Hamburch, meine Perle...

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Hamburch, meine Perle...

#1

Beitrag von Hancock »

Ich will hier mal in unregelmäßiger Reihenfolge ein paar Impressionen aus Hamburg reinstellen. Unregelmäßig deshalb, weil ich gar nicht so viel Material zur Verfügung habe. Von Bangkok habe locker das zehnfache an Fotos! ;-D

Kleiner Hinweis am Rande: Die Bilder sind größer als die im Forum erlaube Größe. Sie werden verkleinert, daher sind sie etwas unscharf. Wenn man drauf clickt, hat man die Originalgröße.


Zur Einstimmung erst einmal Lotto King Karl mit dem Lied, das diesem Fred seinen Namen gab. Der Text ist teilweise etwas schräg, Lotto King Karl ist halt auch Stadionsprecher vom HSV. Aber es verbreitet eine schöne Stimmung.

[youtube][/youtube]


Fangen wir mit den Landungsbrücken an. Hier habe früher die großen Dampfer Richtung Übersee abgelegt. Unzählige Deutsche machten sich hier auf den Weg Richtung neue Heimat. Was muß das damals für ein Gefühl gewesen sein? Solch ein Abschied war zu der Zeit ein Abschied für immer!

Heute sind die Landungsbrücken eher eine Touristenattraktion. Aber es macht immer mal wieder Spass, dort mit ner Flasche Bier entlang zu gehen, und sich die dicken Pötte anzusehen!

Bild


Weiter gehts zur nahe gelegenen Speicherstadt. Auch heute noch dient sie der "Speicherung" von Kaffee, Tee oder Teppichen. Aber inzwischen gibt es dort auch ne Menge Restaurants und ähnliches. Zudem ist dort das Miniatur Wunderland zu finden, eine riesige Modelleisenbahn. Das Miniatur Wunderland ist, was die Anzahl der Besucher angeht, die größte Attraktion Hamburg.

Wenn man durch die Speicherstadt schlendert, kann man oft einen ganz speziellen Geruch wahrnehmen. Und Abends verbreitet sie eine ganz spezielle Atmosphäre.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hancock am 15.12.2013 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Hamburch, meine Perle...

#2

Beitrag von Farmer »

Ich warte auf Luebeck! :super:
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamburch, meine Perle...

#3

Beitrag von Hancock »

[quote="Farmer";p=55401]Ich warte auf Luebeck! :super:[/quote]

Das ist dein Job! ;-D
Benutzeravatar

Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Hamburch, meine Perle...

#4

Beitrag von Farmer »

Bin doch jetzt Farmer... :keineahnung:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Hamburch, meine Perle...

#5

Beitrag von messma2008 »

[quote="Farmer";p=55403]Bin doch jetzt Farmer... :keineahnung:[/quote]
immer diese ausreden :motz: .... ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamburch, meine Perle...

#6

Beitrag von Hancock »

Am westlichen Ende der Landungsbrücken ist der 1911 eröffnete alte Elbtunnel zu finden. Auch wenn er seine Verkehrsbedeutung seit der Eröffnung des neuen Elbtunnels verloren hat, ist er weiterhin in Betrieb. Er wird als öffentlicher Verkehrsweg sowohl von Fußgängern und Radfahrern, eingeschränkt aber auch von Kraftfahrzeugen genutzt. Der Zugang zu der 425,5 Meter langen Röhre erfolgt über Aufzüge, die groß genug sind, auch moderne PKWs in die Tiefe zu befördern.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamburch, meine Perle...

#7

Beitrag von Hancock »

Tritt man am anderen Ende des alten Elbtunnels wieder an die Oberfläche, hat man einen besonders schönen Blick auf die Landungsbrücken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wer zu faul zum Laufen ist, kann sich auch von einer Hafenfähre auf die andere Seite bringen lassen. Die Anlegestelle ist dann der Bau, in dem das Musical "König der Löwen" aufgeführt wird. Die Fahre kann ganz normal mit einem "Busticket" benutzt werden, welches man an Bord aus dem Automaten zieht.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamburch, meine Perle...

#8

Beitrag von Hancock »

Hab gestern das erste Shooting mit meiner neuen Kamera gemacht. Hier mal der erste Wurf:

Bild


Alte Schokoladenfabrik, Hamburch - Hammerbrook
Benutzeravatar

joerghey
Member+
Beiträge: 184
Registriert: 26.11.2013 18:57
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hamburch, meine Perle...

#9

Beitrag von joerghey »

Wenn das mit ISO 3200 geschossen wurde, sieht man bei der geringen Auflösung (314 kB) kein Rauschen ! :super:

Die neueren Kisten von Nikon haben die Eigenschaft, bei aktivierter ISO-Automatik und Einsatz des eingebautem Blitz' schnell bis an die höchstmögliche ISO ran zu fahren (it's not a bug, it's a feature ;-D ). Das dürfte bei der Aufnahme (1/2 Sek.) aber sicher nicht der Fall gewesen sein.

Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hamburch, meine Perle...

#10

Beitrag von Siam »

sehr, sehr schöne Aufnahmen, danke für dein Einblick !!
Antworten