Maidan

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maidan

#41

Beitrag von Khun Han »

"Was soll Putin jetzt machen? Sich weiter von den Massenmördern von Vietnam, Jugoslawien, Libyen, Syrien an der Nase herumführen lassen? Die russische Bevölkerung auf der Krim den Banditen überlassen?
Die EU und die NATO bringen uns in allumfassende Gefahr. Auch Dich, ja Dich. Jetzt wollen sie an die Banditen Waffen liefern. Die Parallelen zu Libyen und Syrien sind eindeutig. Amerika ist weit, aber wir und unsere Kinder haben den Kalten und Heißen Krieg hier zu erleiden. Wenn wir jetzt nicht aktiv werden, werden wir erleben, wie in der Ukraine Massaker geschehen und die friedlichen Demonstranten Irren gegen Russland marschieren.

Wir brauchen keine Lügen mehr!
Glaubt nicht das Propaganda-Bild, das die bezahlten und zensierten Konzern- und Staatsmedien vorgaukeln. Die von den USA aufgedrückten Sanktionen schaden vor allem der deutschen Wirtschaft und unseren Arbeitsplätzen. Die Anstifter, die USA, leiden nicht darunter. Sie verheizen uns. Die Deutschen lehnen deshalb in Wahrheit in allen Umfragen mehrheitlich die Ukraine-Politik der NATO ab. Beim Berliner Tagesspiegel nannten 80% der Befragten die Politik des Westens heuchlerisch. 12% waren auf der Seite der NATO. Die Umfrage wurde daraufhin vom Netz genommen.
Wir sind das Volk. Die deutsche Regierung ignoriert ihr eigenes Volk, sie verrät seine Interessen."

Quelle und mehr bei hinter-der-fichte.blogspot.de

Da lese ich doch lieber die Stimme Russlands.

Zum Anschauen: zdf Doku: War made easy - Wenn Amerikas Präsidenten lügen

Weiterer Lesestoff:
Krim-Krise: die mieseste Propaganda aller Zeiten
Leiden westliche Medien selber an Realitätsverlust?

(Bürgerstimme.com)

Krimkrise und Russland: Der Westen misst mit zweierlei Maß und verkennt (absichtlich?) die historische und geostrategische Situation
(humanicum)

Aber wir dürfen uns nicht verlieren in Wut und Jammern. Sehen wir die großen Zusammenhänge! Wir leben in einer besonderen Zeit. Und nicht nur Krieg, Lügen, Chaos und Katastrophen werden immer größer, sondern auch das Positive, das Neue, das sich auftut:

Dies ist DIE Stunde

„Man hat euch gesagt, es wäre fünf vor zwölf. Nun geht zurück und sagt den Menschen, dass dies die Stunde ist! Es gibt einiges zu überdenken: Wo lebst du? Was tust du? Welcher Art sind deine Beziehungen? Bist du in der richtigen Beziehung? Wo ist dein Wasser? Kenne deinen Garten! Es ist Zeit, deine Wahrheit auszusprechen. Erschaffe deine Gemeinschaft. Sei gut zu dir selbst. Und suche nicht im Außen nach einem Führer. Dies könnte eine gute Zeit werden! Es gibt einen Fluss, der sehr schnell fließt. Er ist so groß und schnell, dass es Menschen gibt, die Angst davor haben. Sie werden sich am Ufer festhalten. Sie werden das Gefühl haben, zerrissen zu werden und sehr leiden. Du sollst wissen, dass der Fluss sein Ziel hat. Die Ältesten sagen, dass wir das Ufer loslassen müssen, uns abstoßen und in die Mitte des Flusses schwimmen, unsere Augen offen halten und unsere Köpfe über Wasser. Dann schau, wer bei dir ist und mit dir feiert. In dieser Zeit jetzt dürfen wir nichts persönlich nehmen, am Allerwenigsten uns selbst. Denn sobald wir das tun, stoppt unser spirituelles Wachstum. Die Zeit des einsamen Wolfs ist vorüber. Versammelt euch! Verbannt das Wort Kampf aus eurer Geisteshaltung und aus eurem Vokabular. Alles was wir jetzt tun, muss auf heilige Art und Weise getan und zelebriert werden. Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben.“

Die Ältesten, Oraibi, Arizona Hopi Nation

(bei Dieter Broers)

Und bestimmt gilt: Die Welt braucht eine "USA" nicht ... und wenn genügend Menschen begriffen haben, dass lediglich die "USA" die Welt (ge)braucht, dann bricht sie zusammen ... ganz von alleine!
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Maidan

#42

Beitrag von Lukchang »

Hallo Khun Han!

Leider scheint mir DEIN Weltbild ein wenig einseitig.

Zu vielem was Du den USA da vorwirfst, ist die früher 'One Nation under God' heute eher 'One Nation under Surveillance' gar nicht mehr in der Lage weil viel zu ineffektiv. Denke mal an die grandiose Pleite der einen Marsmission weil das approach-Team mit Kilometern und Metern rechete und das landing-Team mit foot und daher die 'Staffelübergabe' des Landevorgangs rasch und heftig in den roten Dünen endete.

Die 'Banditen' die Du erwähnst waren wohl eher Russki-Soldaten ohne Hoheitsabzeichen oder Speznaz-Einheiten des Geheimdiensts auch ohne Abzeichen oder ebensolche Einheiten der Schwarzmeerflotte die ja eh schon da stationiert ist.

Mir ist nur etwas rätselhaft:

- Auch die Sowjets verzeihe Russland ist nicht immer ein leuchtendes Beispiel der Effektivität. Siehe die knallfroschartige Performance der RosKosmos-Raketen im letzten Jahr, da ist viel Suff, Schlendrian und Korruption im Spiel.
- Wie haben die das hingekriegt SO schnell eine willfährige Marionettenregierung auf der Krim, die für ein Referendum tönt;
- Wie haben die so schnell die willfährigen Truppen und die 'Banditen' die dann die OSZE-Beobachter mehrfach gestoppt haben, zusammengekriegt.

Meine Vermutung:

Der Janukowytsch (abgesetzter Präsi, Russland erkennt natürlich Absetzung nicht an) hat irgendwann vor einen Jahr mit Busenfreund Putin geredet, Brüderchen, die werden mich abservieren. Putin: Macht nix kommste her und die Krim bringste mir mit! - dann wie nach meisterlicher Regie wurde der innenpolitische Konflikt hochgeschaukelt, bestimmt unterstützt durch 'povokazia' auf beiden Seiten (das kann der KGB echt gut heisst jetzt nur anders). Die besten Scharfschützen in dem Land übrigens sind Mitglieder der sowjetischen ach nein russischen Schwarzmeerflotte und die haben es ja nicht weit.

Als es dadurch zum (angeblich) innenpolitischen Crash kam ist der Janu getürmt zum Putin - hat dadurch dem noch beste Argumente geliefert - und die bei-fuss-stehenden Leutchen (Krim-Parlament, 'Banditen' und so weiter) sind gut vorbereitet in Aktion getreten.

Das läuft so schnell und PERFEKT für Brüderchen Putin dass sich mir die Ahnung aufdrängt, da hat doch wer ein Rubelchen reingesteckt, damit das so läuft! Sag jetzt bitte nicht die Amis hätten die Maidan-Demos bezahlt DAS KÖNNEN DIE GAR NICHT MEHR denn bei denen hat sich die 'Kontrolle' durch Ausschüsse, Anti-Korruptions-Fuzzis, Aufpasser-ob-niemand-Benachteiligt-Gruppen so verselbständigt, daß die kaum noch einen Fuss vor den anderen setzten können geschweige denn so viel Geld für eindeutig 'schwarze Einsätze' ausgeben können.

Gut geplant, gut durchgezogen, Putin. Ja beim KGB gelernt ist fürs Leben gelernt.

Denkt mal drüber nach.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maidan

#43

Beitrag von Khun Han »

Guten Tag Lukchang,

ich habe nachgedacht.

Ist die Erde eine Scheibe? Wohl kaum. Dennoch haben zu einer bestimmten (fast) alle Menschen so gedacht. Ist die Erde hohl? Vielleicht; darüber lässt sich zumindest diskutieren. In der Schweiz soll es auch einen Zugang geben.

Ich will damit sagen: ich respektiere Deine Meinung und Deinen Beitrag. Aber ich sehe mich außerstande und nicht willens über politische Ansichten und Weltbilder zu diskutieren. Vor allem, wenn die Tatsachen so offensichtlich sind. Die Regierung der Vereinigten Staaten hat z.B. selbst zugegeben, die Aufstände finanziert zu haben. Es gibt Augenzeugenberichte und Videoaufnahmen von aus Flugzeugen geladenen Kisten, bewachten Transporten und auf dem Maidan aufgetauchten neu gedruckten Geldscheinen. Google wird auf Anfrage genügend Hinweise liefern.

Ich benutze Zitate, die ich immer kenntlich gemacht habe, und die hervorgehobenen Links kann jeder selbst erkennen und anklicken.

Ein Zitat:
"...wie würdest Du reagieren, wenn auf dem Platz vor dem Kapitol in Washington von gewaltbereiten Militanten Barrikaden errichtet werden, dann diese in die umliegenden Ministerien eindringen und sie in Brand setzen, und Politiker aus Russland sich unter die Radikalen mischen und mit ihnen zusammen Deinen Rücktritt fordern würden? Dann würden diese Militanten auch noch auf Eure Polizei Brandbomben werfen und auf sie schießen. Würdest Du das dann auch als "demokratischen Wandel" bezeichnen? Sicher nicht. Deine Sicherheitskräfte würden massiv mit Panzerfahrzeuge auffahren und die ganze Bande als Terroristen verhaften."

Es ging mir einerseits darum, mit den Zitaten und Linkangaben die Propaganda und Doppelmoral des Westens zu entlarven und die wahren Hintergründe aufzuzeigen (Ich halte Putin, die Ansichten des kalten Krieges hinter mir lassend, übrigens für besonnener, ehrlicher und moralischer als alle westlichen Politikerdarsteller. Wer die Zeit und Neigung hat, sich über Putin zu informieren: Der unbekannte Putin, Russland ist nicht der Feind, Russlands Reaktionen auf NATO-Einkreisung ). Andererseits wollte ich die großen Zusammenhänge darlegen, denn ich glaube, dass Europa. wenn nicht in den Krieg so doch zu seinem Untergang gezwungen wird. Mal Zitate dazu:

Herr F.D. Roosevelt sagte: „In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war.“

Es wird berichtet, dass der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Harry Truman 1947 in einem ehrlichen Moment die unerklärte Mission der Vereinigten Staaten von Amerika, ihr Wirtschaftssystem zu globalisieren, folgendermaßen ausdrückte: „Die gesamte Welt sollte das amerikanische System annehmen. Das amerikanische System kann in Amerika nur dann überleben, wenn es zu einem Weltsystem wird."

"Die USA haben bislang noch jede Vereinbarung gebrochen, wenn diese ihren Interessen im Weg stand. Es wird Zeit, das dies von Politikern in Europa wahrgenommen wird. Wer den Putsch in Kiev demokratisch bezeichnet, aber ein Referendum auf der Krim ablehnt und nicht respektieren will ist ein Heuchler."

Die Frage ist auch: lieben wir die Wahrheit? Wie sehr lieben wir die Wahrheit? Lassen wir lieber die Schotten herabfallen, wenn uns etwas nicht in unser Weltbild passt? Oder versuchen wir, alle neuen Informationen und Erfahrungen, alle Rätsel und Puzzle zu einem Bild zusammen zu fügen?

Ich leiste mir den Luxus, viel Zeit zu haben und diese zu verwenden, um Wissen und Weisheit zu sammeln, um zu erkennen, was in der Welt und in mir vor sich geht. Das Geschehen in der Welt lässt nur zwei Möglichkeiten offen: Änderung oder Untergang. Das betrifft auch uns selbst. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand bei all den Entscheidungen, die über unsere Köpfe hinweg getroffen werden. Änderung oder Untergang, darüber könnte in einem neuen Thread geschrieben werden, bis hin zur Wahrnehmung der Wirklichkeit und über "alien agenda". Denn es geht weniger um gut oder böse, sondern um Wahrheit, Licht, freier Wille und Evolution.
Es ist mir klar, dass auch wenn mein Kopf vor Wissen und Weisheit am Platzen ist und auch wenn ich Wasser in Wein verwandeln könnte, ich niemand zu einer Meinung überreden kann. Deshalb :wai:
Khun Han
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maidan

#44

Beitrag von Khun Han »

In einem Nachbarforum füllt das Thema hunderte von Seiten. Ich habe keinen der Beiträge gelesen und will auch hier das Thema nicht weiter auswalzen und schon gar nicht in persönlichen Zwiegesprächen erörtern. Meine Mission bestand darin aufzuzeigen, wie bei ARD und ZDF und den bekannten Blättern die Wahrheit unterdrückt und verbogen, und Propaganda und Kriegshetze betrieben wird. Gerade ist wieder der berüchtigte Claus Kleber aktiv, siehe dazu: Frank Schirrmacher watscht Claus Kleber ab!

Hier nochmal: Wieviel Krieg will Washington? und Wenn West-Propaganda nicht so recht funktionieren will. Dann ist es genug mit Linkangaben (außer dass ich den Blog Alles Schall und Rauch mit den vielen Newslinks dabei empfehle) und Copy+Paste. Jeder kann sich selbst informieren.

Einen hab´ ich noch:

Obamas blamabler Auftritt vor der Presse in Den Haag (luftpost-kl.de, pdf)

"Was ist passiert, wenn nach einer Rede des US-Präsidenten niemand applaudiert?
... kann es sein, dass die Anwesenden die endlosen Sprechblasen, die hohle Rhetorik und die leeren Versprechungen eines Mannes durchschaut haben, der an der Spitze des totalitärsten Staates der Welt steht, aber Probleme mit dem Ablesen vom Teleprompter hat? Entweder ist inzwischen jemand gefeuert worden, weil er vergessen hat das 'Applaus'-Schild einzuschalten, oder die Europäer sind nach Obamas Lügen über die NSA-Aktivitäten nicht mehr an seinen Lügen über andere Sachverhalte interessiert.
Man fragt sich, wie lange es wohl noch dauern wird, bis dem US-Präsidenten in seinem eigenen Land endlich die gleiche Behandlung widerfährt."


[youtube][/youtube]
Ceterum censeo wasum esse del.
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Maidan

#45

Beitrag von Derk »

Mir erscheint das inzwischen ausschliesslich initiiert um zwischen Europa und Russland einen Keil zu schieben der russische Energielieferungen nach Europa unterbricht, damit amerikanische Investoren mit Fracking und Kernkraft in die Bresche springen können :flop:

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maidan

#46

Beitrag von Khun Han »

USA drohen EU mit Sanktionen, falls EU Sanktionen gegen Russland nicht verschärft
Washington/Brüssel (dpo) - Die Vereinigten Staaten haben angedroht, die Europäische Union mit Sanktionen der ersten Stufe zu belegen. Als Grund für die Strafmaßnahme, nannte der Sprecher des Weißen Hauses "das europäische Zögern bei der Entscheidung weitere Sanktionen gegen Russland zu verhängen". Sollte Europa der Forderung, die Strafmaßnahmen gegen Russland um eine Stufe zu verschärfen, nicht bis spätestens Sonntag nachkommen, treten ab kommenden Montag weitreichende Einschränkungen im transatlantischen Handel in Kraft.

Es sei nicht unüblich, "Schurkenstaaten wie Russland mit Sanktionen zum Einlenken zu bewegen", erklärte US-Präsident Barack Obama bei einer Pressekonferenz. "Und genau davon wollen wir unsere Verbündeten in Europa mit sanftem wirtschaftlichem Druck überzeugen."
:-)

weiterlesen beim Postillon

Kein Witz:
Chinesisches Militär: "Weltkrieg nicht unmöglich"
Wegen des Konflikts in der Ukraine hat ein chinesischer Militärstratege Vorbereitungen auf einen Krieg gefordert. "Der Ausbruch eines Weltkrieges ist nicht unmöglich", schrieb Professor Han Xudong von der Nationalen Verteidigungsuniversität der Volksbefreiungsarmee am Dienstag in einem Kommentar für das Parteiorgan "Volkszeitung".

Die Spannung zwischen den USA und Russland wegen der Ukraine- Krise könne in einen bewaffneten Konflikt zwischen den Großmächten ausarten, der sich auf den Rest der Welt ausbreiten könne. "Die Welt sollte sich auf einen Weltkrieg einstellen", so Han Xudong.
weiter bei krone.at
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Maidan

#47

Beitrag von bukeo »

[quote="Khun Han";p=59829]
Kein Witz:
Chinesisches Militär: "Weltkrieg nicht unmöglich"
Die Spannung zwischen den USA und Russland wegen der Ukraine- Krise könne in einen bewaffneten Konflikt zwischen den Großmächten ausarten, der sich auf den Rest der Welt ausbreiten könne. "Die Welt sollte sich auf einen Weltkrieg einstellen", so Han Xudong.[/quote]
[/quote]

das ist sicher nicht auszuschliessen und wird davon abhängen, wer die Hyperschall-Rakete zuerst erfolgreich zu Ende testet. Momentan arbeitet sowohl die USA als auch Russland und China mit Hochdruck an dieser Rakete, die auch mit Nuklear-Sprengköpfen bestückt werden kann und von keiner Raketenabwehr weltweit abgefangen werden kann.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... -Test.html
Benutzeravatar

Derk
Member+
Beiträge: 265
Registriert: 08.07.2013 09:54
Wohnort: Bali
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Maidan

#48

Beitrag von Derk »

Da das Territorium des Krieges Europa sein wird sollte man sich schleunigst seiner Habe in Europa entledigen und dieses verlassen... :flop:

Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
Benutzeravatar

shadu
Member+
Beiträge: 76
Registriert: 26.06.2010 08:42
Wohnort: Hallein/Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Maidan

#49

Beitrag von shadu »

wenn schon solche waffen dann sollen die noch wirksamer werden und gleich den planeten vernichten.
am besten wäre eine biologische waffe die nur den menschen ausrottet aber die pflanzen und tiere leben lässt.
Benutzeravatar

bukeo
Member+
Beiträge: 450
Registriert: 06.06.2010 09:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Maidan

#50

Beitrag von bukeo »

[quote="shadu";p=59856]wenn schon solche waffen dann sollen die noch wirksamer werden und gleich den planeten vernichten.
am besten wäre eine biologische waffe die nur den menschen ausrottet aber die pflanzen und tiere leben lässt.[/quote]

gibt es ja schon: Ebola

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... waffe.html
Antworten