Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#1

Beitrag von Khun Han »

Eine Anmerkung vorweg: Meistens hat man nicht die Zeit, die eingefügten oder verlinkten Videos gleich anzuschauen. Deshalb empfiehlt es sich, wenn man den Firefox benützt, die Addons downloadhelper und savefromnet einzubauen. Letzterer hat den Vorteil, dass man gleich vom Link weg downloaden kann, da neben dem Link ein grüner Pfeil erscheint und man nicht einmal auf Youtube gehen muss. Es lassen sich auch Videos runterladen, bei denen Youtube eine Anmeldung verlangt oder eine Ländersperrung verhängt hat. Man kann dann später die heruntergeladenen Videos ansehen, wenn man Zeit und Interesse hat, man kann vorspulen, wenn einem der Vortrag zu lang erscheint.

Bestimmte Kreise haben immer aus finanziellen oder machtpolitischen Gründen ein Interesse daran, dass die Bevölkerung dumm bleibt, denn Wissen ist Macht (siehe Blogartikel: Die Klimalüge). So verschwinden oft Erfindungen und neue Erkenntnisse, die der Allgemeinheit und nicht dem Profit dienen, und oft auch die Erfinder selbst, zumindest im Nebel der Geschichte. Beispiele sind Nikola Tesla und Viktor Schaumberger. Von den werden wir wohl hier noch lesen.

Als erstes richten wir einen Blick ins Universum. Die Theorien vom Urknall, vom Entstehen und Funktionieren der Galaxien, vom Aufbau der Sterne, also auch unserer Sonne können nicht mehr alle Phänomene erklären. Statt Gravitation kann Elektrizität bestimmend sein. Leben wir in einem elektrischen Universum? Energien und Energieströme, Schwingungen und Entladungen bewegen das All und auch den Menschen. Alle Vorgänge im Universum und auch auf der Erde bis hin zu vermehrt auftretenden Katastrophen lassen sich so erklären. Beginnen wir mit dem Plasma.
[youtube][/youtube]

Auf der Seite "Das elektrische Universum" kann man sich Schritt für Schritt einlesen in diese neuen Erkenntnisse.

Auf Via Veto kann man dazu einige Videos, vor allem über unser Sonnensystem betrachten. Gegenmeinungen werden da auch nicht verschwiegen.

PlasmaVersum - Ein Kosmos ohne Urknall

Spätestens seit den Siebzigerjahren wissen wir, daß alle Galaxien und die weiten Bereichen zwischen ihnen von elektrisch leitfähigem Gas, sogenanntem Plasma, erfüllt sind. Als die Urknalltheorie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde, wußte man davon jedoch noch nichts. Deshalb machte man den Fehler, galaktische Vorgänge ausschließlich mithilfe der äußerst schwachen Gravitation beschreiben und erklären zu wollen. Da wir heute aber wissen, daß 99,99% der Materie im Plasmazustand existieren und dieses Plasma unter dem Einfluß des Elektromagnetismus steht, muß sich auch unser Bild von kosmischen Vorgängen zwangsläufig verändern. Welch faszinierende neue Erkenntnisse die Plasmakosmologie bietet, versuche ich in diesem knapp dreistündigen Film grob darzustellen. Von der Entstehung der Galaxien, über die Natur der Sterne und Kometen, bis hin zu einer alternativen Geschichte unseres Sonnensystems, in dem Krater und andere große planetare Strukturen durch elektrische Entladungen geformt wurden, bietet das PlasmaVersum spannende neue Perspektiven in der Kosmologie.
Noch ein Interview mit Alex Klitzke, dessen Vorträge und Videos ich besonders an Herz legen will. In diesem Interview geht es nur am Rande um den Maya-Kalender, Klitzke beschreibt, was auf den Planeten des Sonnensystem sich gerade verändert und was die Menschheit zu erwarten hat.
[youtube][/youtube]

Zugegeben viel Stoff, der nicht gerade leicht zu lesen ist, aber wer sich in einer ruhigen Stunde damit beschäftigen kann, wird viel Nutzen daraus ziehen.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#2

Beitrag von hippo »

Dann möchte ich auch mal etwas dazu beitragen.

[youtube][/youtube]
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#3

Beitrag von Khun Han »

Danke! Hatte ich schon gesehen, gibt es auch in Deutsch:
Der Stoff, aus dem der Kosmos ist - Die Illusion der Zeit

Was Wissenschaftler sonst noch entdecken:
Neues aus der Wissenschaft: Oralsex, Milch & Heringsfürze
Ich gebe zu: Ich glaube an die Wissenschaft! Deshalb bin ich auch ein glühender Verehrer von sogenannten “Studien”, in denen hochbezahlte Akademiker mitunter jahrelang damit beschäftigt sind, aufwändige Experimentreihen durchzuführen, die am Ende in bahnbrechenden Ergebnissen wie etwa “Oralsex hilft gegen Morgenübelkeit” munden münden.
weiter bei frankfurter-magazin.de
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#4

Beitrag von hello_farang »

Ich kopiere es mal hierher...:
[youtube][/youtube]
Science and spirituality: Jeff Lieberman at TEDxCambridge 2011

Es gab einen Moment in meinem Leben, an dem ich verstanden habe.
Eine zweite Chance zu bekomen, das war ganz grosses Kino.
LSD und Fliegenpilze sind ein Witz dagegen...

Alles ist Energie.
Und deshalb ist alles so selbstverstaendlich. :-)

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#5

Beitrag von hello_farang »

[quote="Anonymus";p=60770[ Rattenfaenger?[/quote]

Glaube ich in bezug auf Pilze, Mescalin, und LSD eher nicht. :-)

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

Topic author
Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#6

Beitrag von Khun Han »

Wir können uns vor Augen halten (wie es Jeff Liebermann auch erklärt), dass alles, was wir von der Außenwelt wahrnehmen, eine Interpretation unseres Bewusstseins ist, von dem, was da über Sinnes- und Gehirnzellen ankommt. Die Farben und Formen der Welt sind Schwingungen, sind ein Teil des sichtbaren Lichtes. Auch unser Körper wird über die Sinne als fest und als unser Ich interpretiert, als getrennt von der Außenwelt. Doch er besteht aus Molekülen und Atomen, die wiederum nichts anderes als im freien Raum schwingende Energie sind. Unser Bewusstsein kann auch als eine Art höherer Energie angesehen werdne.

Wenn wir jetzt annehmen, dass es eine universelle Grundschwingung gibt, eine reine Energie, von der alle Energieformen Variationen und Ableitungen sind, die alles durchdringt und ohne die nichts existiert, könnte man die Grundschwingung Gott nennen. Wie die Welle zum Ozean zurück sinken wird, die ja ebenso Ozean ist, so will jedes Bewusstsein zurückkehren zum reinsten Bewusstsein, wie der verlorene Sohn ins Vaterhaus.

Ich nenne diese Grundenergie auch absolute Reinheit und absolute Liebe. Man kann sogar eine positive und eine negative Grundschwingung daraus machen. Dazu müssen wir irgendwann einmal werden, denn es ist unser innerstes Wesen. Für den einen mag das Theorie sein, für den anderen nach einiger Zeit und Mühe lebendige, beglückende Erfahrung.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#7

Beitrag von hippo »

Interesse an Yoga?
Sind Yoga und Meditation gut für unser Erbgut?

Menschen meditieren seit Jahrhunderten. Jetzt zeigt eine Studie zum ersten Mal, wie die Übungen den Körper schützen könnten. Offenbar beeinflussen sie grundlegende Vorgänge in den Körperzellen.
weiter Berliner Morgenpost
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Topic author
Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#8

Beitrag von Khun Han »

:wai: Nenn mich einfach Meister! :-)
Aber Du hast recht, wir sind abgeschweift. Zurück zu Gebieten der Wissenschaft, nach deren Erkenntnissen man die Geschichte der Menschheit neu schreiben muss. Man sagt manchmal auch verbotenen Archäologie dazu (siehe Videosammlung Youtube).

Vor allem interessant sind die Geheimnisse der Pyramiden, die auf der ganzen Welt zu finden sind:

[youtube][/youtube]

Dazu verweise ich auch auf die Vorträge von Axel Klitze, die zwar bis zu 3 Stunden dauern können, aber sehr lebendig und wissenswert sind, sowie auf die Vorträge von Klaus Dona. Es nimmt zwar Zeit in Anspruch, sich damit zu befassen, aber man hat dann bestimmt ein Thema für den SteinStammtisch.
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#9

Beitrag von hippo »

Mal etwas Auflockerung hier reinbringen. Passend zum Thread natürlich. :-)

Bild
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Wissenschaft - Wissen schafft Neues

#10

Beitrag von Tramaico »

Wissenschaft = Am kleinen Einmaleins scheitern aber das Universum erklaeren wollen.

Homo Deppus wie er leibt, lebt und am Ende zugrunde geht. Asche zu Asche, Staub zu Staub. Mit der Bedeutsamkeit der Saurier auf diesem Planeten. Nur nicht so langlebig und weitaus abgedrehter, weil Hormone ueber grauen Zellen herrschen. ;-D
Antworten