nicht mehr lange in diesem Forum bleibt :nono:
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?

Mandybaer
Member+
Beiträge: 604
Registriert: 04.06.2010 07:56
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#294

Beitrag von Mandybaer »

Hallo Farmer noch mal,

wie schon mal gesagt schätze ich Dich als, wie wir in Österreich sagen "graden Michl"

Ich bin auch keiner, der was hinter vorgehaltener Hand erzählt, oder beleidigend
sein will.
Aber mir ist es einfach nicht recht, nur, zum Großteil manipulierte Videos, die nur
den Grund haben, unschuldige Leute "Flüchtlinge" genannt, schlecht zu machen.

Das Problem sind ja nicht die Flüchtlinge an sich, die ja nichts dafür können
von unzähligen Nationen, Religionsfanatikern, Rebellen oder der Regierung
hinweg gemordet werden.
Aber das hast Du ja selber auch so geschildert,

Das Problem ist ja, da gehe ich mit Dir völlig konform, die Unfähigkeit der
Politiker, da würde ich aber die Fr.Merkl sicher nicht vorne hin stellen.
Der mit Sicherheit unglückliche Sager, Es sind alle Kriegsflüchtlinge willkommen,
den würde sie mit Sicherheit sofort und ungeprüft glelch wieder zurück
nehmen.

Fr.Merkl hat aber erkannt, dass dieses Menschen sind, denen vorerst mal geholfen
werden muss, und nicht vorher eine Jahrelange Diskussion anfängt zwischen internationalen
Gremien, was man wie, wo, warum und genau macht.

Ich denke ich habe schon mal erwähnt, dass ich Luftlinie ca. 500m Enfernung zum
Grenzübergang Freilassing zu Hause bin, über den in den letzten Wochen ca. 250.000
Flüchtlinge in die BRD gelaufen sind.

Bei diversen Wegen kommt man bei uns überall an solchen Brennpunkten vorbei,
Fernsehteams und Reporter suchen sich was ihnen vorschwebt, und es ist erschreckend,
wenn man genau bei solchen Momenten, bei denen man genau sieht was Drehteams suchen,
erkennen kann, wie uns die Medien manipulieren und verarschen.
Das ist auch der Hauptgrund, dass ich solche Videos nicht gut heißen will, weil ich
sehe, wie wir alle ausnahmslos verarscht werden.

Ich kann nur noch mal sage, auch ich bin niemand, der dieses Problem verharmlosen möchte,
auch ich stehe dieser Einwanderungswelle skeptisch gegenüber und verstehe die Ängste
der Mitbürger.
Aber ich habe auch schon selber mit genügend Flüchtlingen aus Syrien oder anders wo gesprochen,
und war bei ausnahmslosen jedem dieser Gesprächspartner sehr angenehm überrascht, über
die Bildung und das Gesprächsniveau dieser Menschen.
Natürlich sind auch nicht so angenehme Menschen dabei, aber das ist bei so vielen Menschen
ja auch normal.

Diese Menschenwanderungen werden sich auch in Zukunft nicht aufhalten lassen. In der Wende
ca. im Jahre 1900 waren so ca. 1 Milliarde Menschen auf der Welt, jetzt werden es ca. 7,5 Mrd.
sein.

Es wird wohl niemand glauben, dass sich diese Menschen überall auf der Welt verteilen ( Müssen )
nur nicht in Europa. :heul:

Das Problem ist wohl, und da gebe ich dem Farmer ganz recht, das wie..... :keineahnung:

Hier nehme ich eigentlich aber die völlig versagende Europäische Regierung in die Verantwortung,
die hier nun am deutlichsten gezeigt hat, dass Europa ein hervorragender Gedanke der Einigkeit ist,
der aber völlig dilettantisch und unkompetent umgesetzt wird.
Wenn man hier einen Schuldigen oder Unfähigen suchen will, dann hier, und nicht bei Fr.Merkel,
die zwar in einigen Dingen unglücklich agiert, aber dennoch als einzige Politikerin zu Ihren
Fehlern steht, und die Menschen im Vordergrund sieht.
Seid doch stolz auf eine menschliche Politikerin. :super:

Nur meine zwei Zeilchen ;-D

Mandybär :wink:
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#295

Beitrag von ChangLek »

................es fällt langsam auf das in den Thailandforen immer dann der "fehlende" Thailandbezug angemahnt wird, wenn die sachlichen Argumente ausgehen. Von den hier hereinströmenden Massen sind meiner Meinung nach ca. 10% Flüchtlinge denen selbstverständlich geholfen werden muß. Der Rest sind "Flüchtlinge" - das will heißen, sie sind nichts weiter als Glücksritter, Hasardeure und religiöse Eiferer. Die einen will ich hier nicht als Sozialschmarotzer, und die letztgenannten nicht wegen ihrer menschenverachtenden und brutalen Durchsetzung ihrer Steinzeitreligion, welches mit Religionsfreiheit schon lange nichts mehr zu tun hat................... :help:

...............ach so, um den Thailandbezug wieder herzustellen folgendes: läßt denn Thailand solche Menschenmassen unkontrolliert in das Land hereinströmen - wohl eher nicht :gruebel:. So gesehen lebt der nach Thailand ausgewanderte deutsche Gutmensch doch unter lauter pööösssen, pööösssen Naaasssiiieeesss - nicht wahr.................. :undweg:

..............Fr. Merkel und menschlich - na ja, das ist Onkel Pepe (Vorsicht Thailandbezug) doch auch................. :lachen:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#296

Beitrag von bukeo »

ChangLek » 11 Nov 2015, 17:16 hat geschrieben: ...............ach so, um den Thailandbezug wieder herzustellen folgendes: läßt denn Thailand solche Menschenmassen unkontrolliert in das Land hereinströmen - wohl eher nicht
eigentlich doch. Es ist kein Problem für Burmesen, Laoten, Khmers - nach TH zu kommen und hier zu arbeiten. Man sah deutlich wieviel illegale sich in TH aufhielten, als Prayuth nach dem Putsch mal Razzien durchführte. Da gab es aus Angst eine Völkerwanderung zurück, es waren mehr als eine Million, soweit ich mich erinnere. Auf einmal fehlten überall Arbeiter, in der Fischindustrie, Kleidungsfertigungs-Industrie usw.
Prayuth ruderte daher zurück und lässt seitdem wohl wieder alle mit vorheriger Registrierung einreisen. Vor allem die Minderheiten aus Burma, die staatenlos sind, werden nicht abgeschoben - unser Hausmädchen ist auch eine Shan, hat ihre Registrierung und kann bei uns arbeiten, kein Problem. Geht alles recht viel einfacher, als momentan beim Chaos unter Merkel.

Aber scheinbar haben andere das Regieren übernommen, ist vielleicht ganz gut so, bevor es zum MegaGau kommt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... in/seite-2
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#297

Beitrag von phimax »

Als Kompromiss habe ich diesen Thread aus "Aktuelle Themen" ausgeblendet.
Neue Beiträge müssen aktiv über Forum > Bereich > Thread aufgerufen werden.

Ich schrieb schon mal, dass das Thema großen sozialen Sprengstoff enthält und die ablehnende Haltung in der Bevölkerung steigt täglich. Ein Kollege von mir -toletant bis in die Haarspitzen- ist mittlerweile auch einer Meinung, die ich ihm nie zugetraut hätte. Grund ist, das seine sportbegeisterten Kinder keinen Sportunterricht mehr haben, weil die Sporthalle mit Flüchtlingen belegt ist.
Wie heißt es so treffend? Das Hemd ist einem halt näher als die Hose.

Eine Frage ist allerdings, wie man seine Ablehnung zeigt. Mit Islam-Bashing etc. ist es nicht getan.
Webseiten mit populistischen Inhalten helfen auch nicht, im Gegenteil.
Viele der geforderten Massnahmen (Zäune, Lager etc.) werden das Problem kurzfristig nicht lösen (können) - zumindest nicht ohne Tote zu akzeptieren.

Ich selbst habe bzw. sehe keine schnellen Lösungen, ertappte mich bei Gedanken, die Leben gefährden (würden).
Hätte nie gedacht, dass sie mir in diesem Land einmal kommen würden... :sad:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#298

Beitrag von Farmer »

Mandybaer hat geschrieben:Das Problem ist ja, da gehe ich mit Dir völlig konform, die Unfähigkeit derPolitiker, da würde ich aber die Fr.Merkl sicher nicht vorne hin stellen.
Sehe,wir sind uns in vielen Punkten einig.
Auch Merkel ist nicht unfaehig,sie ist sogar sehr intelligent,war immer einer der Besten.
Wo?
Und das ist der Punkt,den viele Leute nicht nachvollziehen koennen.
Ich persoenlich hatte und denke,ich habe bis heute noch,auch wenn es in witziger Form geschieht,sehr,
sagen wir mal,intensive Erfahrungen mit der Stasi gemacht.Ich habe mit diesen Leuten in Ostdeutschland
jahrelang eng zusammengelebt und gearbeitet,so das ich die Art dieser Menschen einschaetzen kann.
Jemand,der sich damit nie beschaeftigt hat oder nicht involviert war,kann das nicht nachvollziehen.
Vergleichbar wohl nur noch mit Nord-und Suedkorea,gleiche Sprache,gleiches Volk,aber....
So verstehe ich auch die aggressivere Stimmung gegenueber z.B.Merkel.

Populistische Videos gehen immer zu Gunsten der einen,zu Lasten der anderen Seite.
Mich regen jedenfalls diese Kulleraugenmentalitaeten auf,
deswegen von mir meistens von der anderen Seite.Der Wahrheitsgehalt der einzelnen Diskussionsrunden,
die ich oefters mal zum Anschauen eingebracht hatte,geht nicht verloren,auch wenn sie einseitig dargestellt werden.
Das bei Einzelgespraechen mit Betroffenen immer ein anderer Eindruck desjenigen entsteht,
voellig klar.Auch gibt es sicher unter den Syriern gewiss sehr viele,nette,stolze Menschen,
die auch gerne wieder in Ihre Heimat bei Befriedung zurueckkehren wuerden.

Gerade Bericht ueber Syrien gelesen,das etwa 1 Million Syrier in die von Putin befreiten Zonen in Ihre Haeuser zurueckkehren,wenn's dann stimmt.Putin ist zur Zeit der Held,nicht bei Bild und den amis,natierlich.

Einzelschicksale gehoeren genauso wenig in die gesamte Bertachtungsweise wie Einzelvergewaltigungen oder andere Straftaten.
Aber Paesse in Syrien zu tausenden klauen,die eigenen wegschmeissen und getarnt unter den wohl meist netten
und wirklich hilfsbeduerftigen Kriegsfluechtlingen als Schlaefer sich einschleusen zu lassen,
hoert bei mir der Spass auf.Sieh russ.Flugzeug,klarer Anschlag- und wie einfach.
Ich kann mich an eine Ueberpruefung der Sicherheitskontrollen im Frankf.Flughafen erinnern... :sad:

Schweden hat wohl heute wieder Grenz-und Passkontrollen eingefuehrt,
und fuer Dich als Oesterreicher:Lob fuer die deutschen Politiker um Seehofer aus Oesterreich,
"Deutschland faende langsam wieder zur Vernunft zurueck!"

In diesem Sinne,
wir befuerchten alle,das es zu spaet ist,
aber Licht am Horizont,solange es nicht zu sehr strahlt,
gibt ein wenig Hoffnung.
Ich bleib in Thailand.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#299

Beitrag von Farmer »

Bild
:lachen: :lachen: :lachen:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Patriot oder Na...zi

#300

Beitrag von messma2008 »

Umfrage des Allensbach-Instituts
Fast jeder Zweite traut sich nicht, Meinung zur Flüchtlingskrise offen zu sagen
http://www.focus.de/politik/videos/umfr ... 85502.html

... ein ergebnis der meinungsdiktatur in diesem land. adieu meinungsfreiheit :bye:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten