zeit oder geld?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#321

Beitrag von messma2008 »

wir schaffen das? wir schaffen uns!

hier mal 7 dokus über uns ... :ohoh:

http://www.lebenslust.cafe/de/blog/dies ... rdenken/50

hab selbst noch nicht alle 7 gesehen, denke aber den einen oder anderen könnte es doch interessieren. :cafe1:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Micha
Member+
Beiträge: 398
Registriert: 04.06.2010 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: zeit oder geld?

#322

Beitrag von Micha »

messma2008 hat geschrieben: 06.07.2017 14:01
Micha hat geschrieben: 06.07.2017 13:57
messma2008 hat geschrieben: 06.07.2017 13:45 dem jenigen der arbeit hasst, die faulheit liebt. dem empfehle ich folgende kleine lektüre:

anleitung zum müßiggang von tom hodgkinson

hier zur leseprobe ;-)

http://www.beck-shop.de/fachbuch/lesepr ... pt_001.pdf
Danke für den Tipp. Habe es soeben bestellt.
wow! :cafe1: na dann viel spass beim lesen und wenn du schon nicht ohne arbeit kannst, vielleicht geht etwas teilzeit ;-)
Das Buch ist wirklich lesenswert.

Habe auf Teilzeit umgestellt. Arbeite nur noch vier- statt fünf Tage pro Woche.
Benutzeravatar

klaustal
Member+
Beiträge: 78
Registriert: 05.06.2010 19:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: zeit oder geld?

#323

Beitrag von klaustal »

Hallo erst einmal
Bei mir ist es zwar schon etwas her(5 Jahre),aber die letzten 6 Dienstjahre hatte ich meine Arbeitszeit um ca. 8 std (Schichtarbeit) die Woche,reduziert.es hat nicht nur meiner Familie gut getan sind hauptsächlich mir und der Übergang in die Pension um einiges erleichtert.muss aber sagen das ich immer gerne zur Arbeit gefahren bin und fast nie krank gefeiert haben,außer es ging wirklich nicht mehr.
Finanzielle war kaum ein Unterschied zu merken da ja auch die sozial Ausgaben geringer wurden.weniger fahrgeld zur Arbeit könnte ich somit auch sparen.
ich schaue nur nach vorne,den wenn ich zurück schaue, sehen ich meine fehler die ich vergessen moechte.
Antworten