Feucht und Heiß - Tour 2026

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Willi Wacker
Member
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Feucht und Heiß - Tour 2026

Beitrag von Willi Wacker »

...Hancock
was ist das mit der Frau welche dich da mit ihrer Tochter durch die Gegend fährt und du alles im Voraus buchst.?
Ist sie deine private Reiseführerin
oder geht da sonst noch was..?
Reisen & Musik = Lebenselixier ...I'm Not Like Everybody Else !

Topic author
Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3068 Mal

Beitrag von Hancock »

Sie ist meine Freundin, schon viele Jahre lang.

Topic author
Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3068 Mal

Beitrag von Hancock »

Mittwoch, der 22. April. Mittags sind wir auf der Straße und fahren Richtung Bangkok. Wir kommen gut voran, es gibt wenig Verkehr.

Bild

Nach knapp zwei Stunden erreichen wir die Außenbezirke der Hauptstadt. Schnell wird die Orientierung kniffliger. Gefühlt verfahren wir uns zwei, drei Mal, aber vielleicht sucht das Navi für uns auch nur die beste Strecke raus. Und die beste Strecke ist ja nicht immer der kürzeste Weg. Schließlich erreichen wir Phra Khanong. Wir kurven die Sukhumvit Soi 71 Richtung Sukhumvit entlang. Kurz vor Erreichen der Straße schickt uns unser elektronischer Guide nach links und lässt uns eine Ehrenrunde drehen. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Nur mit Mühe kommen wir wieder auf den halbwegs richtigen Weg. Dann ist aber Schluss, wir wissen nicht mehr weiter. Schmetterling ruft einen Bruder an, dessen Condo unser Ziel ist. Er lotst uns zu seiner Wohnung. Nebenan gibt es einen öffentlichen Parkplatz, auf dem Schmetterling unser Fahrzeug abstellt.

Die Kurverei in Bangkok hat uns etwa eine Stunde mehr gekostet als geplant. Zum Glück ist der Bruder Taxifahrer. Ohne weitere Zeit zu verlieren, steigen wir in seinen Wagen. Er kutschiert uns schnurstracks zum Survanabhumi Airport. Dort angekommen, geben wir als erstes unser Gepäck auf. Anschließend fahren wir auf den Rolltreppen nach unten und betreten den dortigen Foodcourt. Während Schmetterling, Noona und Emma sich stärken, gehe ich gelegentlich hinaus und genehmige mir eine Dampfrunde an einem der Smoking Areas.

Bild

Zügig kommen wir durch die Sicherheitskontrollen. Wenig später befinden wir uns im neuen Satellite Terminal.

Bild

Wir suchen uns bequeme Sitzplätze, setzen uns und warten. Kurz darauf spaziere ich los. Am Ende des Gebäudes gibt es Raucherkabinen. Ich mache mich auf die Suche nach ihnen. Mit Bedauern muss ich allerdings feststellen, dass diese nun alle geschlossen sind. Schade, schade. Letztes Jahr konnte man sich in ihnen noch entspannen. Jetzt leider nicht mehr.

Gegen 20 Uhr 20 hebt unser Emirates-Flieger ab. Es ist der A380! Ein schöner Kontrast zu den kleinen Billigfliegern, mit denen man sonst auf solchen Kurzstrecken unterwegs ist. Zu meiner Überraschung ist das Flugzeug gut gefüllt. Mit so vielen Mitreisenden habe ich nicht gerechnet! Seine Strecke führt von Dubai über Bangkok nach Da Nang. Ich bin davon ausgegangen, dass die meisten Passagiere in Bangkok aussteigen und nur wenige Leute weiterfliegen bzw. neu hinzu steigen würden. Weit gefehlt!

Bild

Wie bei Emirates gewohnt, gibt es sogar eine Mahlzeit. Nur ein vietnamesisches Banh Mi, aber immerhin. Die Vorfreude auf den Snack verfliegt aber wenig später. Das Teil besteht nur aus einem harten Baguette, aufgestrichenem Ketchup und eine dicke Scheibe merkwürdigen Käse. Einzig der Hunger treibt das Zeug überhaupt runter. :fertig:

Nach etwa 1 1/4 Stunden landen wir in Da Nang. Wir steigen aus. Die Ankunft eines A380 scheint die Leute aber zu überraschen. Es sind nur vielleicht zwei Schalter an der Immigration offen. Schnell bildet sich eine riesige Schlange. Irgendwann hat man aber ein Einsehen, und es werden eine Menge weiterer Schalter geöffnet.

Nach der Passkontrolle stehen wir am Gepäckband. Es kommt zu einer weiteren Verzögerung, das Teil hat technische Probleme. Endlose Minuten Warten ist angesagt. Nach einiger Zeit springt es aber an und wir freuen uns auf unser Gepäck.

Wir verlassen das Gebäude. Ich wende mich nach links, wo die Geldwechsler ihr Domizil haben. Ich betrete einen der Läden und frage nach dem Kurs. Sie nennen mir ihren, er scheint in Ordnung zu sein. Ich tausche einen guten Satz Euro. Kurz darauf sitzen wir in einem Taxi und lassen uns zu unserem Hotel fahren.

Im Zimmer angekommen, stellen wir nur kurz unser Gepäck ab. Wir haben Hunger und Durst. Eigentlich hatte ich geplant, noch zu später Stund eine Strandbar aufzusuchen. Aber wir sind zu spät dran. Stattdessen marschieren wir die Gasse vor unserer Unterkunft entlang, biegen nach rechts ein und erreichen die Hauptstraße. Direkt an der Ecke befinden sich ein Pub & Restaurant. Es verspricht, noch einige Zeit geöffnet zu haben. Wir denken nicht lange nach und setzen uns. Im Nu stehen Speisen und Getränke vor uns. Wobei Emma auf feste Nahrung wenig Lust hat. Er ahnt, dass es heute zwar spät, der Abend aber nicht lang sein wird. Er übt sich in Druckbetankung, ordert eine Dose Bier nach der anderen. :eyeroll:

Bild

- Fortsetzung folgt -
Antworten