Maidan

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Maidan

#1

Beitrag von hello_farang »

Man muss den UkrainerInnen eines sehr hoch anrechnen...:
Beharrlichkeit.

Trotz -und in ihrem Sinne- der vielen Toten wird die Idee der Freiheit siegen. :-)

[youtube][/youtube]

...my five cent.

Chock dee, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Maidan

#2

Beitrag von Chumpae »

Eindrucksvolles Video mit beeindruckenden Aussagen.Ein Abspielen solcher Videos auf den Bühnen in BKK würde hoffentlich so manchen in der Menge nachdenklich werden lassen und helfen diese Karnevalsveranstaltung kurzfristig eigenverantwortlich zu beenden oder zumindest aber in einen umfassenden Dialog aller Thais einzutreten- aber auf jeden Fall ohne Gewalt.
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Maidan

#3

Beitrag von Farmer »

Wird Dich sicher freuen!
Polizei wechselt auf Seite der Opposition
Die ukrainischen Sicherheitsorgane des Innenministeriums haben sich in Kiew offiziell auf die Seite der Opposition geschlagen. Das teilte die für die Polizei im Land zuständige Behörde auf ihrer Website am Samstag mit.

Das Innenministerium unterstütze den Wunsch nach einem politischen Wandel, hiess es in einer Erklärung. Es rief die Bürger zur Zusammenarbeit mit der Polizei auf, um die Ordnung wiederherzustellen.

http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18249216" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiss natierlich nicht,wie glaubhaft die ZZ ist.
Gruss
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Maidan

#4

Beitrag von Farmer »

+++ Liveticker zur Krise in Kiew +++: Parlament beschließt Freilassung von Timoschenko

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 54913.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Geht gut ab dort,
werden sich jetzt wohl einige Protestler inner ganzen Welt Gedanken machen....
Unruhige Zeiten,meine Damen und Herren?
Gruss
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Maidan

#5

Beitrag von messma2008 »

der janokowitsch mag ja nicht die idealbesetzung gewesen sein :eyeroll:
aber er wurde von den ukrainern immerhin gewaehlt.
was klitschko und co. da veranstalten ist aufruhr, haetten das auch an den wahlurnen entscheiden lassen koennen,
oder??? :gruebel: schade um die menschenleben
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Maidan

#6

Beitrag von Chumpae »

[quote="messma2008";p=56725]der janokowitsch mag ja nicht die idealbesetzung gewesen sein :eyeroll:
aber er wurde von den ukrainern immerhin gewaehlt.
was klitschko und co. da veranstalten ist aufruhr, haetten das auch an den wahlurnen entscheiden lassen koennen,
oder??? :gruebel: schade um die menschenleben[/quote]

Die YS mag ja nicht die idealbesetzung gewesen sein:eyeroll:
aber sie wurde von den thais immerhin gewählt.
was suthep und co.da veranstalten ist aufruhr, haetten das auch an den wahlurnen entscheiden lassen köennen,
oder???:gruebel::schade um die menschenleben.

@messma, ich habe mir erlaubt nur mal die Namen auszuwechseln-fällt Dir dabei was auf ????

PS.: Glückwunsch in die Wühlheide !!! :bravo: :bravo: :bravo:
Zuletzt geändert von Chumpae am 22.02.2014 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Maidan

#7

Beitrag von hippo »

Parlament erklärt Präsident Janukowitsch für abgesetzt
Das ukrainische Parlament hat Präsident Viktor Janukowitsch für abgesetzt erklärt und Neuwahlen für den 25. Mai angeordnet. Der Staatschef übe sein Amt nicht aus und habe sich widerrechtlich Vollmachten angeeignet, erklärten die Abgeordneten.
Berliner Morgenpost um 17:41
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Maidan

#8

Beitrag von Derk »

[quote="hippo";p=56728]
Parlament erklärt Präsident Janukowitsch für abgesetzt
Das ukrainische Parlament hat Präsident Viktor Janukowitsch für abgesetzt erklärt und Neuwahlen für den 25. Mai angeordnet. Der Staatschef übe sein Amt nicht aus und habe sich widerrechtlich Vollmachten angeeignet, erklärten die Abgeordneten.
Berliner Morgenpost um 17:41[/quote]


Und das alles, weil die Regierung nicht mit der EU kuscheln wollte... :gruebel:
Sonst hätte das nämlich keinen gekratzt!

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Maidan

#9

Beitrag von messma2008 »

[quote="Chumpae";p=56727][quote="messma2008";p=56725]

Die YS mag ja nicht die idealbesetzung gewesen sein:eyeroll:
aber sie wurde von den thais immerhin gewählt.
was suthep und co.da veranstalten ist aufruhr, haetten das auch an den wahlurnen entscheiden lassen köennen,
oder???:gruebel::schade um die menschenleben.

@messma, ich habe mir erlaubt nur mal die Namen auszuwechseln-fällt Dir dabei was auf ????

PS.: Glückwunsch in die Wühlheide !!! :bravo: :bravo: :bravo:[/quote][/quote]
den gedanken hatte ich auch schon beim schreiben ;-D
scheint wohl nen trend zu sein, demokratisch gewaehlte regierungen stuerzen zu wollen :computer:
... und der sogenannte "demokratische" westen unterstuetzt das auch noch , die welt spinnt :bye:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Maidan

#10

Beitrag von hello_farang »

Die Aelteren unter uns werden sich erinnern.
Solch eine Situation gab es schonmal. 1989, in Rumaenien.

Damals berichtete der franzoesische Nachrichtensender A2 tagelang live von den Kaempfen der Bevoelkerung gegen die Unterdrueckung durch Securitate und Polizei. Viele Tote, aber nun ist Rumaenien ein Teil von Europa.

Wenn das alles stimmt, was aus Kiew berichtet wird, dann hat fuer die Ukraine eine neue Zeitrechnung begonnen. Die erste grosse Schlacht ist gewonnen, das alte System weg. :bravo:

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Antworten